• 16.04.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Freitag, 12. Oktober 2007, 00:37

das war auch für mich der grund mir kein raid einzurichten. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ruckler von der platte kommen oder?
Suche MX1000

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Freitag, 12. Oktober 2007, 00:59

Also da mir im bisherigen Leben nur eine einzige Festplatte keputt gegangen ist und das 1995 war habe ich mir gleich n 4er raid0 gemacht. Läuft jetzt seit April und noch läuft alles ^^ Bin mal gespannt.

Klar ist das Risiko da, aber wie oft gehen die Dinger schon kaputt?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:05

Jo oder nach nem Biso reset vergisst du die Platten auf Raid zu schalten^^
So hab ich mir 1 Raid gekillt. Oder das Board geht kaputt dann ist es auch essig. Die Platten sind da nicht so der Faktor.

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Freitag, 12. Oktober 2007, 02:24

Zitat von »magic_pansen«

das war auch für mich der grund mir kein raid einzurichten. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ruckler von der platte kommen oder?


Naja ich glaube, die HDD's sind heutzutage wirklich das langsamste Glied eines PC's, also können die Lags durchaus daraus resultieren. Denn wenn was in den RAM nachgeladen werden muss, dauert das halt bei 60-70Mb/s schon ein Stück im Vergleich zum RAM (~5400MB/s ??)

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:48

Ich sag nur idrive. Das war ein sehr billiger Ansatz einer Flash Platte gleich, aber deutlich schneller da es normaler Ram ist. War aber auch nicht ganz billig.

Joker

Senior Member

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:38

Zitat von »gr3if«

Ich sag nur idrive.


wenn schon dann i-RAM. idrive kommt von BMW ;)

Das ding kostet voll bestückt mindestens 290 € für 4GB (maximum). Allerdings ist die Karte selbst im Moment schlecht zu kriegen.

Wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann gibt's noch diese alternative
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:21

Jo meinte I-Ram.

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:45

Oh ha^^

Oblivion war einer der Hauptgründe für meinen "Monster-PC" mit AC Wakü, SLI und und und.... :)
Aber nun läuft es eigentlich super und in der Quali wie ichs (genießen) will, bin aber mal gespannt was als nächstes so kommt......

Also für solche Apparaturen reichts dann doch net mehr...man bedenke: Mit 16 Jahren so ne Kiste neben sich stehen zu haben is schon cool:D

Nebenbei: Für RAID wäre im Gehäuse (auch wenns ein Lian-Li PC G70 is) null Platz. Hab da ne ziemlich eigentümliche HDD-Kühlung reingebaut:



Aba is schon wahr, trotz der Raptor bleibts wirklich das langsamste Glied da mechanisch. Die SSDs sollen doch nicht wirklich sooo viel schneller sein, oder (vom exorbitanten Preis mal abgesehen)?

Gruß Andreas

Re: E6850 übertakten..Wie gehts genau? > Newbie

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:49

Bei den Zugriffszeiten wesentlich schneller. Beim Schreiben und Lesen eher langsamer, bis gleich schnell.

Trotzdem wären SSD's für mich erste Wahl.