• 24.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2,5 Zoll Festplatte, brauch mal Hilfe

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:42

Hallöchen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte meine Notebookplatte (40GB) gegen eine 80er ersetzen und suche ein Modell das schon leise ist und sich nicht zu sehr erwärmt.

Von meinen 3,5 Zoll Platten weiss ich, dass die Temperaturentwicklung extrem unterschiedlich sein kann. Eine Seagate Barracuda wurde im Betrieb gut 48°C warm und eine gleich schnelle Samsung nur um 35°C.

Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, es geht nur um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eben die Wärmeentwicklung.

Re: 2,5 Zoll Festplatte, brauch mal Hilfe

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:27

IDE oder SATA? gibt ja schließlich auch bei 2.5" mittlerweile beides.

Samsungs M60-Serie wird momentan auf SHW empfohlen.

Re: 2,5 Zoll Festplatte, brauch mal Hilfe

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:58

Achso... also wenn dann IDE für mein mittlerweile 3 Jahre altes Acer Notebook

rayxt

Senior Member

Re: 2,5 Zoll Festplatte, brauch mal Hilfe

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:14

Fujitsu MHV2080AH
Die Platten sind sehr leise und robust. Probleme traten bei uns nicht auf, die Notebooks befinden sich im Dauerbetrieb (Entwicklerumgebung).
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: 2,5 Zoll Festplatte, brauch mal Hilfe

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:25

Danke, dann werde ich mir mal die M60 und die Fujitsus ansehen.