• 19.04.2024, 02:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp Probleme Lukü system

Mittwoch, 8. August 2007, 23:04

also das system besteht aus:

MB: Intel DP35DP
CPU: Q6600
RAM: Corsair DDR2 800MHz, 4-4-4-12
GK: x1950XT
Case: Chieftech Bravo Big Tower

Cpu temp ist in ordnung nur leider die 2 temps von NB und SB sind ungefähr bei 85°C

es wird schon versucht hinten mit einem 120er lüfter die temp abzusaugen das bringt aber maximal 5°C

so nun die frage was kann ich sinnvoll machen um die temp auf einen sinnvollen wert zu bekommen???

ist ein rechner von einem freund der sich keine wakü leisten will und einen garantieverlust eher nicht in kauf nimmt

eine idee ist noch von der seite hineinzublasen mit noch einem 120er lüfter das hat ansatzweise schon funktioniert aber die temp ist noch immer bei ca. 75°C

ich würde schon meinen dass 60-70°C in ordnung sind
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Temp Probleme Lukü system

Donnerstag, 9. August 2007, 02:37

Nein eher nicht. Bis 60 da ist dann aber auch eher Sense....
Zumindest meine Meinung. Ich würd den Kühler abbauen und mit neuer "richtiger" Wärmeleitpaste aufbauen. Ist so gesehen eher kein Garantieverlust. Offiziell zwar ja aber trotzdem gehen rmas mit solchen Boards immer.

Re: Temp Probleme Lukü system

Donnerstag, 9. August 2007, 04:45

erstens wäre es betrug wenn man es nicht angeben würde und zweitens sind 70° kein problem. versuch nen 60er oder 80er lüfter über den passivkühlern zu montieren. dann hat dein kumpel keinen garantieverlust und es wird auch angenehm kühl.

Re: Temp Probleme Lukü system

Donnerstag, 9. August 2007, 07:58

ich glaube, der zeigt verkehrte temperaturen an.

Wie soll der denn mit einem normalen großen CPU-Luftkühler auf 85 Grad kommen?

Sind auf NB und SB keine Kühlbleche drauf?

Mach da doch einfach mal große oder größere Kühlbleche drauf.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Temp Probleme Lukü system

Donnerstag, 9. August 2007, 14:44

Man kann das Board auch einschicken und sagen, dass die Nb zu warm wird normalerweise bekommt man dann ein neues. Es ist einfach nur die sinnvollste Alternative die Nb selber neu zu machen. Und ja es ist nur halblegal.

Re: Temp Probleme Lukü system

Donnerstag, 9. August 2007, 15:24

naja das kühlblech von der nb ist ja eh recht groß

das mit den verkehrten temps glaub ich nicht so ganz weil wenn man mit den fingern drauf greift verbrennt man sich fast
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Temp Probleme Lukü system

Donnerstag, 9. August 2007, 15:27

das board tauschen wäre nicht problem da würden wir vom händler eh sofort ein neues bekommen

nur das ist schon das 2. board das diese hohen temps hat

das kann doch echt nicht mehr normal sein

der scheiss ist dass du auf so ein intel board nicht mal sinnvoll a wakü drauf bringst

zumindest wüsste ich nicht so recht wie ich da den nb kühler befestigen sollte
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Temp Probleme Lukü system

Donnerstag, 9. August 2007, 16:26


Wenn du das Board meinst ist das eine Nasen oder Hacken halterung gibt es eine Wakü für und auch Aftermarket Cooler