• 25.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hauppauge HVR-900 Ton asynchron zum Bild.

Samstag, 29. März 2008, 23:34

Nabend,

ich habe heute mir bei Atelco den DVB-T/Analog Stick Hauppauge HVR-900 gekauft und habe folgendes Problem:

Wenn ich ein paar sender durchgeschaltet habe (was schon sehr lange dauert) ist auf einmal der Ton Asynchron zum bild, um das zu beheben muß ich die WinTV anwendung neustarten.

Per google habe ich nur welche gefunden die auch das problem haben mit der WinTV anwendung aber keine lösung, und die Hauppauge hotline ist er monatg wieder besetzt.

Woran könnte es liegen?


mfg

Re: Hauppauge HVR-900 Ton asynchron zum Bild.

Sonntag, 30. März 2008, 01:14

neuste Treiber von Tv-Karte, Soundkarte und Grafikkarte hast du sicherlich schon drauf ?

Sonst mal mit nem alternativen Programm für Empfang testen, z.b. am einfachsten virtualdub. Tritt es da auch auf. Ist evt PC zu langsam, karte im arsch, oder die sound/video codecs können nicht miteinander. Ists da in Ordnung. Würd ich einfach ne andere Anguck software empfehlen.

Re: Hauppauge HVR-900 Ton asynchron zum Bild.

Sonntag, 30. März 2008, 01:18

dScaler geht nicht mit dem stick

und treiber sind auf dem neusten stand.

Re: Hauppauge HVR-900 Ton asynchron zum Bild.

Sonntag, 30. März 2008, 17:56

*doppelpost*

den stick bringe ich morgen zurück, mit multicorecpu's funktioniert die software/treiber nicht, daher ist der ton aynchron.

Re: Hauppauge HVR-900 Ton asynchron zum Bild.

Sonntag, 30. März 2008, 18:16

Sehe ich anders.

Hab einen Core2Dou, WInXP und keine Probleme.

Hab aber fast 4h gebraucht, bis der Müll installiert war - geniale Treiber, echt. :(
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Hauppauge HVR-900 Ton asynchron zum Bild.

Sonntag, 30. März 2008, 18:17

hast du den HVR-900 und schaust analog tv damit?

isnatllation war kein problem, nur der asynchrone ton ist ein problem.

Re: Hauppauge HVR-900 Ton asynchron zum Bild.

Sonntag, 30. März 2008, 18:21

Ja.
Schaue halt Kabel.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Hauppauge HVR-900 Ton asynchron zum Bild.

Sonntag, 30. März 2008, 18:27

und was hast du angestellt dsa das bild nach 2-3 programm wechsel nicht asynchron ist? und das programm umschalten ewig dauert (im vergleich zu meiner 9 jahren alten hauppauge mit 4 jahre alten treiber).

Re: Hauppauge HVR-900 Ton asynchron zum Bild.

Sonntag, 30. März 2008, 18:50

Das umnschalten dauert lange, dass bei mir nicht anders.
Nur dein Ton Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte es nie.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]