• 10.05.2024, 05:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guter USB-Hub gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 19:23

Hallo,
die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, weil's eben "nur" ein USB-Hub ist, aber ich suche einen guten und leistungsfähigen der auch bei mehreren Geräten nicht schlapp macht.
Im Moment habe ich hier einen aktiven von Revoltec aber bei dem habe ich ua das Problem, dass er bei jedem ~10ten Neustart einfach aus bleibt und ich die Kabel ziehen und neu einstecken muss damit er überhaupt erkannt wird. Ausserdem verträgt sich der mit meiner externen Festplatte nicht und sobald ich etwas zb etwas rüberkopieren will schmeisst er sie aus dem System. >:(
Also wer hat eine Empfehlung parat? Darf auch gerne etwas kosten (bis ca 40 EUR), für Qualität zahle ich gerne.
Reality is almost always wrong!

Re: Guter  USB-Hub gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 20:23

also mein kensington-hub arbeitet immer schön mit.

Re: Guter USB-Hub gesucht

Sonntag, 11. November 2007, 23:57

Ich kann keinen Tip zu einem guten geben (habe aber btw mit fast allen Produkten die ich von Revoltec besitze schlechte Erfahrungen gemacht) aber sehr wohl von einem, wenn auch älteren Modell von At3lco, abraten (einer von den billigen um 10 Euro, ist nicht mehr im Angebot).
Zeigte die selben Symptome wie dein Revoltec und liegt jetzt ungenutzt rum.
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Guter USB-Hub gesucht

Montag, 12. November 2007, 01:37

Da solltest du dich vielleicht mal zu den gängigen Controller-Chips billiger und teurerer Serien schlau machen und Erfahrungsberichte einholen.

Re: Guter USB-Hub gesucht

Montag, 12. November 2007, 13:52

Zitat von »Zurück-Waz«

also mein kensington-hub arbeitet immer schön mit.
Kensington wurde mir auch noch von jemand anderem empfohlen, also habe ich mal einen bestellt :)
Danke!
Reality is almost always wrong!