• 25.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 14:03

Moin ;D

Da ich ab 01.10 sat tv (digital) habe muss ich meinen PC und mein mediacenter (winmedia) umrüsten.

Frage 1) Kann ich das SAT Kabel direkt an die Karten anschliessen oder brauch ich die SAT Box wie beim TV dazwischen ???
Frage 2) Eine Karte mit 2 TV-Chips um 1 Film aufzunehmen und den anderen zu kuken. Läuft das unter Windoofmediacenter ??? Und welche Karte wäre da top?

Gruss Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 14:41

Moin Moin

Also zu 1) Ja Kabel direkt an PC
Zu 2) Kenne leider keine Karte für den PC mit 2 Tunern

Die Frage ist aber auch noch ob normale Karte oder Karte für HDTV.

Für beides kannste dich aber mal bei http://www.dvbshop.net umsehen.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 14:56

Zitat von »00riddler«

Moin Moin

Also zu 1) Ja Kabel direkt an PC
Zu 2) Kenne leider keine Karte für den PC mit 2 Tunern

Die Frage ist aber auch noch ob normale Karte oder Karte für HDTV.

Für beides kannste dich aber mal bei http://www.dvbshop.net umsehen.

mfg
00riddler


Ja danke.  Näää dvbt gibts bei uns nidd  ;D

Gnarf... wie ist jetzt die bezeichnung für ne digi tv karte?
TT-budget S2-3200

PCI Karte zum Empfang von
Digitalem Fernsehen über Satellite ( DVB-S und DVB-S2 )
Softwaredecoder für MPEG2 und MPEG4
DVB-S ??? und was is DVBS2 ??? :-[


M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 16:07

Jop die TT-budget S2-3200 ist ne Sat-Karte die auch HD fähig ist.
DVB-S = standard Fernsehen
DVB-S2 = HD (z.b. Premiere HD oder auch teilweise Pro7HD und Sat1HD)

je nachdem ob du auch für verschlüsselte Sender gerüstet sein willst kannst du auch das Paket mit CI-Slot nehmen
http://www.dvbshop.net/product_info.php/…-Budget-CI.html

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 16:54

Zitat von »00riddler«

Jop die TT-budget S2-3200 ist ne Sat-Karte die auch HD fähig ist.
DVB-S = standard Fernsehen
DVB-S2 = HD (z.b. Premiere HD oder auch teilweise Pro7HD und Sat1HD)

je nachdem ob du auch für verschlüsselte Sender gerüstet sein willst kannst du auch das Paket mit CI-Slot nehmen
http://www.dvbshop.net/product_info.php/…-Budget-CI.html

mfg
00riddler


öh was heisst gerüstet sein willst ??? Gibts da dann entschlüsslungssoftware ??? ;) ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 17:12

Wollen wirs mal so ausdrücken, wenn du Entschlüsselungssoftware verwendest gehts auch ohne das CI-Interface ;), solltest du allerding ein Abo irgendwo haben dann benötigts du für die von deinem Sender gelieferte Smartcard ein CI-Interface + das entsprechende Modul.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 17:28

Zitat von »00riddler«

Wollen wirs mal so ausdrücken, wenn du Entschlüsselungssoftware verwendest gehts auch ohne das CI-Interface ;), solltest du allerding ein Abo irgendwo haben dann benötigts du für die von deinem Sender gelieferte Smartcard ein CI-Interface + das entsprechende Modul.

mfg
00riddler



Nö hab ich nich  8)  Also brauch ich auf nix achten wegen den Sendern das geht mit Software mit allen Karten ???
Muss ich wegen Mediacenter auf was achten? Hab Karten gesehen da stand das extra drauf für MC ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 17:34

Hast ne KN.
Also eigentlich sollten alle Karten mit dem Mediacenter funktionieren. Ich denk mal die meinten dass ihre Fernbedienung der des Microsoft Vorschlags für das MEdiacenter entspricht.
Wobei man eher ProgDVB zum Fernsehschauen verwenden sollte, da ist das Bild auf einigen Sendern etwas klarer ;)
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 17:41

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novat500.html

das zb eine Leistungsstarke Dual-DVB-T-Karte

Also kann ich einen sender aufnehmen und den anderen sehn?

wobei dvb-t ??? knarf... also was wie wo :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 17:44

Ja stimmt schon, aber wie da schon steht ist das eine DVB-T Karte, also nur für terrestrisches Fernsehen -> sie ist nicht für SAT-TV geeignet.
Wenn du also über SAT 2 Sender gleichzeitig sehen willst oder einen sehen und einen aufnehmen musst du wohl oder übel auf 2 Sat-Karten zurückgreifen.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 17:45

hol dir die technisat skystar hd + dvb viewer pro

kenn nix besseres.

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 17:48

Die Technisat Skystar HD und die Technotrend 3200 sind baugleich  ;)
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 17:52

Zitat von »00riddler«

Die Technisat Skystar HD und die Technotrend 3200 sind baugleich ;)


jo... die technisat is aber billiger ;D

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 17:57

Technisat Skystar HD
Mediacenter zertifiziert Nein   :-X

Technotrend 3200:

Für HDTV (1080i / MPEG4 (AVC/H.264) )
CPU:
3.4 GHz P4 / 2.2 GHz AMD 3500+ oder
Dual Core P4 D820 / Dual Core AMD X2 3800+
Grafikkarte:
ATI X1600/X1800 oder NVidia 6600GT/7600GT
Janeiskla alter was nen Hardware sauger...das Läuft nich auf meinem Home media center computerlein...aber:
Unterstützte Betriebssysteme

Windows XP (SP2), MCE, Vista32/64  MCE = Windows Media Center oder ???


