• 23.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte zerstört?

Montag, 17. Dezember 2007, 22:43

Tag,

ein Freund hat mich gerade angerufen und gefragt was es da haben könnte:

Er wollte gerade Ski Challenge spielen als plötzlich viele Striche am Bildschirm zu sehen waren.

Neu hochgefahren und die Striche waren noch immer da.

Er hat gesagt das er übertaktet hat.
Nen Pentium D auf 3,6GHz, übers Bios.
Hat mir nur sagen können das er alles auf Auto stehen hat lassen und über Auto overclock die CPU auf 3,6 GHz gebracht hat.

Kanns sein das die Karte hinüber is weil er den PCI Bus nicht fixiert hat?

Re: Grafikkarte zerstört?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 07:09

kann auch einfach nur sein das die streifen aufgrund des zu hohen pci oder agp busses da sind.
wahrschenlicher ist aber wohl das es sich ganz aufhängt.
die grafikkarte selbst ist aber nicht übertaktet ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Grafikkarte zerstört?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:04

Die Grafikkarte selbst nicht.

Er hat bereits alles auf Defaults laufen und ändern tut sich nichts.

Re: Grafikkarte zerstört?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:08

Ich denke mal, dass es wohl nicht die Grafikkarte ist. Soll auf jeden mal nen richtigen bios reset machen. Sonnst bleibt nur die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen... :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Grafikkarte zerstört?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:08

Hab ich ihm auch schon geraten, er versuchts heute mal wenn er von der Arbeit heim kommt.

Re: Grafikkarte zerstört?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:17

joa, einfach alles mal auf default dann sieht man ja schon eher worans hängt. Aber kannst deinem kumpel mal ausrichten das dieses auto OC auch nich so der brüller ist, man solte schon wissen was man hochdreht und was nicht, sonst werden komponenten die nicht unbedingt viel spannung brauchen nur unnötig in mitleidenschaft gezogen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Grafikkarte zerstört?

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:33

Ich weiß, hab ich ihm auch gesagt, aber im Nachhinein bringts ja meistens nichts :-/