• 24.04.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ati 2900 xt pcb?

Donnerstag, 2. August 2007, 00:42

Hi,

überlege mir eine 2900xt für meinen neuen Rechner zu ordern, doch wie schaut es denn mit denn anfänglichen Einbrüchen bei hohen Auflösungen aus? Handelte es sich dabei wirklich um einen Treiberfehler oder hat die graka generell da Probleme?

Außerdem habe ich noch nie eine 2900xt mit schwarzen pcb gesehen, gibts da keine?

thx

mfg THY

Re: ati 2900 xt pcb?

Donnerstag, 2. August 2007, 01:19

Hi,

ich kenn leider auch keinen Hersteller der die HD 2900 mit einem schwarzen PCB anbietet...

um welche Auflösungsbereiche geht es dir denn überhaupt? Und welche Art von Games soll gezockt werden?

Ich selber würde zwar weiterhin eine HD2900XT bevorzugen halte jedoch objektiv gesehen eine GeForce 8800 GTS 640 momentan für das ausgewogenere Produkt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 2900 xt pcb?

Donnerstag, 2. August 2007, 12:39

naja, wenn ichs richtig mitbekommen hat, dann is die r600 architektur auf gute treiber angewiesen, die aber leider bis jetzt immer das waren, was ati nicht so recht hat liefern können. ich würd auch ne geforce 8800gts nehmen, die hat auch den vorteil eines für lukü verhältnisse richtig leisen standardlüfters.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: ati 2900 xt pcb?

Donnerstag, 2. August 2007, 17:11

also das ATi keine vernünftigen Treiber hat liefern können ist ziemlich grober unfug....

zur Zeiten von Rage II 3D bis hin zur Rage 128 waren ATi Treiber wirklich mistig... aber das war bis -1998-1999... das ist 8-10 Jahre(!!) her... seid dem R200 (Radeon 8500) ging das eigendlich steil Bergauf... seid dem R300 stehen ATi Treiber den nVidia Treibern eigendlich in nichts nach... im gegenteil... an vielen Ecken sind meiner meinugn nach ATi Treiber sogar ausgeklügelter...

Das bei einer so krassen architekturneuerung auch viel Entwicklung am Treiber notwendig ist, ist ebenfalls klar... und das AMD/ATi hier etwas hitnerher hinkt ist auch offensichtlich... (jedoch bei der aktuellen Kriese nachvollziehbar) - hat aber nicht zu agen das ATi Treiber im allgemeinem schlecht wären...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 2900 xt pcb?

Donnerstag, 2. August 2007, 19:07

bei meiner 9800 hat der treiber gern mal vergessen, welcher monitor welcher is, was mir bei asymetrischen auflösungen immer den desktop verissen hat. der trend hat sich eigentlich von treiberversion 6.x bis 7.x durchgezogen, manchmal hat er auch mit geklonten desktops nach dem win start angefangen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: ati 2900 xt pcb?

Donnerstag, 2. August 2007, 21:33

öm... kann ich nicht bestätigen... nutze seid meiner Radeon 8500 Dual Monitoring (mit unterschiedlichen Auflösungen) und hatte damit nie Probleme...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 2900 xt pcb?

Donnerstag, 2. August 2007, 23:22

soll bitte nicht in einer treiberdisko enden! lautstärke ist ziemlich egal,.....kommt eh ne wakü drauf!
auflösung fahr ich ne 1680x1050 auf meim 22zoller.
leider hätte ich zwecks casemod gerne ein schwarzen pcb, das ja aber bei der 8800gts nimma gibt, oder doch?

Re: ati 2900 xt pcb?

Freitag, 3. August 2007, 01:38

sag niemals nie:
Asus:http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=168309
Bfg:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189807
Gainward:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167767
Xfx:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209121

Bei Ati sehe ich atm nüscht.

Re: ati 2900 xt pcb?

Freitag, 3. August 2007, 02:52

ne... bei ATi gibts momentan nur das rote einheits PCB...

bei den von dir verlinkten Karten muss ich darauf hinweisend as die Produktfotos nicht zwingend mit dem Produkt übereinstimmen muss...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ati 2900 xt pcb?

Freitag, 3. August 2007, 16:17

Tun sie in dem Fall hoffe ich zu 100% zumindest schreiben einige da bei den User Comments wie nett die schwarze Pcb aussieht. Alternativ bei Alternate anrufen am Telefon kriegt man dann eine schwarze 8800gts auf jeden Fall.

Re: ati 2900 xt pcb?

Freitag, 3. August 2007, 19:42

bei 1680x1050 solltest schonmal nicht zur langsamen ati greifen die bricht bei der res zustark ein
da darfs dann schon ne gtx sein

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: ati 2900 xt pcb?

Freitag, 3. August 2007, 20:16

Zitat von »gr3if«

Tun sie in dem Fall hoffe ich zu 100% zumindest schreiben einige da bei den User Comments wie nett die schwarze Pcb aussieht. Alternativ bei Alternate anrufen am Telefon kriegt man dann eine schwarze 8800gts auf jeden Fall.

Zumindest von der Gainward Bliss 8800 GTS (640MB) bin ich sicher das diese nur ein grünes PCB hat.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D