• 09.05.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Abit QuadGT

Samstag, 9. Juni 2007, 23:36

Moin zusammen,
habe einige Probleme mit meinem Abit QuadGT. Würde gern bei meinem Board das Bios flashen. Allerdings starten das Board bei jedem Versuch von Diskette zu booten neu. Habt ihr vielleicht nen Tipp an was es liegen könnte oder wie ich sonst das Bios flashen kann. Danke schon mal im vorraus.

MfG Fuchs
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Probleme mit Abit QuadGT

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:08

von diskette booten ?
wieso das denn ?
boards in der preisklasse haben doch das flash utility onboard, so das man die diskette nurnoch rein für die biosfile braucht.
oder bin ich nur von asus verwöhnt ?
denk eigentlich das das mittlerweile normal so ist...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Probleme mit Abit QuadGT

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:09

du bist von asus verwöhnt :P
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Probleme mit Abit QuadGT

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:15

oha ich glaube sogar mein billiges P5B so direkt geflasht zu haben.
hast denn schonmal nen windows flash ultility probiert ?
auch wenn ich das nich unbedingt für sicher erachte, weil is ja immernoch windows ;D
bei meinem gigabyte board hatte das damals aber gut funktioniert...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Probleme mit Abit QuadGT

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:24

windows flash utility kann ich net benutzen (würd ich auch nich) da ich noch kein Windows druff hab. Allerdings hab ich en paar problemchen mit dem board weswegen ich ja en bios update einspielen will.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Probleme mit Abit QuadGT

Sonntag, 10. Juni 2007, 02:18

Öhm ... kann sein das ich mich jetzt furchtbar plamiere, aber macht man das nicht heut zu tage von CD? Wenn ich recht erinnere sagte mir der tech, Support von Abit am tel. Nummer kannst haben wenn direckt anrufen willst. (KM)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Probleme mit Abit QuadGT

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:47

hab ich alles schon probiert, allerdings nimmt er das bios update weder von diskette, cd oder usb stick.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

saUerkraut

unregistriert

Re: Probleme mit Abit QuadGT

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:24

Mal überprüft ob das Floppy geht? Kabel richtig rum dran? FDD Controller an im Bios?

Re: Probleme mit Abit QuadGT

Montag, 11. Juni 2007, 00:31

Zitat von »saUerkraut«

Mal überprüft ob das Floppy geht? Kabel richtig rum dran? FDD Controller an im Bios?


klar...
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email