• 18.04.2024, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: W-LAN Empfang

Mittwoch, 26. September 2007, 12:34

RP-SMA stecker brauchst du. da findest du günstige antennen bei ebay. die von linksys selbst sind überteuert. ich würde auch gleich einen meter verlängerungskabel dazu bestellen, kann nämlich sein dass hinten an deinem pc zu viel strahlung ist, einen ähnlichen fall hab ich hier auch gehabt.

messi

Re: W-LAN Empfang

Mittwoch, 26. September 2007, 13:10

Werde dann wohl erst mal diese Antennen kaufen:

http://cgi.ebay.de/2x-9dbi-R-SMA-b-g-WLA…tem170149659694

Oder ist von diesen - aus irgendwelchen Gründen - abzuraten?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Empfang

Mittwoch, 26. September 2007, 16:46

Lass ARCOR/Vodafone erst mal deinen Router tauschen, ich hab auch seit ein paar Tagen so ein "alles in einem" Mopped von denen und bei mir läuft das Wlan auch net richtig.

Woodstock

Re: W-LAN Empfang

Mittwoch, 26. September 2007, 21:49

So, ich habe die Schnauze voll von dem Drecksrouter von ARCOR. Habe mir gerade den "LINKSYS WAG200G" Router bestellt. Splitter hol ich mir bei eBay.

Brauche ich noch etwas? Wie wird der Kram dann angeschlossen? Splitter an die Telefondose. "LINKSYS WAG200G" Router und analoges Telefon dann an den Splitter? Wo kommt das analoge Telefon dran frage ich mich gerade... :-/
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Empfang

Mittwoch, 26. September 2007, 21:55

Analoges Telefon kommt an den Splitter, ebenso der Router. Wenn du VoIP mit deinem analogen Tele nutzen wolltest klappt das mit der Kombination nicht, da der Linksys keine Telefonbuchse hat. Da müsstest du auf eine Fritzbox o.ä. zurückgreifen.

Re: W-LAN Empfang

Mittwoch, 26. September 2007, 22:01

Hmpf, ist VODAFONE (bzw. ARCOR) VoIP? Ich denke nicht, oder? Auf www.VODAFONE.de werde ich im Moment nicht schlau...

Es ist im Moment das "All Inclusive Paket 16.000" für 44,95 €, wird aber nach den drei Monaten wohl das "All Inclusive Paket 6.000" für 39,95 €...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Empfang

Mittwoch, 26. September 2007, 22:03

mein arcor ist nicht VOIP.

Re: W-LAN Empfang

Sonntag, 30. September 2007, 14:55

So, der "LINKSYS WAG200G" ist gestern gekommen und soltle ja eigentlich sehr gut mit meiner "LINKSYS WMP54G" harmonieren.

Jetzt brauche ich noch den blöden Splitter und dann hoffe ich ein brauchbares Ergebnis zu bekommen...

Wie konfiguriere ich eigentlich etwaige Telefoneinstellungen wenn das analoge Telefon direkt am Splitter hängt. Aktuell nehme ich diverse - nicht wirklich interessante - Einstellungen in der Easy Box von Arcor vor, an die das Telefon aktuell angeschlossen ist.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Empfang

Sonntag, 30. September 2007, 15:55

Ähh, wenns ein analoges Telefon an einem analogen Anschluss ist, da kann man nicht wirklich viel konfigurieren, oder?

Wenns ein VoIP Anschluss ist, dann bist du gekniffen, da kannst du das Telefon nicht direkt an den Splitter anschließen.

Wenns ein ISDN Anschluss ist, dann solltest du auch einen NTBA haben...

Also , welches ist dein Herzblatt ;) ?
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: W-LAN Empfang

Sonntag, 30. September 2007, 18:27

Tja, wenn ich das wüsste. Die Affen bei der VODAFONE Hotline können einem das nicht sagen. Das einzige, was die kompetente Mitarbeitern mir sagen konnte war,

"...das mein Anschluss diese Technologie (VoIP) beherrscht. Ob ich das nutze müsse ich doch selber wissen..."


Das muss man sich mal reinziehen! Jedenfalls bin ich gerade noch mal auf der VODAFONE Seite gewesen und habe mir den Bestellvorgang angesehen. In diesem Zusammenhang gelangt man auf diese Seite:

http://dslshop.vodafone.de/eshop/facade/…usive16000.html

Wenn ich da jetzt bei den Geräten schaue, dann sieht es sehr nach VoIP (Internettelefonie) aus, oder? :-/

In meiner Easy Box findet sich weiterhin noch folgender Hinweis unter "Sprache" und "Status":


Status der Sprach-Konten:

Konto: SIP-Proxy

Account 1: sip:MEINETELEFONNUMMER@arcor.de

Registrierung: Erfolgreich


Also VoIP, oder?


Hmpf, damit hätte sich die Sache mit dem "LINKSYS WAG200G" ja schon erledigt. Ich könnte kotzen...

Damit stellt sich jetzt die Frage wie ich in meiner Sache weiter vorgehe. Der "LINKSYS WAG200G" geht am Mo. erst mal wieder zurück...

Ach ja, ein Hightlight im gespräch mit der Alten von VODAFONE war übrigens noch die Auskunft,

"...das ich, sofern ich Geräte von anderen Herstellern benutze (die Firma LINKSYS ist bei VODAFONE nicht bekannt), in Zukunft keinen Support mehr in Anspruch nehmen könne..."

