• 24.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:34

Zitat von »TMorl«

Usability im Zusammenhang mit Grafikdesign. Mir würds schon reichen wenn mir jemand erklären kann, was genau aktuell zum Absturz bei Aktivierung des 19ten Schirm führt. Wohlgemerkt, selbst 6 PCI Matrox Quad Karten werden im Geräte-Manager problemlos als 24 displays gelistet (keine gelben Rufzeichen oder so Mist). Nur mit der Aktivierung ist ab 19 Schluss - bluescreen. 18 laufen wunderbar.


Warum? Weil MS wahrscheinlich nicht an TMorA-Z gedacht hat und die max. Anzahl an Monitoren auf 18 festgelegt hat.

Mann ey! Ruf bei MS/Matrox an und frag nach. Wo liegt da das Problem?

Edit:
Kann natürlich auch an deiner Unfähigkeit liegen. Genug davon hast du ja.

TMorl

unregistriert

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:38

MS supportet nicht mehr als 10 Monitore (siehe Anzeigemgmt), Matrox nicht mehr als 3 Karten. "Mann ey".

Zitat

Kann natürlich auch an deiner Unfähigkeit liegen. Genug davon hast du ja.


da bin ich ja nicht der Einzige. QED.

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:44

Zitat von »TMorl«

MS supportet nicht mehr als 10 Monitore (siehe Anzeigemgmt), Matrox nicht mehr als 3 Karten. "Mann ey".


da bin ich ja nicht der Einzige. QED.

ja siehst du,.. wo ist dann das problem.
Es geht nicht. Fertig!
Wenn dir jemand versprochen hat das es geht lass ihn es einstellen.

TMorl

unregistriert

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:57

wieso. Ich schaff trotz Unfähigkeit immerhin 18. Es geht. Und es geht mE sicher auch noch mehr. Aber ich seh ein, dass sich dieses Forum lieber in Nabelschau übt.

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:06

Zitat von »TMorl«

Aber ich seh ein, dass sich dieses Forum lieber in Nabelschau übt.


D.h. keine weiteren derartigen Threads? Mission accomplished...::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

facet

Senior Member

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:26

pix

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:53

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:10

Mal abgesehen von eurem rumgealber hier. ^^


WAS um aller welt, spricht dagegen, einfach einen 2ten oder dritten PC da hin zu stellen?

Ich mein, man is in der heutigen Zeit doch shcon so weit, das die PCs dann zusammenarbeiten.

Und alleine wegen der Frage "Warum gehts nich?" so ein Theater zu machen....
MANNNNNNN .

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

TMorl

unregistriert

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:13

weil ich das Fenster einer Anwendung nicht "über mehrere PCs" strecken kann, nur über mehrere Monitore an *einem* Rechner. Wenn ich damit falsch liege, bitte ich submissest um Aufklärung..

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:21

Moment^^

Vorher will ich die anwendung sehen, die auf 18 der größten momentan verfügbaren Monitoren, die zur Grafikbearbeitung Ausgelegt sind, so viel Platz brauch, das zb. nochmal 18 Monitore dran müssten.

Und dann will ich den sehen, der nach 2h Arbeiten an 18 (vermutlich 21") TFTs nich reif für die Klapse is.

Und wenn das ganze nich für Grafikbearbeitung ausgelegt is, warum in aller Welt braucht man mahr als 18 Hochauflösende Beamer, sie dann eine Fläche von mehreren Fußballfeldern abdecken (könnten) ?

edit:
Und den Rechner, der die Anwendung ruckelfrei auf >18 Monitoren Darstellt,.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

TMorl

unregistriert

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:34

ich arbeite momentan mit 16 Monitoren, 18 waren bloß das Maximum. Klappt aber wunderbar.

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:35

na also ;)

edit:
Mal aus interesse, weil ich mich damit nich auskenn^^
mit welchem Programm braucht man eigentlich so viele Monitore?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

TMorl

unregistriert

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:37

und wie streck ich das jetzt über mehrere PCs?!

Edit: "brauchen" tut man das nicht, aber es ist angenehm. Photoshop.

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:38

Ob das Verteilen der Grafikausgabe über mehrere PCs geht, hängt ja wohl von der verwendeten Software ab.

Grundsätzlich geht das sehr wohl, siehe hier.

Oder hier, ein PDF was sich zwar mehr mit Multi-Beamer-Setups beschäftigt, aber grundsätzlich auch für Monitore passen müsste. Da werden auch ein paar Software-Lösungen genannt.

Anwendungen dafür gibt es durchaus, "NASA-Leinwände" in Network-Centern, VR-Umgebungen, sowas halt. Gerade bei VR *müssen* mehrere PCs im Spiel sein können um die Rechenpower auch skalieren zu können. Da ist dann aber auch spezielle Software von Nöten.

Edit: Photoshop. Aha. Für das Bearbeiten der Urlaubsbilder sind 18 Monitore wohl ganz leicht übertrieben und für professionelle Bildbearbeitung müssten dann doch eher kalibierbare Monitore her. Da kann ich mir locker 3-4 Bildschirme vorstellen, aber 18?? Könntest Du bitte mal ein Foto von der Aufstellung posten, ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man daran *arbeiten* können soll.

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:41

@limbachnet...
des mein ich ja ..



Aber warum in aller Welt reicht der Platz auf 18 (ich hab extra bei eizo mal geguckt) 24" Monitoren nicht, um en bissl mit Photoshop zu malen?





Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

TMorl

unregistriert

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:43

er reicht ja, aber mehr wär trotzdem cool. Sind 19" Monitore, will auch keine größeren, ergonomisch optimal, parabolisch angeordnet

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:45

warum keine Größren? is doch wurst..

und wenns dann nciht reicht, können wir ja mal über software reden, die das ganze auf mehreren pcs aufteilt...


Jetzt will ich aber auch mal ein bild sehen XD
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:55

19er tft's mit 1600er auflösung schon hast du mehr platz.

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:59

glaub der sieht vor lauter monitor sein bild nich mehr ::)
Kennen Sie Ted?

TMorl

unregistriert

Re: Maximale Anzahl von Monitoren unter WindowsXP?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:06

Zitat von »cyberx....«

warum keine Größren? is doch wurst..


nein, ist nicht wurst. Die ragen dann übers Blickfeld raus, da krieg ich nen Drehwurm. Alles schon probiert