• 24.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

antesh

Junior Member

Brauche neues Motherboard für WaKü

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:32

Hallo Leute!!!

Vielleicht könntet ihr mir helfen.

1. Habe ein Problem mit dem Motherboard p5w dh deluxe,
habe das Bios geflasht von version 2004 auf 2302 und nun läuft garnichts mehr!!!
komme nicht mehr ins Bios,Tastatur geht nicht mehr,kein Signal am TFT-Monitor,man hört das der rechner läuft (also Festplatte )

2. wenn das Board kaputt ist,welches würdet ihr mir raten zukaufen???will eins haben wo man die CPU FAN Contoll ausschalten kann,bei dem p5w dh deluxe kam imer CPU FAN ERROR,war wahrscheinlich weil ich kein Lüfter mehr habe für den CPU,sondern die Wakü,hab es aber nicht wegbekommen.

hier meine Komponenten:

CPU: Core 2 Duo e6850 sockel 775 LG
Grafikkarte: 3d club 8800 gtx
Speicher: 4 gb geil platinium ram ddr2-6400 800 mhz
Festplatte: 500 gb Samsung Sata II
DVD.Rom: Asus 1814 Sata II

Wakü: aquaduct 360 xt
Cuplex XT di double P4,twinplex rev.1.2 chipsatz P4 Typ1,Spannungskühler für asus mainboard,twinplex pro

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:01

Kann dir zwar beim Neukauf nicht weiterhelfen, aber beim P5W kann man die Drehzahlüberwachung von den einzelnen Lüftern ausschalten und bekommt so auch keinen Fan Errror mehr.

antesh

Junior Member

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:41

HI,

das habe ich schon mal Probiert,geht aber nett,habe alles aud disabled gestehlt,ausserdem komm ich nicht mehr ins bios,leider.das mus ein neues borad her.

kannst du mir denn zu einem raten.wo meine komponenten passen,hab da nicht soviel ahnung.

prickel

Junior Member

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:10

Hallo,
ich hab das Gigabyte P35-DQ6 am laufen und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Asus P5B Deluxe welches auch super ist.
Gruß Prickel

antesh

Junior Member

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:12

Hi,

passen denn die Komponeten ( wakü,Cpu... )

auf das board?

will mir nicht neue wakü-kühler kaufen.

hast du auch wakü?

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:24

hab momentan ein asus commando, wie das mit deinen kühlern aussieht müsstest du evtl. mal selber schaun, kann sein das die passen oder leicht verändert werde müssen. aber das board ist der hammer, momentan läufts 45min mit nem fsbvon 480, also ich hoffe da geht noch was ;)

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Montag, 15. Oktober 2007, 15:24

Versuch mal dein Bios zu flashen mit nur einem Ram im Slot 3 normalerweise gehen Asus Boards dann wieder.

Ist so der Trick für die.

Da du was den chipsatz angeht begrenzt bis würde ich bei einem neuen Board einfach zu nem Dfi oder Asus mit dieser Nasenhalterung raten, dann kannste alle Kühler weiterbenutzen.

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Montag, 15. Oktober 2007, 16:00

Zitat von »AnTeSh«

HI,

das habe ich schon mal Probiert,geht aber nett,habe alles aud disabled gestehlt,ausserdem komm ich nicht mehr ins bios,leider.das mus ein neues borad her.

kannst du mir denn zu einem raten.wo meine komponenten passen,hab da nicht soviel ahnung.


für 5€ nen neuen biosstein bei asus bestellen ??? ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Montag, 15. Oktober 2007, 16:21

Bios Stein festgelötet Papi die gibbet nicht mehr bei Asus (leider)

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Montag, 15. Oktober 2007, 16:23

Negativ, das Festlöten hat man vor 30 Jahren aufgeben :P.

Wenn das Bild nicht falsch ist:

Unter dem zweiten PCI-Slot von links.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Montag, 15. Oktober 2007, 16:27

Okay. Hmpf dann doch Bios Baustein holen. Aber was ist das hier?
http://resources.vr-zone.com.sg/Shamino/gigap35ds3/16.jpg

Ist nen Gigabyte p35 Ds3r und ich seh keinen Bios Chip. Fällt einem öfters mal auf.

Auch auf allen neuen Asus Boards gibt es eher nur gelötete Bios Chips.

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Montag, 15. Oktober 2007, 16:30

Ein Mainboard :D
















Ja, ich finde gerade auch keinen Bios-Baustein auf dem Board ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Montag, 15. Oktober 2007, 16:32

Es hat keinen^^ Ich habs im Pc und hab 30mins gesucht. geht dir bei allen Asus ab 965 oder p35 oder x38 Chipsatz auch so. Die haben irgendwo ne Batterie und dann keinen Bios Chip mehr im eigentlichen Sinne. Das bios sitzt da meistens irgendwo halt Hartgelötet.

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Dienstag, 16. Oktober 2007, 01:42

der ist nun bei der Southbridge mit unterm Kühlblech ;D

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Dienstag, 16. Oktober 2007, 01:47

Da bin ich auch suchen gegangen ;D

Ne das bios steck inzwischen oftmals im Monitoring Chip also der Chip neben der Batterie mit Ics oder Winbond aufschrift.

Re: Brauche neues Motherboard für WaKü

Dienstag, 16. Oktober 2007, 01:50

Hast scho nen Bios reset gemacht ?