• 27.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 15:21

Hallo!

Meine Grafikkarte hat in letzter Zeit immer wieder unerklärbare Aussetzer. Selbst unter Windows bekomm ich manchmal Pixelfehler.
Es handelt sich um eine X800XT,wassergekühlt mit einem Twinplex.
Ich hab mal etwas an der Clock-Schraube gedreht. Sobald ich um ca 25Mhz untertakte läuft die Karte recht stabil. Ich denke die ist wohl kaputt.

Als Ersatz hab ich an eine HD X2900 Pro gedacht. Die soll ab Anfang Oktober verfügbar sein, macht ordentlich Dampf und passt in mein Preissegment mit Max 230€.
Gibts (bessere) Alternativen. Möchte halt die nächsten 2 Jahre damit einigermaßen Auskommen. Ich bin auch ein Gelegenheitzocker, muss aber nicht immer auf höchster Qualitätsstufe spielen.

Mein System:
X2 4800+
MSI K8N Plat.
2GB Ram
2HDD
x800 xt (noch)
alles wassergekühlt.

Jetzt die Frage passt das NT mit 420W. Ich habe keine Ahnung was ich für die einzelnen Komponenten berechnen muss. Es sollte auch noch ein bisschen Luft nach oben bleiben.

Ansonsten dürfte ich mit dem System noch ein Jahr "schaffen", oder? Oder lieber gleich aufrüsten?

Danke für die Auskunft.

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 16:44

kommt drauf an was für ein 420W NT. ob noname oder marken hersteller.

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 17:16

Ups! ;D

Ist ein Sei-Leise Dark Power.

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 17:21

reicht locker aus für den rechner.

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 19:29

Zustimm in 2 Jahren mit anderer Cpu und Mobo nicht mehr aber atm daüfr absolut Np.

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 19:32

Zitat von »gr3if«

Zustimm in 2 Jahren mit anderer Cpu und Mobo nicht mehr aber atm daüfr absolut Np.



die cpu's werden immer sparsamer also kann man so ne aussage heute nicht treffen.

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 19:48

Haste auch wahr ich gehe trotzdem davon aus, dass dank neuer Stecker und neuen Spezigikationen und dem 40 poligen Mainboardanschluss und der 98981 Nvidia Karte das nicht so aussehen wird aber ich gebe dir Hoffnung nicht auf.

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 19:56

Zitat von »gr3if«

Haste auch wahr ich gehe trotzdem davon aus, dass dank neuer Stecker und neuen Spezigikationen und dem 40 poligen Mainboardanschluss und der 98981 Nvidia Karte das nicht so aussehen wird aber ich gebe dir Hoffnung nicht auf.


wen interessieren die stecker ?
ich betreib mein uraltes bequiet p4 400W auch an nem neuen mainboard und ner neuen graka...
aufs mainboard habichs einfach so drauf gesteckt und bei der graka war sogar nen adapter dabei.
beim board die stecker sind ja sogar o geformt, dass jeder trottel das ding nur an eine bestimmte position stecken kann und ich depp hab auch noch ne halbe stunde lang nachforschung betrieben wo ich den drauf stecken kann das ich kein kurzen rein mach ;D
das die komponenten später auf einmal 16V oder so brauchen bezweifel ich :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 20:44

Wenn du meinst...

Wir sind von kleinen Nts atm bei 1200w Nts angekommen und ich sehe immer mehr die sich diese Dinger auch kaufen. Die Industrie will ja das man sich etwas neues kauft.
Insofern ich bin gespannt was kommt. Intel hat gerade wieder eine neue Cpu mit 125w Tdp angekündigt.
In Anbetracht dieser Zahlen geht es eher hoch.

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 22:35

wenn man sich überlegt das dass wahrscheinlich zahlen für ne quadcore cpu sind erschreckt mich das nicht wirklich.

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Mittwoch, 26. September 2007, 22:44

das es immer wieder vögel gibt, die sich sowas kaufen is natürlich dumm, heist aber noch lange nicht das es nötig ist.

@seppel

so seh ich das auch... intel war bei solchen werten auch schonmal mit nem singlecore ::)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Neue Grafikkarte->Netzteilfrage

Donnerstag, 27. September 2007, 02:03

Stimmt aber Amd und Intel haben sich ja geinigt die 130w nicht mehr zu überschreiten point@ Amds ersten Quadcore Versuch mit 2 Dual cores auf einem Board.