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Empfang

Sonntag, 30. September 2007, 18:38

ganz ehrlich: wenn du was bestellst dann solltest du auch davon ausgehen, dass du weißt was bestellst ::)

die beiden zitate von vodafone sind meiner meinung nach völlig korrekt, denn bei

1) du musst ja wissen was du nutzt
2) vodafone ist kein anbieter für support aller möglichen geräte

messi

Re: W-LAN Empfang

Sonntag, 30. September 2007, 18:54

Ich hoffe, das meinst auch nur du...


1.) Ist der VODAFONE Seite für mich nicht hinreichend konkret zu entnehmen, das es sich um ein VoIP ANschluss handelt, aber das mag jeder slebst beurteilen.

2.) Es geht um den Support der von VODAFONE angebotenden Dienstleistung (Telefon- und DSL-Anschluss), nicht um irgendwelche Geräte!

Ich wollte wissen, was mein Anschluss genau benutzt und die (vermutlich an einer latenten geistigen Behinderung leidende) VODAFONE Mitarbeiterin konnt hierzu mal überhaupt nichts mitteilen und war der Meinung, nur weil ein Kunde nicht die VODAFONE Geräte benutzt, habe dieser keinen Anspruch mehr auf Support (jeglicher Art). Schön war übrigens auch als ich nach einer Nummer für eine Technik Hotline gefragt habe (in der Hoffnung an einen kompetenten Mitarbeiter zu gelangen). Darauf hin meinte die gute Frau: "Sie sind hier bei der Technik Hotline."!


Ist auch egal, denn ich werde mir jetzt etwas anderes einfallen lassen (müssen)...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: W-LAN Empfang

Sonntag, 30. September 2007, 19:45

Mal so ne dumme Frage:
warum nimmst du nicht einfach nen Linksys Router zusätzlich zu dem Teil von Arcor? (diesen dann nur als access point und beim Arcor Router das WLan aus)
Hast halt 2 Geräte aber hauptsache es geht.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: W-LAN Empfang

Sonntag, 30. September 2007, 21:56

Ne, auf so eine Lösung habe ich keine Lust...

Also, da mein Anschluss ja wohl über VoIP läuft (siehe oben) werde ich mir wohl einen entsprechenden Router kaufen. Was wäre denn hier zu empfehlen? Gibt es etwas besseres als die Fritz Box 7170? Die neue Fritz Box soll ja erst Anfang November kommen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

grover

Senior Member

Re: W-LAN Empfang

Montag, 1. Oktober 2007, 12:55

Zitat von »messi«

ganz ehrlich: wenn du was bestellst dann solltest du auch davon ausgehen, dass du weißt was bestellst ::)

die beiden zitate von vodafone sind meiner meinung nach völlig korrekt, denn bei

1) du musst ja wissen was du nutzt
2) vodafone ist kein anbieter für support aller möglichen geräte

messi


Die beiden Zitate sind mE überhaupt nicht korrekt. Bei 1&1 hatte ich den Fall, dass unsere Leitung plötzlich nicht mehr ging. Angerufen und mit dem Supportmenschen telefoniert - festgestellt das wir einen Telekom DSL Router/Modem nutzen und er hat dann um 30 Minuten Zeit gebeten um sich über das Gerät zu erkundigen da sie sonst nur ihre eigenen Geräte supporten.

Nach 15Min hat er angerufen mit mir die Konfig durchgesprochen, was nicht notwendig war - weil der Telekomfritze unsere Leitung verstöpselt hatte... Und das ganze an einem Freitag um 21:30 :) Um 22:00 hatten wir wieder DSL.

So muß Support laufen und nicht anders.

Zum VoIP: So einfach ist das wirklich nicht. Es gibt kaum einen Tk-Anbieter der in Deutschland direkt darauf hinweist, dass es sich um einen VoIP-Anschluß handelt. Sogar die Notruf-Problematik wird nur unzureichend in den AGB erwähnt. Ich habe hier in der Bekanntschaft schon einige die auf den Zug (zu schnell) aufgesprungen sind.

Re: W-LAN Empfang

Montag, 1. Oktober 2007, 14:49

Es ist mir ja eigentlich egal, ob es VoIP ist. Kein VoIP fände ich natürlich etwas besser...

Allerdings habe ich nur deshalb - etwas vorschnell - den Router von LINKSYS bestellt. Der kann leider kein VoIP. Hätte es auf der VODAFONE Seite oder den Vertragsunterlagen präzise gestanden, dann hätte ich direkt etwas brauchbares bestellt.

Bei VODAFONE könnte ich im Rahmen der 3 Monate ja noch kündigen, aber im Moment läuft alles sehr gut. Ich hoffe nur, dass die Performance der 6.000er Leitung nicht viel schlechter ist, denn die 16.000er Leitung werde ich nicht behalten. Braucht man einfach nicht...

Zu Hause hatte ich bei 1&1 das Problem, dass die Sprachqualität sehr schelcht war (Stottern, etc.), wenn gleichzeitig z.B. eMule (limitiert auf die halbe Leitung) lief. Es war auch eine 6.000er Leitung, die allerding nur die ca. die Hälfte Up und DOwn geschafft hat...

Naja, jedenfalls bleibt es bei meiner obigen Frage. Welchen Router könnte ihr mir für VoIP außerd er oben genannten Fritz Box (und dem anstehenden Nachfolger) empfehlen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL