• 24.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:38

Hey,

ich hab irgendwie nen Problem mit meiner Anlage, Soundkarte, Audioplayer. Und zwar wenn ich Musik höre, wird es einfach mal leiser und dann wieder lauter. Zuerste dachte ich es wär das Kabel, hab dran rumgerüttelt, hat aber nix geändert. Audioplayer (foobar2000) wurde auch schon neuinstalliert. Beide Boxen gehen noch wenns leiser wird. Kabel müssten ja auch richtig stecken, sonst würde ja der Ton auf einer Seite ganz fehlen.

Habt ihr Tipps was ich noch probieren kann ?

Gruß
cronix

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:57

Mein tip: ein wackel kontak im Verstärker.

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:04

Hmm, ist eigentlich ziemlich hochwertig, kann zwar sein, aber wie finde ich sowas heraus ? Naja ich klemm mal den Eingang um, mal sehn obs dann noch auftritt. Kam ja auch irgendwie von heute auf Morgen.

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:20

hatte mein dad bei seiner alten anlage zum schluss auch - verstärker hinüber nach 13 jahren ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:30

Wenns der Verstäker ist, wurde ich aber ausrasten ^^ nen NAD C370 bekomm ich net so schnell wieder für den Preis :/

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Montag, 10. Dezember 2007, 03:40

verstärker kann man aber auch erstaunlich gut reparieren wenn nicht gerade die trafos durch sind.

vielleicht nicht unbedingt selbst aber für son gerät würde sich das im notfall schon lohnen.

aber gerade wenns "nur" n wackler ist würd ich ma aufmachen und schauen ob du da was direkt feststellen kannst.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Montag, 10. Dezember 2007, 11:45

einfach mal alternatve tonquelle ranhängen somit kannste dei XFi ausschließen
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Montag, 10. Dezember 2007, 12:17

Hast du bei deiner Xfi diese Modus mit dynamisch laut leise an? daher kann es auch kommen.

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Montag, 10. Dezember 2007, 14:36

Hmm jo, werd mir mal meinen MP3-Player wiederbesorgen ^^ Und die Einstellungen der X-Fi werd ich mir nochmal unter die Lupe nehmen.

Hmm in den Creativ Optionen war tatsächlich einiges umgestellt, aber das mit dem Smart Volume Managment net an. Naja mal so testen.

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:39

Hmm, also bei nem Film, den ich über den PC geschaut habe (also gleiche Ausgangslage, nur anderes Wiedergabeprogramm, trat das Problem net auf)
Komisch :/

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:34

So Problem lässt sich auf den Verstärker zurückführen. Ein Kanal vom Stereosignal fällt einfach aus, aber bei beiden Endstufen (A und B).
Wenn ich dann lauter drehe, springt der Kanal wieder an und es läuft für einige Zeit. An was kann das liegen ?

cronix

Re: Lauter/Leiser X-Fi, Stereoanlage

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:47

aufschrauben und den lautstärken poti mal mit kontaktspray behandeln.