• 19.04.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:21

hm hm hm

ja sieht dann wohl so aus, als ob der crimson wieder auf intel umsteigen wird :D

also denke mal ich werd bei dem e8200 bleiben, da mir ein quad einfach zu teuer ist momentan...

auch wenn spielen keine rolle mehr fuer mich spielt, aber wie sieht das mit diesen grafikkarten unter 100€ überhaupt aus?? sind die zum spielen komplett ungeeignet, oder sind da mal ein zwei spielchen mit 1024x768 aus? :D

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:24

kommt auf die spiele an. mit der HD2400pro kann man nur ältere games spielen, sowas wie crysis wird fast unmöglich.

aber wenn du 100€ ausgeben willst ca. dann nehm eine HD2900pro 256bit die kostet ca. 120€. und hat ne menge leistung für den preis.

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:32

ja ne, dann lassen wir das mal :D

wenn ich spielen würde, dann vielleicht mal ne runde cs (jaja ich weiß :D)

aber mal ne andere frage

warum ist ein intel core 2 duo e6600 teuerer als ein e8200??

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:35

cs 1.6 wird laufen, das läuft selbst auf meinem eee pc.

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:40

lol

okay, aber is ja auch egal, spielen ist echt kein thema. hab ja glaube ich schon seit fast zwei jahren kein einziges game mehr gezoggt auf nem pc...

aber hier, wo liegt der unterschied zwischen dem core 2 duo e6000 und dem e8200? einfach nur so aus reinem interesse, der aufpreis is ja schon was hoch

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:42

der E8xxx reihe hat mehr cache als die E6xxx reihen und wird in 45nm hergstellst die E6xxx reihe wird in 65nm hergestelt. daher ist der stromverbrauch und die vcore der E8xxx reihe geringer und die cpu ist durch den höheren cache schneller.

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:50

also ist das eine rein produktionstechnische angelegenheit, dass der e6xxx teurer ist? also wegen dem größeren core von 65nm?

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:51

weil die E6xxx reihe so langsam ausläuft, ist er teurer.

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:54

asuh :D

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:15

ach

ich hab mir mal eben das asus p5b angeschaut, jedoch hab ich da ne frage zum sata anschluss.
das board hat ja auch nen externen anschluss, aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man dann nur noch eine interne sata platte anschließen kann, wenn man den externen anschluss auch verwenden möchte??

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:24

Der eSATA Anschluss läuft über einen seperaten Chip (den kann man auch im BIOS deaktiveren)
Dazu hat noch der Intelchipsatz 4 Ports für andere Geräte.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Montag, 11. Februar 2008, 00:27

joa, eigentlich hab ich mir das auch so gedacht, sieht man ja auch auf fotos, aber unter der beschreibung hab ich das hier gelesen
RAID-Chipsatz: JMicron® JMB363 (unterstützt 1x S-ATA intern und 1x S-ATA extern)

das hat mich etwas stutzig gemacht...

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Montag, 11. Februar 2008, 12:31

Also: Guck mal, dass du ein p35 board bekommst. Asus ist da aktuell nicht so wirklich zu empfehlen. Die haben Ubs und Treiber Bugs. Das können andere aktuell besser. Zb Gigabyte und Abit.

Wegen deiner Quadcore und DualCore sachen: wann möchtest du den wieder aufrüsten? Wenn dein Pc erstmal 2 Jahre stehen soll würde ich zu einem Quadcore greifen. Wenn du dann nur den Phenom preislich ergattern aknsnt nimm den.
Da die meisten Videoprogramme inziwschen 4 Kerne können bist du dann schneller unterwegs.

Auch wenn man Intel teilweise höher takten kann muss man es auch tun. Ich weiss ja nicht wie gut du dich auskennst oder ob du dazu Lust hast, aber es dauert ein bisschen bis man ein System absolut stabil oced hat.


Zu dem Teil, dass Phenoms ausfallen: Frag mal Google ich glaube nicht, dass das ein Dauerproblem ist und außerdem hat Intel ungefähr genausoviele Probleme.

Deren 45nm Cpus rauchen aktuell auch gerne mal ab wenn Leute da 1.45 oder mehr vcore geben.

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Montag, 11. Februar 2008, 14:49

also der rechner soll schon ne weile halten!

was oc usw angeht, bin ich momentan absolut nicht auf dem neuesten stand!
aber schau mal auf meine posting zahl ;)

ich war früher recht aktiv was solche sachen angeht und hatte auch wakü, nur bin ich halt schon fast zwei jahre nicht mehr in sachen übertakten usw unterwegs gewesen ;)

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Montag, 11. Februar 2008, 15:08

Dann fängste fast von vorne wieder an mit Oc Wissen. Man kann sich reinlesen mann muss nur die Zeit haben.

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Montag, 11. Februar 2008, 20:29

joa, hab ich mir schon so gedacht, jedoch sind pc's fuer mich momentan "nur" arbeitsmaschienen. ich werde bestimmt noch mal in die welt des case-moddings usw einsteigen, doch bis dahin hab ich andere prioritäten :)

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Montag, 11. Februar 2008, 21:18

Zitat von »Crimson«

der rechner soll keine gaming-machine werden und abgefahrene overclocking-spielereien wie damals wird es auch nicht geben. er soll ganz einfach zum arbeiten gedacht sein!
das budget beläuft sich auf 300-350€ und gekauft werden muessen

- cpu
- mainboard
- ram
- netzteil
- grafikarte (wenns eine vernuenftige onboard-lösung gibt, kann diese gerne wegfallen)


Moin!

Wenn's dir wirklich nur um's arbeiten geht, würde ich dir eher eine Kombi empfehlen, die auch gerne als HTPC genutzt wird:

AMD Athlon X2 BE-2350 (http://geizhals.at/deutschland/a262162.html) 75 €
Biostar TA690G (http://geizhals.at/deutschland/a256765.html) 60 €
4x Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (http://geizhals.at/deutschland/a150196.html) 60 €
Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (http://geizhals.at/deutschland/a171805.html) 70 €
onBoard Grafik

In der Summe ergibt das einen sparsamen und leisen PC mit ordentlichen Eckdaten wie 2x 2100 MHz Dual-Core, 4 GB RAM, DVI/HDMI an X1250 onBoard (256 MB max.), 8-Kanal Sound, GB-LAN für 265 € inkl. Versand!

Unter XP, Vista oder Linux langweilt sich die Hardware meist, du hast genug (RAM) Reserven für Bilddaten, geringen Verbauch und bis locker im Budget. Ein altes CS(:S) sollte auch laufen - zur Not:

MSI RX2600XT, passiv (http://geizhals.at/deutschland/a264130.html) 85 €

Das wären dann 350 € !

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Montag, 11. Februar 2008, 23:03

hab anfangs auch an so ein kleineres system gedacht, doch bin ich mir nicht so sicher, wie sich das dann mit der arbeit mit photoshop verhält.
ich brauch jetzt natuerlich nicht die ueber rechenmaschine und mir kommt es nicht auf die milisekunde an, doch ein flotte bearbeitung der raw-dateien sollte schon drin sein!

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:35

Dann doch bitte einen Quadcore soweit ich weiss kann Photoshop das.

Re: lang ists her, doch nun ist es wieder soweit :

Dienstag, 12. Februar 2008, 23:34

hach jaaaa, fraaaaagen über fragen^^