• 22.05.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scrap

Junior Member

Plextor PX-712A Treiberproblem

Dienstag, 3. Juli 2007, 23:15

Hallo Jungs,

hab leider ein Problem mit meinem Plextor Brenner.
Wenn ich Nero öffne und dort das Laufwerk aussuchen möchte bringt er mir nur IMAGE-Laufwerk als Option. Dann hab ich im Gerätemanager nachgeschaut und dort war der Brenner auch nicht mit Namen aufgelistet. Dann bin ich auf die Herstellerseite und hab mir mal den selbstextrahierenden Treiber geladen. Nachdem ich das Teil versuche zu öffne bringt er mir den Fehler, es sei kein Laufwerk gefunden worden.
Hab die Treibersoftware von dem Teil auch schon installiert und es war irgendwie nichts drauf. Das komische ist halt, dass der Brenner schon bei alten Einrihten des Pc`s mal getan hatte. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass im Geräte Manager das gelbe Fragezeichen bei anderen Geräten (PCI Device) steht?

Vielen dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe...
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein !

Re: Plextor PX-712A Treiberproblem

Mittwoch, 4. Juli 2007, 03:25


Liegts evtl daran dass deine Nero ne OEM Version ist die nur mit einem bestimmten Brenner zusammenarbeitet?
Sieht mir zumindest danach aus.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Scrap

Junior Member

Re: Plextor PX-712A Treiberproblem

Mittwoch, 4. Juli 2007, 07:15

Hallo,
nee ich denke nicht. Es ist eher eine Version die speziell für meinen Plextor gemacht ist weil da das Plextor Logo drauf ist. Die Version hat ja vorher auch schon mit dem gleichen Brenner getan.
Komisch ist halt, dass ich keinen Treiber auf das Gerät bekomme und er mir so nicht im Gerätemanager angezeigt wird.

Aber danke für deine Hilfe :)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein !

Re: Plextor PX-712A Treiberproblem

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:23


Naja, wenn er in Windows nichtmal erkannt wird dann ists klar dass nix geht.
Steck das Ding mal ab, fahr Windows runter und stecks dann nochmal an. Wenn alles passt muss er die neue Hardware finden und erst dann kann Nero funktionieren. Evtl auch mal am anderen IDE Port anstecken und schauen ob er richtig gejumpert ist.

Wenn der Brenner erkannt wird kannst du auch gleich ne neue Firmware aufspielen.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Scrap

Junior Member

Re: Plextor PX-712A Treiberproblem

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:14

Da bin ich wieder.

Nehmt es mir bitte nicht übel aber es war noch nie ein Plextor Brenner sondern immer schon ein LG.

Ich hab das mit meinem alten Plextor die ganze Zeit verwechselt und habe daher auch versucht die Treiber von jenem drauf zu spielen. Da bewahrheitet sich mal wieder das Sprichwort, dass in 99,9% der User Schuld ist.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich gerade viel um die Ohren habe und 2 Stunden Schlaf pro Nacht nicht gerade zur Besserung beitragen ;D
Aber für deine und eure Hilfe bedanke ich mich und freue mich, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt.

Damit kann dieses topic geschlossen werden...

Danke
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein !