• 25.04.2024, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SH21

unregistriert

SSD - Was gibts neues?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:49

Hallo,

gibts mittlerweile vernünftige SSD Platten für hundsgewöhnlichen Einsatz im 3,5 SATA-Bereich? Hab mich ein Jahr nicht damit beschäftigt, das letzte war eine 2,5 32 GB IDE Platte von Samsung soweit ich weiß...

danke!

Re: SSD - Was gibts neues?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:50

die größten sind momentan 128gb, schneller sind sie nur in benchmarks.

SH21

unregistriert

Re: SSD - Was gibts neues?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:52

bin vor allem an 0 Lautstärke und robuster Transportfähigkeit interessiert... - betreibe momentan ganz normale SATA Platte via eSATA/SATA Adapter außerhalb des Gehäuses und würde diese gern durch SSD ersetzen

Re: SSD - Was gibts neues?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:54

Laut dem User Tom bringt die Zugriffszeit beim Betriebssystem selber keinen erwähnenswerten Vorteil. Also brauchst du Anwendungen die Vorteile aus schnellen Zugriffszeiten ziehen.

Sonst sind SSD im Preis/GB-Bereich einfach extrem unterlegen.

Edith.
Na das sind natürlich die Vorteile der SSDs, nichtsdestotrotz kannste Massenspeicher damit knicken.

SH21

unregistriert

Re: SSD - Was gibts neues?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:58

wie gesagt, ich suche nichts was in sachen preis und speicherkapazität konkurrieren kann. Mir gehts rein um Dinge, die ferromagnetische Platten nie schaffen werden: Lautlosigkeit und extrem hohe Widerstandsfestigkeit

Re: SSD - Was gibts neues?

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:55

Soll das ein Outdoor Rechner werden?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

SH21

unregistriert

Re: SSD - Was gibts neues?

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:59

das sind viele Rechner an verschiedenen Orten (>100 Kilometer) - und ich will einfach nur immer die Platte dranklemmen, um arbeiten zu können. Und nein, ein Notebook ist für meine Zwecke ungeeignet da ich jeweils viele Monitore an den Rechnern betreibe.