• 25.04.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:45

HI zusammen

Habe seid ein paar Tagen paar neue sachen eingebaut und wie solls auch anders sein Probleme.

Sachen die immo verbaut sind:
Asrock 4CoreDual-VSTA
INTEL D 820
7800 GS (AGP)
2x1gb ddr2 PC 800 A-Data RAM
350W Enermax NT
x-fi
und 2 platten und 2 dvd Brenner
Win_xp_sp2 ist drauf

Nach Stundenlanges testen weiss ich jetzt nicht mehr weiter, der rechner startet plötzlich neu, manchmal mit blue screen manchmal ohne fehlermeldung bei blue Screen ist die fehller meldung
BAD_Pool_Caller

Das komische ist der Rechner läuft nur einiger massen stabil wenn ich den FSB auf 240 stelle auf 200 schaffe ich es gerade mal 10 sec. in Win was zu machen.

Habt Ihr noch ne Idee was ich machen könnte?
BIOS ist das neuste drauf, genau so wie alle wichtigen treiber Neue und alte schon getestet.

MFG Tim

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:01

noch höher takten? :X

ne mal spass bei seite, schonmal in minimalconfig getestet? ganz ganz vielleicht könnte das nt etwas schwach sein, aber das glaube ich nicht, da ich mit einem 330 watt netzteil schon stärkere hardware betrieben habe.

Tim

Full Member

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:11

Habe auch schon mal beide DVD laufwerke und 1 platte  und 1 ram riegel ausgebaut und getestet genau das selbe.

Laut Everest sind die spanungen:
+3,3V = 1,28 meine 3,28
+5V = 5,03
+12 = 11,90

denke ist ok oder?!


Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:19

jo, ich geh mal davon aus das es 3.28v heisst ansonsten sind die spannungen ok.

hmm du hast nicht zufällig ein anderes mobo über oder geld mal eben eins zu kaufen (14 rückgaberecht)

Tim

Full Member

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:32

ne leider kein passendes mobo da.
und mobo und CPU ist gebraucht, aber vom Kolegen und da lief es stabiel nur mit anderen RAM und Graka

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:38

hmmm könntest du nicht seinen ram mal zum testen ausleihen? soweit ich weiss können asrock mobos recht zickig auf ram reagieren.

Tim

Full Member

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:40

Ist noch ne Idee.
habe es aber auch schon mit ddr1 Ram versucht und da war genau das selbe kanns an der cpu liegen?

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:44

hast du dein windows neu gemacht oder nur die treiber aktualisiert?

hast du ne wasserkühlung? falls ja, stell mal die pumpe etwas aus dem rechner raus, vielleicht liegts daran.

Tim

Full Member

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:47

Win ist neu
Wakü ja aber noch nicht angeschlossen pumpe ist aus.

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:51

hmmm, ich würde versuchen, die restliche hardware von deinem kollegen zu bekommen, dann kannste ja in ruhe testen was kaputt ist.

Tim

Full Member

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:59

K danke werde Den RAM mal testen danach werde ich ja mehr wissen wenns das nicht ist kanns doch nur noch das Board sein oder.

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:12

die grafikkarte könnte es ja auch sein theoretisch

Tim

Full Member

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:33

Die Graka glaube ich nicht, weil wenn ich ja den fsb auf 240 stelle anstatt 200 habe ich ja keine neustarts merh das ist ja das was mich wundert.

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:55

hehe war der denn längere zeit übertaktet? das der sich "eingelaufen" hat oder sowas, weiss nicht ob das geht?!?!

Tim

Full Member

Re: Asrock 4CoreDual-VSTA Problem

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:03

JA die CPU war auch übertaktet, und habe mir auch schon die selbe frage gestellt ob er sich eso einlaufen kann ;D
naja die cpu wurde am 8.1.07 gekauft also nicht so alt.