• 20.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook gesucht

Donnerstag, 29. November 2007, 19:45

Hallo Leute ;)
bräuchte eure hiLfe
und zwar geht es um ein notebook...
Der Freund meiner Cousine bräuchte ein solches, aber eben nur zum eMails checken, surfen, ein wenig bildbearbeitung vllt auch noch...

...eben office-arbeiten.

ich habe maL dieses notebook gefunden, da es im neuesten Saturn-Prospekt (Österreich) drin war.

Toshiba Satellite L40-14N --> kostet 550€

ich habe keine Erfahrung mit Toshiba-Notebooks, und es hat eben nur 1024mb RAM, da würd ich ehrlich gesagt VISTA von der Platte fegen, aber ich weiß eben auch nicht, ob das so einfach geht. bei Acer kann man VISTA zB nicht runterhauen...

oder habt ihr andre vorschläge für ein notebook in dieser preisklasse?

wäre für jeden rat dankbar :D

schönen abend noch

Mfg
Mario

Re: Notebook gesucht

Donnerstag, 29. November 2007, 21:18

Runter kommt man immer, das gilt auch für Betriebssysteme :D

Ich hatte nur ein Mal ein Toshiba, zu P3 Zeiten und das war so schrecklich, dass ich nie wieder ein skaufen würde. Aber mir ist nun Mal aufgefallen, dass es eine beständige Fanbase gibt, und das schon seit Jahren. Also ganz schlecht können die Geräte nicht sein.

Re: Notebook gesucht

Donnerstag, 29. November 2007, 21:42

Bei mir auf Arbeit wurden bis vor ein paar Wochen noch Toshiba Satellites genutzt. Alle die eins hatten waren durchweg enttäuscht.
Vielleicht lags auch am Modell - aber es war definitiv ein Satellite

Eine Freundin hatte ein Tecra (vor langer Zeit ^^) Das war gut, stabil, leise und läuft immernoch :-)
Gewissen ist die innere Stimme, die uns warnt, dass jemand zuschauen könnte.

Habe eine ATI X1900XT 512MB samt Wasserkühler Aquagratix X1900 zu vergeben - schreibt mir ne PN bei Interesse

Re: Notebook gesucht

Freitag, 30. November 2007, 20:06

in der aktuellen ct is ein notebooktest von notebooks um 500euro. da lohnt es sich mal reinzuschauen. man sollte bei notebooks auf jeden fall bedenken, dass augrund der tragbareren natur (selbst wenn mans jetzt nicht groß in die uni oder zur arbeit schleppt) die gehäuseverarbeitung eine große rolle spielt. ich kann da stark die hp nc bzw nx serie empfehlen. kenn nen paar leute, die sowas haben und ziemlich glücklich sind. sind eigentlich business geräte, haben deshalb aber auch stabilere und schlicht schwarze gehäuse ohen tausend feature aufkleber.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Notebook gesucht

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:42

Ich hab mir vor kurzem auch ein Toshiba Laptop gekauft und bin top zufrieden.
Nur 1 Kritikpunkt gibt es.
Wenn das Gerät mit Vista ausgeliefert wird ist es sehr sehr schwer bis unmöglich auf XP umzusteigen da Toshiba dann keinn XP Treiber Support mehr anbietet.
Mir fehlten bei meinem 2 Treiber um auf XP wechseln zu können.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

den

Senior Member

Re: Notebook gesucht

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:16

ich hatte mal ein satellite m30x, nie wieder kann ich nur sagen. erst hatte die ladebuchse einen wackler -> mainboard auf garantie getauscht. dann hatte das ding den für diese modelle wohl typischen mainboarddefekt, das wars dann. jetzt hab ich ein samsung r55 mit vista und bin damit bisher sehr zufrieden.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.