• 20.04.2024, 03:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:03

Okay mal ehrlich.
Was willst du mit dem Board?^^
Ich mein Asus Braun IHH.

So mal am Rand.
http://www.alternate.de/html/product/det…owTechData=true

Das wäre das bessere.

Die Physiks Karte bringt dir so 0. Such mal Spiele die diese Karte unterstützen und dann guck mal was sie dir bringt. Das landet bei richtig unnötiger Geldausgabe.

Zu der Xfi. Versuch mal mit der Xtreme Music oder dieser:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218955

Beide sind bei Hwluxx printed im letzten Test auf einem Platz gewesen und zur Xtreme Variante tut sich nur am Preis was.

Und das 1000er Kit lohnt sich nur wenn du vista einsetzen willst und dann auch nur wenn du extreme Ocen willst.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230871

Das kann dasselbe.

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:12

Zum RAM: Überredet

Zur PhysX Karte: Spiele die unterstützt werden sind unter anderem UT3 und das neue Star Wars(auf jedenfall haben muss) und auch Crysis(oder täusche ich mich da)

Zum Board: Überredet, auch wenn da zuviel schnick schnack drauf ist ^^

Zu Soundkarte: Wo kann ich "deine" und "meine" Vergleichen. Hatte im Sinn das die Creative ziemlich gut sein soll. Und die Produktbeschreibung überzeugt mich irgendwie mehr ;D

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:43

Ich schick dir den hluxxprinted Test mal ich muss den nur finden^^

zu dem Board das ist aber nur sinnvoll, wenn du Crf haben willst. Wenn du mit Sli liebäugelst dann musst du eine 680sli Board nehmen und von dem die Chipsatz Revison A1.

Zu der Physiks Karte. Ich würde an der Stelle warten. Nvidia und Ati gucken gerade ob sie nicht eine 3te Graka als Physiks Karte anbieten. Desweiteren kannst du dann wenn das Game da ist bestimmt nen Test finden, der Mit und Ohne Physiks zeigt, dann weisst du ob du es brauchst.

Wegen der Cpu: da kommen neue Intel cpus insofern wirst du die umplanen müssen.

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:11

ich glaube dein überstürzter kaufzwang kommt von der crysis demo.
aber nur mal so nebenbei, mit keiner der aktuell verfügbaren hardware, kannst du das game auf vollen (soweit bekannt kommt auch noch ne extreme einstellungsoption) details zoggn.
das game ist für die zukünftige generation entwickelt worden.
also wenns nur für crysis sein soll, dann warte noch ein wenig.
kauf dir keine extreme cpu (oc macht das wett), kein ddr3 (bringt noch nix zu dem preis) und auch kein blue-ray gedöns (irgendwann kommt was, was mit beidem klarkommt)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:46

Zitat von »deeptera«

Naja, Raid0 würd ich schon machen. Habs bei mir mit 4 80er Seagate gemacht.


Sicher, auf solchen Rechner läuft sowieso die meiste Zeit nur HDTach, deswegen loht sich ein RAID0 auf jeden Fall. Ach Moment, der ist doch nicht für HDTach? Mach dich mal über Zugriffszeit und Transferrate schlau ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:48

Blue Ray will ich eh nicht. Und nur wegen der Crysis Demo will ich bestimmt keinen neuen PC. Ich brauche einfach einen neuen, weil meiner zu alt ist und langsam in die Knie geht.

Ich bleibe auch bei meiner augesuchten Soundkarte. Dennoch danke an der Stelle für den Rat.

CRF wird genügen, so wie es aussieht ist SLI nur spielerei.

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:13

also da du nun so ziemlich alle preisklassen hier durch hast, musst du doch ein ungefähres preislimit haben.

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:34

Zitat von »-Xan-«

[...]
CRF wird genügen, so wie es aussieht ist SLI nur spielerei.

Ich hätte das jetzt so verstanden, dass CRF Crossfire ist. Sprich das SLI für ATI-Karten. ATI "wird genügen", muss nicht gleich nVidia sein, wäre zwar ein Aussage die ich nachvollziehen kann :P aber ich bin mir nicht sicher ob du das so gemeint hast :)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:42

Zitat von »x-stars«

[...]Mach dich mal über Zugriffszeit und Transferrate schlau ;).


Den hätt ich ja fast übersehen :P
Da habe ich mich schlau gemacht. Gab nen THG-Test Intel965 vs nF6 und 2xRaptor Raid0 vs 4xSeagate Raid0. Habe die beste Kombi übernommen: 4xSeagate(oder gern auch andere Hersteller) mit Intel965er. Immer bedenken, das war Anfang des Jahres, kann sich natürlich viel geändert haben, vor allem zB an den Probs die der nF6 damals hatte.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:30

Zitat von »deeptera«


Ich hätte das jetzt so verstanden, dass CRF Crossfire ist. Sprich das SLI für ATI-Karten. ATI "wird genügen", muss nicht gleich nVidia sein, wäre zwar ein Aussage die ich nachvollziehen kann :P aber ich bin mir nicht sicher ob du das so gemeint hast :)


HUCH :( Dachte das wäre ein "Ein-Grafikkarten-Betrieb" :-[

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:32

Nein.

Crossfire: Multi-Grafikkarten-Betrieb mit AMD/ATI Grafikkarten auf ATI/AMD oder Intel Chipsatz

SLI: Multi-Grafikkarten-Betrieb mit NVidia Grafikkarten auf NVidia Chipsatz

Beide im Grunde die selbe "Spielerei". :P

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:33

Nene, dann SINGLE Grafikkarte !!!! Ne 8800 Ultra wirds tun, wobei die ja echt verdammt riesig ist...muss man die nicht dann noch mit einem Seil befestigen oder so? Passt die überhaupt auf das Motherboard o.O? Die belegt ja 2 Sl uts eehhh Slots ;D

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:17

Das passt. Sie belegt 2 Slots und ragt gerne mal bis an den Hdd Käfig ran aber ansonsten ;D
Alles in butter

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:29

Zitat von »gr3if«

Das passt. Sie belegt 2 Slots und ragt gerne mal bis an den Hdd Käfig ran aber ansonsten ;D
Alles in butter


hhmm ok...wie siehts mit stahlseilen aus? braucht man das um die karte aufzuhängen oder so ??? ;D ;D

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:43

nönö man muss nur nen Beton Fundament giessen.

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:54

:o oh neeiieenn ^^....

ehm wie sieht das mit den AC fertigsystemen aus? schicken dir mir das ding zu und ich bau den rest ein(was ich mich nicht traue, habe noch nie nen wakü system zusammengebaut, pcs schon ohne ende) oder muss ich da hin gurken? wohne in köln =/

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:55

stefan k. schickt dir das fertige system, so das nur wasser einfüllen mußt und fertig.

Re: Edit: Brauche neuen Zocker Computer

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:57

Zitat von »area50«

stefan k. schickt dir das fertige system, so das nur wasser einfüllen mußt und fertig.


ach dann ist meine hardware auch schon drin??? wo bekommt er die denn her? ich glaub ich muss ihn mal anschreiben :)