• 28.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD-Fernseher Displayfehler ?

Dienstag, 5. Februar 2008, 02:10

Ich habe einen 26" LCD-Fernseher von LG. Das Gerät ist anderthalb Jahre alt und hat noch ein paar Monate Gewährleistung.

Das Seitenverhältnis des Displays ist ja 16:9. Alle 4:3 Sendungen werden mit schwarzen Streifen rechts und links dargestellt. Irgendwie haben sich diese Streifen kaum sichtbar aber dennoch zu erkennen eingebrannt. Schaue ich Kinofilme dann sind dort wo die schwarzen Streifen rechts und links waren, immernoch ganz leicht Balken zu erkennen. Dieser Bereich des Bildes ist minimal heller.

Ich dachte Streifen können sich bei LCD-Fernsehern nicht "einbrennen". Auch ein weißes Vollbild behebt diesen Effekt nicht. Ich versuche auch meistens zu vermeiden das Sendungen mit Balken dargestellt werden müssen.

Ist das jetzt ein generelles Problem das mit jedem LCD-Fernseher passieren kann, oder nur ein Displayfehler den ich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reparieren lassen sollte ? Das Gerät hat glaube ein SIPS-Panel.

mfg Guido

Re: LCD-Fernseher Displayfehler ?

Dienstag, 5. Februar 2008, 02:29

das kann es auch im lcd lager geben :-/
lass doch mal ein paar stunden das "ameisenrennen" laufen
falls es nur ein starkes nachleuchten ist, wird es dadurch beseitigt
wenn das nix hilft ruf den service doch mal an, keine ahnung ob das in die gewährleistung fällt

Re: LCD-Fernseher Displayfehler ?

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:57

Als alternative kann ich dir eine sogenannte "Break-in DVD" empfehlen.
Lass die einfach über nacht laufen und die streifen sollten verschwinden, falls sie sich nicht dauerhaft eingebrannt haben.
Ich vermute aber das es ein Nachleuchten ist, und das bekommt man auf jeden fall weg.
Hier noch der Link, ist zwar auf Englisch, aber "easy to use" ;D

http://www.eaprogramming.com/downloads/download_main.htm

MfG,

ThaDog

ps. Diese Disk kann man auch benutzen um ein neuer Plasma ein zu fahren. Kostet zwar strom, aber nachts ist eh niedertarif ;D ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: LCD-Fernseher Displayfehler ?

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:29

Danke schon mal, ich glaube ihr könntet recht haben mit dem Nachleuchten. Der Fernseher lief jetzt viele Stunden im Breitbildmodus und die Streifen sind viel schwächer geworden, eigentlich fast nicht mehr erkennbar. Ich denke das geht wieder weg aber mir gefällt das nicht das sowas überhaupt passieren kann.
mfg