• 20.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

André sucht drucker -> gefunden HP Laserjet 4

Freitag, 17. August 2007, 01:28

hallo liebe leuts,...
vllt hatte ja jemand von euch vor ein paar tagen das selbe
problem und kennt sich nun besser aus als ich :D

also ich suche nen einfachen drucker, wo die patronen nicht,
mehr kosten als ein neuer drucker inkl patronen ^^
geld hab ich so ~ 100€ inkl erste patronenladung zur verfügung

nutzen würd ich den drucker für meine wochenberichte
von der ausbildung + mal ne rechnung von meinem
kleingewerbe also auf jeden fall 2-3 blätter die woche ^^

hmm mit nem EPSON Stylus DX4200 von meinen eltern
hab ich relativ gute erfahrungen gemacht,..aht aber
unnötige zusatzfunktionen wie nen scannner etc

danke euch schon aml im vorraus für eure beratung,..
MfG
André :D
Grüße
André

Re: der andré sucht nen drucker

Freitag, 17. August 2007, 02:01

Wenn schwarzweiss ausreicht würd ich dir nen gebrauchten Laserdrucker ans Herz legen. Mit dem ganzen Tintenscheiß wird man einfach net glücklich !

Re: der andré sucht nen drucker

Freitag, 17. August 2007, 12:47

Da stimme ich absolut zu!

Ich hab' mit bisher vier Tintendruckern (2xCanon, 2xEpson) in der Familie wegen geringen Duckvolumens Probleme mit verstopften Druckköpfen gehabt, das war jedes Mal ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn überhaupt nochmal Tinte, dann würde ich einen HP kaufen, weil da der Druckkopf an der Düse sitzt. Wenn eine Farbe verstopft ist - neue Patrone 'rein und er druckt wieder.

Aber auch die Sache hat einen Haken - die Patronen sind eben deutlich teurer als bei Canon...

Ein Schwarzweißlaser kostet gebraucht etwa 30 EUR vom gewerblichen Händler und die laufenden Druckkosten sind konkurrenzlos günstig.

Ein Farblaser ist mit Vorsicht zu genießen - der momentan überall herumstehende HP 1600 kostet z.B. ja nur noch unter 200,- , aber eine neue Tonerladung etwa 400,-. Da ist man manchmal mit einem Modell für 500,- besser bedient, wenn da eine ordentliche Erstfüllung an Toner drin ist...

Aber ein Farblaser sprengt Dein angegebenes Budget ohnehin.

Re: der andré sucht nen drucker

Freitag, 17. August 2007, 14:43

Samsung verkauft gerade Laserdrucker, wenn du einen kaufst kriegst du 50 Euro wieder. Vllt. ist das ja was für dich.

Der da zb:http://www.geizkragen.de/preisvergleich/…300/252851.html

Wenn du den bei nem eingetragenen Händler kaufst kriegst du 50 Euro zurück überwiesen guck am besten mal auf der Samsung hp.

Re: der andré sucht nen drucker

Samstag, 18. August 2007, 20:11

hey danke für die antworten :D

@gr3if
hmm bei den geizhalsbewertungen is der drucker nich grade gut weggekommen o0


hmm ich glaube ein sw drucker tuts auch,..

ein laserdrucker o0 ,..wie teuer ist denn da sone patrone,..

kennt wer nen guten sw laserdrucker?
Grüße
André

Re: der andré sucht nen drucker

Samstag, 18. August 2007, 21:58

Re: der andré sucht nen drucker

Sonntag, 19. August 2007, 14:56

Wenn es neu sein soll: Einen von den Kyoceras (FS720/FS820) - sollten knapp in den Budget reinpassen, aber Achtung: Kyocera gibt die mögliche Seitenzahl als DinA5-Seiten an, hat jedenfalls damals der Verkäufer im Saturn behauptet, als ein Kumpel sich den dort gekauft hat.
Falls gebraucht, würd ich was von HP nehmen: Die alten Laser von denen sind einfach nicht totzukriegen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: der andré sucht nen drucker

Montag, 20. August 2007, 00:54

Speziell empfehlen möchte ich keinen, aber die für Industie/Büroeinsatz gebauten Geräte, die Gebrauchtwarenhändler wie recycle-it oder Harlander wieder verkaufen, sind für Heimanwender-Verhältnisse unglaublich robust.

Reizvoll erscheint für kleine Büros oft der HP Laserjet 5L oder 6L, weil er so schön klein ist. Den hab' ich auch im Einsatz, aaaaaber der hat ab Werk einen problematischen Papiereinzug - Vorsicht. Da gab es mal ein kostenloses Toolkit von HP, das hat die Probleme ziemlich gut beseitigt - gibt's aber von HP nicht mehr, nur noch von Internet-Drittanbietern gegen Cash.

Re: der andré sucht nen drucker

Dienstag, 21. August 2007, 01:26

so
ich würd von nem freund nen HP Laserjet 4 Plus für 30€ bekommen :D

kaufempfehlung? ^^
Grüße
André

Re: der andré sucht nen drucker

Dienstag, 21. August 2007, 13:04

du kannst nen laserdrucker für 30€ bekommen und fragst hier noch ob das n guter Deal ist?

Wieviel kann man mit 30€ denn falsch machen?

Wenn das Gerät noch gut funktioniert (das kann dir hier aber vermutlich keiner sagen) würde ich zuschlagen, fährst sicher besser als mit nem tinkenpinsler für 100€ und bei dem preis kannste dir nach nem jahr immer noch nen anderen kaufen wenn du nicht zufrieden bist
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: der andré sucht nen drucker

Dienstag, 21. August 2007, 13:06

Yep, da würde ich zuschlagen. Das ist so ein Industriestandard-Teil.

Den Drucker haben wir auf der Arbeit eine Zeit lang als Arbeitsgruppendrucker im Einsatz gehabt - war unverwüstlich, druckt mit 600dpi (das reicht für s/w dicke aus) schön scharf. Interessant ist noch, was für Zusatzoptionen installiert sind, IMHO gibt's den mit zusätzlichen Netzwerk-, Postscript-, Zusatzschriften- und sonstwas-Optionen...

Ist allerdings ein ziemlich voluminöser Klops, wiegt auch etwas.

Re: der andré sucht nen drucker

Dienstag, 21. August 2007, 23:45

Zitat von »Limbachnet«

Yep, da würde ich zuschlagen. Das ist so ein Industriestandard-Teil.

Den Drucker haben wir auf der Arbeit eine Zeit lang als Arbeitsgruppendrucker im Einsatz gehabt - war unverwüstlich, druckt mit 600dpi (das reicht für s/w dicke aus) schön scharf. Interessant ist noch, was für Zusatzoptionen installiert sind, IMHO gibt's den mit zusätzlichen Netzwerk-, Postscript-, Zusatzschriften- und sonstwas-Optionen...

Ist allerdings ein ziemlich voluminöser Klops, wiegt auch etwas.


oh ja das hab ich besonders dann bemerkt als ich den in mein dachzimmer geschleppt hab ^^

also vom aussehen ist eine netzwerkkarte drin
und evtl ewin duplex unterbau was ja mal total geil wäre :D
,..rauchergerät :X
voll ekelig gelblich das teil ^^
egal ausprobieren & evtl freuen

naja leider hat mein p5b deluxe mobo kein parallelport
wrde mal versuchen dem mim alten ibmt22p laptop zum laufen zu bekommen

werd gleich mal posten wenns geklappt hat



edit:


uh er läuft :D
schön schnell ^^
farbe is noch drin
mal schaun wie lang ich noch drucken kann mit dem toner der grad drin iss
Grüße
André