Was macht die Karte so besonderst
http://www.dvbshop.net/product_info.php/…dienung.html???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 18:32

was willt du mit mediacenter? dvb viewer müsste das auch alles können - wenn nicht noch besser.

die hohen anforderungen gelten für H.264 codiertes material (z.b. pro sieben hd).

mein c2d (3,2ghz) hat eine auslastung von 20-40% (auf einen kern bezogen) bei der wiedergabe von H.264 mit AC3.

grafikkarte reicht ne kleine. die geben nur so dicke karten an, weil neuere karten H.264 decodieren können und somit die CPU entlasten.

Windows MCE = Windows Media Center Edition

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 19:03

Na chef weil ich hab das hier im wohnzimmer  ;D

http://fujitsusiemens.ch/home/products/p…s/scaleo_e.html

SCALEO E 630H1: Intel® Pentium® 4 630, 250 GB, Onboard Grafikkarte   ::)

Ich glaub das genau die Karte die ich brauch. Gleich 2 davon :)
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p33_SATELCO-EasyWatch-PCI-DVB-S--CI-.html
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

M3rl1N

Senior Member

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 19:13

flölein welche karte hatte ich dir nochmal mitgegeben? schau doch mal obs du dafür infos findest zum thema mediacenter und so...

ansonsten kann ich dir auch eher zu alternativen MC oberflächen raten und net der Microsoft MC - hatte selbst mal media center edition - war net sooooo dolle - is aber schon was her vielleicht ist inzwischen die hardware unterstützung (der tuner) und bedienbarkeit/plugins etc. besser geworden...

ansonsten sieht die zuletzt von dir gezeigte ganz nett aus wegen der multicard nutzung....

Re: TV-Karte SAT

Montag, 27. August 2007, 19:20

Zitat von »mARC«

flölein welche karte hatte ich dir nochmal mitgegeben? schau doch mal obs du dafür infos findest zum thema mediacenter und so...

ansonsten kann ich dir auch eher zu alternativen MC oberflächen raten und net der Microsoft MC - hatte selbst mal media center edition - war net sooooo dolle - is aber schon was her vielleicht ist inzwischen die hardware unterstützung (der tuner) und bedienbarkeit/plugins etc. besser geworden...

ansonsten sieht die zuletzt von dir gezeigte ganz nett aus wegen der multicard nutzung....
 Jo chef du held... ich brauch die Karte doch schon für meinen PC ^^

Die neue(n) sind ja fürs Wohnzimmer

as find ich auch ma geil:Timer Funktion mit "wake up on record"
Aufnahmen lassen sich leicht programmieren und zusätzlich kann man sie "täglich", "wöchentlich" oder "werktags" entsprechend im Voraus planen. Vor Beginn einer Aufzeichnung kann der Computer aus einem der Energiesparmodi (Standby oder Ruhezustand) "aufgeweckt" werden. Dadurch kann lange vor einer programmierten Aufnahme der Energiesparmodus eingesetzt werden.

Das aber ne Mediacenter Funktion...

Aber wasn das ???
Multiplattform-EPG: Elektronischer Programmführer
Wählen Sie den gewünschten EPG selbst aus. Zur Wahl stehen neben Internetservices wie tvtv und xmltv auch ein EPG-Dienst, der zusammen mit der Fernsehsendung empfangen wird. Sie können die unterschiedlichen Dienste auch kombinieren und senderspezifisch zuweisen.


M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: TV-Karte SAT

Dienstag, 28. August 2007, 02:36

steht doch da was das is ^^

So nen EGP hat aber nix mit der TV-Karte zutun sonder mit der Software die du verwendest.
Wenn du sowas hast kannste dir eben sparen immern browser aufzu machen und nachzugucken was wann kommt.
Und je nach software kannste mit dem planer auch deine Aufnahme liste speisen.

Also ProgDVB hab ich im mom im einsatz bin aber nicht wirklich überzeugt. Oft hängt der ton etwas nach und das leichte bildruckeln muss man mit timeshifting überwinden.

Würde mal bei dvbvierwer.com vorbeigucken, das ding is wirklich goil und dann kannste dir auch die mce sparen.

Re: TV-Karte SAT

Dienstag, 28. August 2007, 13:29

Zitat von »palme|kex`«

steht doch da was das is ^^

So nen EGP hat aber nix mit der TV-Karte zutun sonder mit der Software die du verwendest.
Wenn du sowas hast kannste dir eben sparen immern browser aufzu machen und nachzugucken was wann kommt.
Und je nach software kannste mit dem planer auch deine Aufnahme liste speisen.

Also ProgDVB hab ich im mom im einsatz bin aber nicht wirklich überzeugt. Oft hängt der ton etwas nach und das leichte bildruckeln muss man mit timeshifting überwinden.

Würde mal bei dvbvierwer.com vorbeigucken, das ding is wirklich goil und dann kannste dir auch die mce sparen.


Mjo wie gesagt geht nicht um meinen PC sondern UNSER Wohnzimmer PC. Da sind alle sachen wie zb Musik über MCE organesiert... Auch die Fernbediehnung die ja dabei ist ist darauf ausgelegt. Finds noch echt ne geile Sache. Auf meinem PC kann ich und wed ich sicher was anderes nutzen. Das MCE (Mediacenteredition = Windows Media Center denk ich mal ::) ) ist recht einfach und wie ich find grad im TV bereich lässig zu nutzen. Frau kommt damit auch klar 8) ;D ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat