• 25.04.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nase

Junior Member

Re: Soundanlage + Soundkarte (Laptop)

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:45

Zitat von »futureintray«



zu behaupten das an diese lautsprecher kein subwoofer herankommt halt ich doch für eine sehr gewagte these...

wenn ich gerade die technischen details lese:
"
Frequenzbereich: 22Hz -55 kHz
"
zwar möglich,
aber um sowas anzustueren braucht man nen verstärker der schon wieder weit auserhalb der dieser boxenklasse liegt...


Da gebe ich dir vollkommen Recht um einen reinen Subwoofer in diesen Bereich (22hz) zu bekommen braucht es schon erstklassige Einzelteile und ein "wenig" mehr Membranfläche und dies sind Standlautsprecher

r4p

Senior Member

Re: Soundanlage + Soundkarte (Laptop)

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:25

Okay, eventuell n bischen schlecht ausgedrückt.

Mir ist klar, dass man mit einem 10k Euro System vom Klang her bessere Ergebnisse fährt. Wenn man allerdings ein komplettes Set (wie es zb die Logitech oder Tefelsysteme ja sind) für 500 Euro holt, wird man kaum den Klang rausbekommen, wei bei Boxen + Verstärker.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Nase

Junior Member

Re: Soundanlage + Soundkarte (Laptop)

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:54

Zitat von »r4p«

Okay, eventuell n bischen schlecht ausgedrückt.

Mir ist klar, dass man mit einem 10k Euro System vom Klang her bessere Ergebnisse fährt. Wenn man allerdings ein komplettes Set (wie es zb die Logitech oder Tefelsysteme ja sind) für 500 Euro holt, wird man kaum den Klang rausbekommen, wei bei Boxen + Verstärker.

r4p

Das ist wohl so bei einem Set muß man Kompromisse eingehen.
Was ja nicht heißen soll das diese Sachen Müll sind, aber Verstärker und die Lautsprecher dazu kann man eben selber zusammen stellen und abstimmen auch Teufel bietet ja seine Sachen zum Probe hören an. ;D

Re: Soundanlage + Soundkarte (Laptop)

Mittwoch, 11. Juli 2007, 00:31

aber ein set bzw kompakt anlage mit einer normalen anlage zu vergleichen ist ja eigentlich auch weder fair noch angebracht.

wenn jemand nach nem laptop fragt, weil dieser klein und portabel ist macht es keinen sinn ihn darauf hinzuweisen das ein desktop pc für das gleiche geld schneller ist...

genauso sehe ich das mit einem set, bzw einer kompaktanlage.
an meinem pc betreibe ich ein cambridge creative set.
gegen meine Homecinema anlage ein witz,
aber am pc genau richtig...
zumindestens für meine individuellen bedürfnisse =)

aber egal,
ich weis was du meinst ^^

Re: Soundanlage + Soundkarte (Laptop)

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:07

genau und ich denke an einem PC ist ein teufel set nicht verkehrt.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Soundanlage + Soundkarte (Laptop)

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:16

Zumal das Teufel 5.1 mit 150 euro zu Buche schlägt das ist Preis/ Leistungstechnisch eher nicht zu schlagen.