• 20.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Computer/Barebone für Büro

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:16

Hi,


meine Mum hat mir angeschafft, ich solle doch mich mal erkundigen was ein Computer, der ins Büro von meinem Vater kommen soll etwa kostet. An dem Computer soll nur ein Hotelprogramm laufen und halt standartsachen wie Word, Excel. Desweiteren wird der PC auch von meiner Mum für so Spiele ala Majong genutzt. Meint ihr ich soll ihm den PC zusammenbauen oder gleich fertig kaufen? Welche Komponenten würdet ihr empfehlen? Oder soll ich gleich ein Barebone nehmen? Wäre halt sehr platzsparend.



MfG
Ripper

Re: Computer/Barebone für Büro

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:35

so nen shuttle xpc würd ich mir nicht nochmal kaufen. einfach zu laut und die teile müssen immer zu shuttle gesendet werden im garantiefall und das dauert 3-4 wochen.

also meine empfehlung wäre:
günstiges sockel 775 board mit onboard vga
intel e4300
1gb modul ddr2
[CENTER][/CENTER]

Re: Computer/Barebone für Büro

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:03

Wenn du noch Wert auf Garantie und Service legst, dann guck nach einem kleinen AMD System von DELL :)

Gibt sogar zur Zeit ne Rabattaktion auf den 3 Jahr Vor Ort Service-

Re: Computer/Barebone für Büro

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:30

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Computer/Barebone für Büro

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:24

Mac Mini?

Re: Computer/Barebone für Büro

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:04

also meine empfehlung geht auf garkeinenfall in richtung maxdata :X
letzte krampf firma!

schau dir mal die kleinen hp modelle an, gibts sogar in ner industrie fertigung wegen feinstaub und sowas *G* ok wirst du nich brauchen aber die sind wirklich silent

ansonsten natuerlich noch die dell dinger aber da wird in 2-3 wochen ne neue serie rauskommen die angeblich noch kleiner bla bla bla sein soll

mfg
leif

Re: Computer/Barebone für Büro

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:41

Maxdata -> bäh. Alles was Rechnen kann und von denen kommt rechnet nicht lange. Support ist auch mies. Suchte Hilfe, weil die Helligkeitsregelung am Display nicht funktionierte. Nach 3 mal 15min in der Warteschleife stecken habe ich einige Mails rausgeschickt, nach 8 Tagen eine Antwort erhalten. Die Antwort auf meine Frage, ob Maxdata denn meine Versandkosten trägt fiel negativ aus und erreichte mich erst nach 5 Tagen (eMail!). Letztlich habe ich das NB dann eingeschickt und musste geschlagene 18 Tage warten, um es in demselben Zustand wiederzubekommen mit der Erklärung, dass "es eine inkompatibiltät mit der Software sei" und sie das nicht beheben könnten.

Bekannte von mir hatten auch oft technische Probleme mit ihren Maxdata Laptops. Kann ich nicht empfehlen. Wie sich das mit Barebones verhält weiß ich nicht, aber der Service ist wophl yberall gleich.

Re: Computer/Barebone für Büro

Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:12

Oh, das interessiert mich jetzt aber auch mal! Von meinen Kunden erfahre ich auch, wenn es Probleme mit Distributoren gibt. Maxdata war bislang nicht unter den Problemkindern. Stützt sich Eure Meinung auf einer breiten Masse, oder habt Ihr einfach nur Pech gehabt?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Computer/Barebone für Büro

Freitag, 29. Juni 2007, 00:53

wenn der rechner klein sein soll kann ich mich gr3if meinung nach nem mac mini nur anschliessen. die ist echt klein. leistet viel. kostet für die gebotete hardware nicht viel und der service von apple ist (wenn auch nur ein jahr) der beste den ich kenne. (iPod etliche male eingeschickt und unter einer woche mit hin und rückweg geblieben). ansonsten n günstiges am2 sys. hab gerade heute iens für 300€ zusammengestellt. leistung reicht auch aus und ist mit matx auch nicht riesig.