• 18.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilfe !

Dienstag, 8. Januar 2008, 01:30

hi leute,
ich hab folgendes problem ud zwar hab ich zwei 8800 GTS 640 MB( eine EVGA und Zotac ) die ich im sli modus laufen lassen wollte,ich hab daraufhin den neusten treiber installiert,sie werden auch im gerätemanager erkannt,laufen aber nicht im sli modus,dies hab ich gestestet bei 3d mark 06.einmal mit sli unterstützung und einmal ohne ( immer fast die selbe punktzahl ).im bios des mainboards hab ich auch schon geguckt ( A8N32 SLI deluxe ) dort hab ich aber nichts gefunden das man es aktivieren kann.habt ihr evtl eine ahnung was es sein könnte? achso.....betriebssystem hab ich vista 32,netzteil sollte auch ausreichen ( be quiet 520 watt ),für antworten wäre ich sehr dankbar !
gruß
BABA

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Dienstag, 8. Januar 2008, 01:46

musst auf beide das gleiche bios samt gleichen taktraten aufspielen dann läuft das auch.
Suche MX1000

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:01

hi
mmhhh hab jetzt wieder win xp installiert,jetzt rennt das ganze !
gruß
BABA

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:14

Zitat von »BABA«

...betriebssystem hab ich vista 32

Da musst Du naturlich jedes Byte, das über die SLI-Bridge läuft, einzeln bestätigen.
Es kann doch nicht sein, daß hier Datenverkehr an der UAC vorbeigemogelt werden soll.

SCNR, Thomas (der jetzt seine beiden Test-Maschinen auf XP downgradet, weil das Vista-Zeug im NTDS/ADS-Kontext einfach nur rumspinnt)

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:41

Was für eine cpu hast du den? Wieviel Ram...
Vllt hast du es gerade geschafft deine beiden grakas zu unterfordern.

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:32

hi
also ich hab den AMD 3800 x2 und speicher 2 GB DDR PC 400 im dualchannel,ich denke das sollte auf jeden fall ausreichen für die karten .
gruß
BABA

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:14

bissl schwachbrüstig ist der cpu auf standard takt aber dann doch. damit kann man die karten nicht ansatzweise ausreizen.

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:17

sorry, dass ich den thread einfach so mißbrauche aber wie sieht es denn aus, wenn man nen sli system übertakten will? brauch man dann nen spezielles tool oder geht das über die üblichen verdächtigen, wie rivatuner etc.? den takt wird man ja für beide gleich einstellen (müssen).
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:42

Zitat von »Syn74x«

bissl schwachbrüstig ist der cpu auf standard takt aber dann doch. damit kann man die karten nicht ansatzweise ausreizen.

Unter XP hat er aber eine Leistungssteigerung, daran kann es also nicht liegen ;)

Da bleibt also nur noch Vista, bzw der Nvidiatreiber oder dessen Einstellung als Problemverursacher übrig.

Entweder ist das Problem bekannt und es gibt schon ne Lösung, oder du musst bis zum Servicepack warten.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:28

Also das Board kann Sli ggf das neueste Bios einspielen. Die beiden Karten sollen im Sli laufen. Wenn nicht kann man da beide Karten mit demselben Bios bespielen würde ich aber nicht tun. So dann kann es an Windows liegen....

Wenn es unter Xp geht fällt mir zu Vista nicht viel ein. Ist halt wie es ist kein Betriebssystem, sondern ein Try-Error System.

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:40

Zitat von »gr3if«

Ist halt wie es ist kein Betriebssystem, sondern ein Try-Error System.


Wer das jemals anderst bei Windoof?


Zitat

sorry, dass ich den thread einfach so mißbrauche aber wie sieht es denn aus, wenn man nen sli system übertakten will? brauch man dann nen spezielles tool oder geht das über die üblichen verdächtigen, wie rivatuner etc.? den takt wird man ja für beide gleich einstellen (müssen).


Würd mich auch intressieren... :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:51

Oc sollte mit den richtigen Tools seperat gehen. Zumindest in Atitool kann man auch im Sli beide Grafikkarten einzeln ansprechen, allerdings sollte man hinterher die gleichen Taktraten für beide einstellen sonst geht Sli in die Hose.

Wie das mit der neuen Art von Crossfire werden wird ist etwas anderes.


Zumindest Xp funktioniert inzwischen ansich ganz gut Papi. Es ist nicht perfekt aber was ist das schon...

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:32

Hi,

die nVidia Treiber für Vista haben noch große Probleme (mit SLI)... es gibt dafür aber einen HotFix...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: zwei 8800 gts laufen nicht im sli modus ! hilf

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:56

hi leute,
erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten,ich werde aber erstmal jetzt win xp nutzen da ich momentan recht zufrieden bin wie es jetzt läuft.werde mir dann mal irgendwann wieder vista zulegen ( wenn es kein SLI probleme mehr gibt ).
gru0
BABA