• 09.05.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Montag, 10. März 2008, 23:17

Hallo liebe Gemeinde der wasserkühlenden PCBastler :)

Sitze hier an einem lufgekühlten PC (nein, nicht meiner :P).
Dieser zeichnet sich durch exzellente gelbe und blaue Grafikfehler aus. (Die klassischen Quadrate)
Angeschlossen ist ein CRT via VGA (aber das sollte denke ich keine Rolex spielen) - ein 2. Monitor liefert genau den selben Quark - also isses das schon mal nicht.
-> PC kurz aufgemacht und siehe da - die Grafikkarte (Modell Geforce 6700XL) wurde ohne Lüfter betrieben (der Stromstecker war nicht drin)
Besitzerin ist sich sicher, das nicht verbockt zu haben (Informatikstudentin aber geöffnet hat sie ihn wohl nie :P) und den PC seit mindestens einem Jahr zu haben.

Euer Urteil zum Kandidaten?
Patient tot oder nur pflegebedürftig?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

M3rl1N

Senior Member

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Montag, 10. März 2008, 23:25

neue 6200 AGP für 39euro und gut is

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Montag, 10. März 2008, 23:27

Dann erkläre mir aber bitte noch kurz, wie ich die AGP Karte in den PCIe Slot bekomme, ja?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

M3rl1N

Senior Member

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Montag, 10. März 2008, 23:38

sry

8400 für 42euro

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Dienstag, 11. März 2008, 21:43

hmm glauben noch weitere Personen, dass die Karte hinüber ist?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

M3rl1N

Senior Member

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Dienstag, 11. März 2008, 21:49

Zitat von »Katzenfreund«


die Grafikkarte (Modell Geforce 6700XL) wurde ohne Lüfter betrieben (der Stromstecker war nicht drin)

...

Edit: natürlich kanns was anderes sein aber... mal ehrlich - was würdest du als erstes testen nachdem du die info "ohne lüfter..:" liest?

steck die karte bei dir rein ... (deine in ihren pc wird wahrscheinlich schwieriger da ja wahrscheinlich wassergekühlt)

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Dienstag, 11. März 2008, 22:54

Notebook ;)
Mein WaKüPC musste in Berlin zurück bleiben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Dienstag, 11. März 2008, 23:06

Meistens haben die Karten die einmal zu heiß wurden nachher immer irgendwelche Fehler. Habe das schon zweimal bei einer 9800pro erlebt, wo der Lüfter im Staub erstickt ist.

Da habe ich auch jedes mal neue Wärmeleitpaste drauf, Lüfter gefixed und der Karte ein wenig Ruhe gegönnt.

Teilweise funktionieren die Karten dann wieder mal, dann treten plötzlich Fehler auf.

Also selbst wenn die Karte jetzt mit Kühler erstmal wieder läuft, kann es sein, dass in ein paar Tagen / Wochen wieder Fehler auftreten.

Aber bevor hier seitenweise diskutiert wird, bau den Lüfter wieder drauf und lass einen oder mehrere Benchmarks durchlaufen...

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Dienstag, 11. März 2008, 23:21

Lüfter ist drauf. Die Bildefehler sind der IST-Stand.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Mittwoch, 12. März 2008, 00:45

Zitat von »Katzenfreund«

hmm glauben noch weitere Personen, dass die Karte hinüber ist?



Ich

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Mittwoch, 12. März 2008, 00:50

ist doch klassisch für verbrannt aber noch nicht komplett abgeraucht. alternativ n kurzschluss auf der karte

in beiden fällen jedoch schliesse ich mich an:

karte putt, neue her


"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Samstag, 15. März 2008, 18:47

hast du sicher gesehen, daß es in 2 computern passierte?

es kann auch noch das netzteil/mainboard/eine unsaubere spannungversorgung sein.

aber da die karte ja zu heiß wurde, glaube ich, daß es das dann diesmal nicht ist.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Samstag, 15. März 2008, 18:55

Hi!

Ich würde auch sagen das die Karte durch ist ;D

Eine zeitlang geht sowas bestimmt bei einigen Karten wenn man sie ohne Lüfter betreibt. Kommt auch immer drauf an was man am PC so macht. Vielleicht war es dann nur der neue 3D-Bildschirmschoner der sie dann zu heiß hat werden lassen.

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Samstag, 15. März 2008, 22:15

vielleicht hats die informatik-dingsbums mit cooling-bit betrieben und du ohne :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Urteilt über eine Grafikkarte - Grafikfehler

Samstag, 15. März 2008, 23:57

Würdest du mir kurz deinen Wortschatz erklären?

Außerdem wäre ich dem ein oder anderne dankbar, wenn ihr richtig lesen würdet. Es waren 2 Monitore, aber der gleiche PC;) (bedeutender Unterschied!)

Und daher: In beiden Fällen nix mit Cooling-Bit.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]