• 28.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SCSI-Steckerfrage

Freitag, 18. Mai 2007, 13:15

Moin,
einer unserer Spezialscanner soll an einen neuen Rechner angeschlossen werden. Bisher sitzt er an einem Pentium mit 133Mhz. Angeschlossen über einen ISA-SCSI-Controller.
Unglücklicherweise hat der neue Rechner keine ISA-Slots mehr und nun brauch ich einen neuen SCSI-Controller dafür. Davon hab ich aber keine Ahnung ;D

Daher Bilders:




Was für einen SCSI-Controller brauche ich da? Was gibt es für Möglichkeiten mit Adaptern, falls der Controller eine andere Schnittstelle hat?
Ich nehm auch gern Empfehlungen für ältere Modelle entgegen, da wir wohl eh bei Ebay kaufen werden. Neu sind die Geräte einfach zu teuer.

Re: SCSI-Steckerfrage

Freitag, 18. Mai 2007, 13:34

Hi,

also du brauchst wahrscheinlich SCSI 1/2 Karten, den Stecker hab ich bisher nur selten gesehen, vgl. Wiki.

Grüße,
Cheiron.


Edith: Vielleicht passt der ja *klick*, bin mar nicht sicher.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: SCSI-Steckerfrage

Freitag, 18. Mai 2007, 15:29

Also das ist ein typischer Anschluss einer Scanner Interface Karte. Ich würde den Lösungsansatz verlagern, und für einen aktuell kostengünstig verfügbaren SCSI Kontroller (PCI) ein passendes Kabel für den Scanner suchen. Das wird einfacher.

Re: SCSI-Steckerfrage

Freitag, 18. Mai 2007, 16:46

Der Scanner hat auf der anderen Seite auch einen solchen Anschluss. Ist es also egal was für eine SCSI-Karte ich habe?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: SCSI-Steckerfrage

Freitag, 18. Mai 2007, 16:49

Zitat von »Eike«

Der Scanner hat auf der anderen Seite auch einen solchen Anschluss. Ist es also egal was für eine SCSI-Karte ich habe?


Tendentiell ja. Es sollte halt nur von der Steckerverbindung het passen. Guck mal bei Ebay nach Tekram oder Dawicontrol SCSI Karten, die solltest du für ganz kleines Geld bekommen... ggfs. sogar noch incl. 25pol Stecker, dann brauchst Du auch kein anderes Kabel.

Re: SCSI-Steckerfrage

Freitag, 18. Mai 2007, 17:22

Die meisten PCI SCSI-Controller haben ne 50polige externe Buchse. Mir wäre jetzt keiner bekannt, der eine 25polige Sub D Buchse hat, weil die ja nur für SCSI 1 "erlaubt" ist. Am schnellsten ans Ziel kommt man wohl, wenn man nen Adaptec 2940 oder einen vergleichbaren Controller kauft, und dazu noch ein passendes 50p-25p Kabel, wie z.B. das hier .