• 20.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:42

Moin

Ich bin auf der Suche nach einer solchen ergonomischen Tastatur, da mir das getippe auf dem Notebook zumindest an meinem Schreibtisch zu doof ist. Der Mangel an Ziffernblock lässt sich durch so ein Ding zum danebenstellen nicht beheben und überhaupt - wenn ich mein Laptop auf Augenhöhe bringe, ist das tippen doch ziemlich eigenartig, weil "bergauf".
Also: normale Tastatur zum anstöpseln!

Was ich vor dem Besitz meines Laptops nicht gedacht hätte ist, dass mir diese "kurzhub"-Tastaturen wirklich sehr gefallen. Die eingabe ist so schön leise, was ich als sehr angenehm empfinde.

Nun tippe ich relativ häufig und ausgiebig lange Texte in meinen PC, weshalb ich denke, dass eine dieser leicht ergonomisch geformten Tastaturen für mich optimal währ.

Gibt es soetwas auch in dieser notebooküblichen kurzhub-technik? Ich bin ein Freund der Logitech-Artikel, da ich bis jetzt nie enttäuscht war. Leider finde ich dort nichts dergleichen.

Hilfe!
Danke ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

rayxt

Senior Member

Re: gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:05

Schau mal bei Speedlink nach. Habe mir eine aus Metall besorgt, die ist wirklich sehr angenehm:
http://www.speedlink.de/


Adult Gamers Germany
zigzag

Re: gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:14

Dank dir,
aber die ist ja nicht so lustig gebogen, wie ich es von den pseudo-ergonomischen Tastaturen gewöhnt bin.
Ich suche schon ganz direkt eine mit Welle, oder halt getrennten tastenblöcken für die rechte und linke Hand (letzteres weniger gern als ersteres).
So eine flache gibt es auch von Logitech, die ich ja - wie gesagt - allen anderen Marken ersteinmal blind vorziehen würde.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:46

also ich hab das alto von logitech. bin damit sehr zufrieden, tastenhub ist sehr "weich" und kaum hörbar..
bin auch freund der kurzhub tasten meines notebooks und das alto ist schon eher so wie ne normale tastatur aber für mich sehr angenehm.
vorallem der integrierte notebook ständer gefällt sehr.

messi

Re: gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:00

*schieb*

Mir scheint die Auswahl an flachen Logitech-dingsies doch recht eingeschränkt. Von nett geformten ergonomischen Tastaturen mal ganz abgesehen.

Andere Hersteller möchte ich jetzt nicht wirklich Stück für Stück abgrasen, also würde ich mich echt darüber freuen, wenn jemande eine Tastatur mit den genannten Anforderungen kennen würde.
:)
Les

*edit*
da ich auch erstmal ne mehr oder weniger Notlösung akzeptieren würde: ist die "Media Keyboard 600" mit diesen Notebookmäßigen Tasten? "Flach" ist ja ein dehnbarer Begriff...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:39

Das neue Logitech "Wave" Keyboard soll ganz ergonomisch sein, hat aber keine Notebooktasten.

Keyboards mit ergonomischer Krümmung und flachen Notebooktasten sind mir nicht bekannt (definitiv nicht bei den großen Herstellern wie MS oder Logitech, evtl gibts eine von Cherry, da die eher spezielle Tastaturen herstellen).

Neue Tastaturen haben meist eh schon flachere Tasten als die alten Klopper mit Schreibmaschinenanschlag.

Re: gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 02:08

kann zwar sein dass es sowas gibt, aber wahrscheinlich isses nicht

Ergonomisch machen die geschwungenen keyboards zwar sinn, aber nur wenn auch der winkel in der hand stimmt. Flach mit welle sieht interessant aus, ist aber sicher nicht sonderlich ergonomisch. In sofern wird sich der potentielle hersteller schon gedanken machen wer das teil dann kaufen soll.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:37

Hum, ok schade.
Aber danke für die Einschätzung :).

Mir ist allerdings der Notebookanschlag wichtiger als die geschwungene Form. Macht einfach mehr spaß beim Tippen.

Wenn mir nun noch einer sagen kann, ob ich beim "Media Keyboard 600" bei dem Begriff "flach" auf diesen Notebookanschlag hoffen kann, nehm ich einfach diese.

:) Les :)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:49

Hab auch schonmal nach ergonomisch geformten Tippsen mit flachen Tasten gesucht. Leider auch vergeblich.
Es gibt sowieso eher sehr wenig ergonomisch geformte (also bei denen die Tasten so bei G/H getrennt sind und um einen bestimmten Winkel gedreht sind). Am meisten scheint da noch MS zu haben.
Falls eine normale auch reicht dürfte die Enermax sehr interessant sein wenns was edleres sein darf. Ansonsten hat Logitech nen haufen flache Tippsen. (zb. UltraX)

certhas
p.s. enermax: http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…674685f3f9cf5a4

Re: gesucht: ergonomische Tastatur in flach

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:41

So, jetzt lässt sich sagen... das Media-Keyboard ist zwar flach, aber hat lange nicht solche kurzhub-tasten, wie ich es gerne hätte... das Geräusch ist auch das nerfige Klacken einer Standard-Tastatur und nicht das leise klicken eines Notebook-Keyboards.
Geht die also wieder zurück (scheiß Versandkosten!).

Also weiter in der Suche... zwischenzeitlich wird halt die Notebooktastatur weiterbenutzt :\

Erstmal also Ende.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: