• 16.05.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was für Soundkarte??

Freitag, 11. Mai 2007, 17:24

hy@all

und zwar ich zocke sehr gerne counterstrike source und wollte mal nachfragen ob es sinn macht mir eine soundkarte dafür zu kaufen??? headset hab ich das pc 160. würde vielleicht gern mein dvd noch dran hängen aber das wars dann auch schon.

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Was für Soundkarte??

Freitag, 11. Mai 2007, 17:28

für cs:s reicht auch die onbaord aus.

Re: Was für Soundkarte??

Freitag, 11. Mai 2007, 17:54

sag doch net sowas :D also ne gute soundkarte schadet nie.

Zu DVD meinste nen externen player oder? welches LS system nutzt du den oder nur das PC160?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Was für Soundkarte??

Freitag, 11. Mai 2007, 18:47

ich als cs kiddy (esl-aktiv) bereue den kauf meiner x-fi fatality keineswegs. muss jedoch nicht diese sein, die normale gamer reicht auch vollkommen.
merkst schon gewisse unterschiede, besonders wenn du die passenden cfg befehle kennst. ich find die schüsse und die sonstigen sounds viel klarer. auch schritte kann ich nun besser deuten und auch das "räumliche" hat sich stark verbessert.
kann dir nur nicht sagen, wie sie im vergleich zu aktuellen onboard karten ist, da ich sie mir damals für mein dfi mit nf4 und sound onboard gekauft habe. da waren welten dazwischen.
wie groß der unterschied zum onboard meines aktuellen evgas ist, kann ich dir nicht sagen, weil dies das erste war, was ich im bios deaktiviert hab ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Was für Soundkarte??

Freitag, 11. Mai 2007, 19:20

dito, man hört immer den Unterscheid zwischen onboard und Soundkarte.

P.S. *hust* Sig *hust* ;)

Re: Was für Soundkarte??

Freitag, 11. Mai 2007, 19:43

Zitat von »Jogibär@ABI«

dito, man hört immer den Unterscheid zwischen onboard und Soundkarte.

P.S. *hust* Sig *hust* ;)


Nö...

bei nem digitalen Ausgang hört man nix mehr davon... und es gibt sogar Mainboards mit richtigen HighEnd Soundlösungen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Was für Soundkarte??

Freitag, 11. Mai 2007, 21:06

Zitat von »Man_In_Blue«



Nö...

bei nem digitalen Ausgang hört man nix mehr davon... und es gibt sogar Mainboards mit richtigen HighEnd Soundlösungen...

Man In Blue


Kommt immer drauf an was man dran hängt, ich hab bei mir auch die anlage am digitalen ausgang hängen und musste nur ganz wenig am equalizer drehen bis sichs super angehört hat (nur die höhen ganz leicht anheben).
Board is ein Asus P5B und das sounddingen nennt sich SoundMAX HD Audio.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Was für Soundkarte??

Samstag, 12. Mai 2007, 19:27

ok danke für die schnellen antworten (wie immer^^). hm jetzt stellt sich die frage: welche??
also hauptsächlich hängt bzw soll dran meine dvd mit soundsytem (no name ware) und mein pc 160.


was würdet ihr mir empfehlen??


@ Jogibär@ABI 100%: schick mir mal ein preis was du haben möchtest per pm. danke
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Was für Soundkarte??

Sonntag, 13. Mai 2007, 05:01

Zitat von »Man_In_Blue«



Nö...

bei nem digitalen Ausgang hört man nix mehr davon... und es gibt sogar Mainboards mit richtigen HighEnd Soundlösungen...

Man In Blue


Nur hilft einem der digitale Ausgang nichts, wenn man guten Sound mit Kopfhörern möchte, da braucht man dann nämlich noch einen ordentlichen DAC & Amp für.
Mal vom digitalen Ausgang abgesehen (der auch nicht überall gleich gut ist) gibt es klanglich viel Mist bei den Onboard Lösungen und nur wenige Ausnahmen (sb audigy 2 onboard & glaube sogar auch x-fi).

Einfach eine kleine x-fi nehmen, xtreme Music, Gamer oder sowas, das sollte schon reichen.

mfg :)

Re: Was für Soundkarte??

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:58

Wer seinen Sound durch eine gute Stereoanlage schleift, gewinnt viel für umsonst :D

Re: Was für Soundkarte??

Samstag, 19. Mai 2007, 12:16

Jo Nils, X-Fi läuft nun ohne probs auch unter Vista. Bin sehr zufrieden :)