• 25.04.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop + Handy = Internet mit UMTS?

Montag, 26. November 2007, 11:17

so hallo zusammen,

habe hier ein k800i von sony,
und nen laptop + usb bluetooth adapter.

bisher hab ich am handy immer bei netze "umts disabled" eingestellt.
und bin somit wohl über gprs gesurft?
zumindestens war ich im internet,
aber auch ziemlich langsam.

jetzt hab ich umts mal eingeschaltet,
allerdings merk ich geschwindigkeit technisch nicht wirklich nen schub...

jemand erfahrung?
und weis ob ich irgen dwo nochn häckchen setzen muss?

thx

Re: Laptop + Handy = Internet mit UMTS?

Montag, 26. November 2007, 13:40

Mh, mal ne blöde Frage:

Hast du in der Zelle, wo du surfst, überhaupt UMTS?!

Ich kenne das von unserer PCMCIA UMTS-Karte auf der Firma...man glaubt gar nicht wo überall kein UMTS ist :D

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Laptop + Handy = Internet mit UMTS?

Montag, 26. November 2007, 14:39

Ich weiß jetzt nicht was den Bluetoothadaper für eine Klassifizierung hat aber jenachdem bringt Bluetooth eine Geschwindigkeit von 732,2 kBit/s der der Version 1.x, Die "neuste" Generation bis zu 2,1 Mbit/s (BT 2.x)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Laptop + Handy = Internet mit UMTS?

Montag, 26. November 2007, 16:12

Zitat von »Toastbrot«

Mh, mal ne blöde Frage:

Hast du in der Zelle, wo du surfst, überhaupt UMTS?!

Ich kenne das von unserer PCMCIA UMTS-Karte auf der Firma...man glaubt gar nicht wo überall kein UMTS ist :D

Gruß, Matthias

ok
anders gefragt,
woran erkenne ich das ich ne umts verbindung habe?
wenn ich umts einschalte erscheint oben links ein blau weises symbol.
mehr aber auch nicht

Re: Laptop + Handy = Internet mit UMTS?

Montag, 26. November 2007, 16:13

Zitat von »hotbytes«

Ich weiß jetzt nicht was den Bluetoothadaper für eine Klassifizierung hat aber jenachdem bringt Bluetooth eine Geschwindigkeit von 732,2 kBit/s der der Version 1.x, Die "neuste" Generation bis zu 2,1 Mbit/s (BT 2.x)


732 kbit sollten ja reichen,
wäre dann ja schon fast dsl geschwindigkeit

Re: Laptop + Handy = Internet mit UMTS?

Montag, 26. November 2007, 16:18

Zitat von »futureintray«


ok
anders gefragt,
woran erkenne ich das ich ne umts verbindung habe?
wenn ich umts einschalte erscheint oben links ein blau weises symbol.
mehr aber auch nicht



Mh, ich kenne das Handy leider nicht aber in der Anleitung müsste ja stehen,woran man erkennt ob das Gerät ein UMTS Netz gefunden hat...

Bei unseren Vodafone UMTS-Karten sieht man das wunderbar unten links in der Vodafone-Software auf dem Laptop...da sind dann die Balken für die Signalstärke und eben das Netz (UMTS, GPRS oder auch GSM)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Laptop + Handy = Internet mit UMTS?

Montag, 26. November 2007, 17:36

zunächst musst Du klären, ob deine SIM Karte überhaupt für UTMS geeignet ist ! Manche Anbieter tauschen die SIM Karte dann auf Nachfrage aus, und dann klappt es auch mit dem UMTS ;-)