• 19.04.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung Smartphone

Dienstag, 1. April 2008, 23:08

Hi zusammen,

ich will mir ein Smartphone anschaffen. Folgende features
hätt ich gern :

Windows Mobile 6 ; GPS intern ; WiFi intern ; GSM,UMTS ;
und vielleicht noch ne Kamera. Kein I-Phone.
Wer kennt was? Darf auch aus Asien kommen.

MfG
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 00:02

hi,

in Frage kommt hauptsächlich Asus P750,HP Ipaq 614c. Aber was ich bis jetzt davon gelesen habe nüberzeugen beide noch nicht 100%ig. Hoffe dass da bald noch besseres kommt.Etwa das X1 von Sony-Ericsson.Muss man mal abwarten.

mfg Scott

Als Alternative vllt das Nokia N82 mit Symbian.

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 00:39

darf man fragen, warum es windows mobile sein muss? zwecks kompatibilität und integration in sonst wie geartete netzwerke gibts ja auch alternativen, wie die blackberrys(ka welches os die meisten gräte da verwenden), symbian oder palm os. fand windows mobile 5 auf dem xda orbit von nem kumpel von mir eher amüsant, da es zb mal gern abgestürzt is, wenn mehrere anwendungen offen waren. die menüs finde ich auch nicht wirklich sinnig und vor allem viiiiiieeeeel zu klein, genau wie den rest der anzeige. laut den bildern in der google bilder suche hat sich da auch nicht wirklich was dran geändert. also ich würds an deiner stelle meiden, wenn dich nix dazu zwingt windows zu nehmen.

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 01:01

Hi

Blackberry haben im Prinzip ein eigenes OS.Sind auch keine schlechten Geräte aber eben wirklich auf den Business Bereich ausgelegt, gerade für Emails. Ich habe jetzt nur Smartphones gelistet die auch die typische Handyform haben.Man kann auch Richtung PDA-Phone gehen wo man größeres Display inkl. QwertY/Z Tastatur hat wie zum Beispiel das HTC Touch.
Das Windows Mobile 5 nicht ausgereift ist was Stabilität und Performance betrifft muss ich dir zustimmen.Wie es sich bei Windows Mobile 6 verhält kann ich nicht genau beurteilen.

mfg Scott

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 01:13

Vielleicht aufs Neo Freerunner warten...

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw12/s29342.html

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 09:22

Zitat von »Labrat«

Vielleicht aufs Neo Freerunner warten...

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw12/s29342.html[/quote]

Hi,

das NEO 1973 GT01 hab ich mir mal näher angesehen. Also
im Ansatz OK (leider keinWLan)... du musst dir die Software
aber selber schreiben ;D Da geht noch nix. Das Freerunner
GT02 soll ja dann ne komplette Software - und Hardwareaustattung haben. Bin mal gespannt.
Bei Ebay hab ich das hier gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270223994029&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Das ist eins von diesen CECT China Geräten. Sollen ja nicht schlecht sein.

MfG
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 11:04

Ich gucke mich auch schon seid längerem nach so nem Gerät um...

Auch ich wollte zu nem WindowsOS greifen, aber nur weil ich weis, wie ich dort eigene Programme drauf bekomme die ich in C++ schreiben kann...

Wie sieht das zB bei PalmOS, Symbian aus ?
ob c++ oder java is relativ wurscht... python würd ich auch noch lernen.

Ich will das ding, halt mit nem eigensgeschriebenen remoteProgramm über BT zur steurung des PCs benutzten... (wenn der wii knetcher mal nicht ausreicht)

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 11:30

also java sollten sie alle unterstützen. zumindest sind ja die einen oder anderen spiele und applikationen für handys in java geschrieben und funktionieren oft auch systemübergreifend. ich persönlich würd ja windows aus meinem leben verbannen, wo es nur geht ;) am desktop bin ich dazu gezwungen, zwecks spiele und einiger applikationen für die fh, aber bei sowas wie nem handy, wenn die alternativen nur besser sind...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 18:40

Hi

hab seit ca 1 Monat das Eten x800 und bin eigentlich zufrieden damit. Die ausgelieferte Software auf dem Ding ist etwas too much und macht das Ding etwas langsam aber es gibt zum Glück ein gutes Forum wo fleißig gewerkelt wird:)

Größter Vorteil am E-ten das VGA Display. Das bietet sonst kaum einer. Dazu bekommste die Dinger etwas subventioniert bei 7mobil oder handyattacke.

Wenn Du Fragen hasst leg los.
Achja Eten soll wohl gerade von Acer aufgekauft worden sein.

Gruß
Ö

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 19:27

xda orbit2
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Kaufberatung Smartphone

Mittwoch, 2. April 2008, 23:06

Moin,

versuchs mal mit nem HTC Kaiser, auch bei Vodafone und T-Mobile zu haben. Wurde auf Xonio als 2. bestes Smartfone getestet, nach nem Nokia ...

Gruß

q-100