• 25.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetooth Nager für Laptops

Sonntag, 18. November 2007, 14:30

Servus Leute,

Ich besitze seit ein paar Tagen das dell vostro 1500 und bin nur auf der suche nach einer maus.
Da ich ein fest eingebautes BT modul habe stellt sich mir die frage wie gut BT Mause heut zu tage sind. Also spieletauglich oder?

bin mal gespannt ob jemand erfahrungen gemacht hat und diese mit uns teilen möchte.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Bluetooth Nager für Laptops

Sonntag, 18. November 2007, 15:04

Hi also mit Blutetooth is das an sich kein Problem, wenn du jetzt richtiger Ego-Shooter Spiele bist dann vielleicht eher nein.

Manche Mäuse haben ab und zu mal einen kleinen "Hänger" der im Arbeitsbetrieb nicht wirklich stört, aber beim Spielen dann sehr wohl.

Was ich dir empfehlen könnte wäre die Logitech VX Nano, der Empfänger ist sowas von verschwindent klein, dass man ihn immer stecken lassen kann. Die Maus arbeitet sehr präzise und schnell.


Gruß Max Payne

facet

Senior Member

Re: Bluetooth Nager für Laptops

Sonntag, 18. November 2007, 15:39

Hab auch die Nano und bin sehr zufrieden damit. V.a. der kleine empfänger ist super. Kann ich immer stecken lassen am Laptop. Bin mir aber grad gar net sicher, ist das ne Bluetooth maus?! :P
Zum zocken ist se jedoch einfach zu klein und unpräzise.
Zumindest bei Shooter.

Mfg

fUnK3r

Junior Member

Re: Bluetooth Nager für Laptops

Sonntag, 18. November 2007, 18:15

Hi Hi,
Ich suche auf noch nach ner guten Funkmaus bzw. Bluetoothmaus und hab mich schon ein bischen informiert.
was ist von diese Maus zu halten?
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/l…_v470/index.php

Grüßle Jo
Son of God through Jesus Christ his Son

Re: Bluetooth Nager für Laptops

Sonntag, 18. November 2007, 19:08

Also die Nano is leider keine Bluetooth und man kommt um den empfänger da nicht rum was aller dings auch nicht weiter störend ist....
Ich hab sie auch und sie reicht auch zum zoggen aus...
als hardcore egoshooter zogger würd ich aber vllt doch was anderes nehmen...

Was am anfang etwas ungewohnt ist, ist das sie doch sehr klein is....

Re: Bluetooth Nager für Laptops

Sonntag, 18. November 2007, 19:22

Ich hab ne MX Revolution an meinem Vostro klemmen... ja, RE- nicht E, also die dicke Maus, und nicht das Minnifieh.
Der Empfänger ist ebenfalls nur so ein USB-Stick. Den steckt man einfach ab, und gut. Das stört nicht sonderlich.

Spieletauglich: ich finde schon... in Sofern musst du einfach sehen, ob du ne normale Funkmaus findest, die auch so einen kleinen Empfänger hat.

Über BT kann ich leider keine Aussage machen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Bluetooth Nager für Laptops

Sonntag, 18. November 2007, 19:50

erstmal danke für die beiträge, ich denke halt wenn ich nen dongle dran hab dann könnte ich auch gleich ne kabelmaus einstecken.
Hab sobald meien g5 da ist eh die MX500 rumliegen.
AM BT finde ich es halt super das ich nix weiteres benötige da im vostro ein modul eingebaut ist.

vielleicht meldet sich noch jemand mit BT maus bzw. über mit weiteren erfahrungen.

Axo ich zocke ab und an mal ne runde CS oder HL2 Deathmatch (kloschüßeln meinen mitstudenten an kopf werfen) für mehr muss sie nicht herhalten.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.