• 24.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 Platten, 2 davon Raid0, eine nebenher

Freitag, 4. April 2008, 20:02

Hai,
ich hab ein ASUS p5b-e und will daran 3 platten anschließen. 2 davon sollen als raid 0 laufen und von der letzen soll windows gebootet werden. jetzt krieg ich mein system aber nicht dazu, selbiges zutun. kann ich meine konfig überhaupt so fahren?

mfg
gemini
Kennen Sie Ted?

Re: 3 Platten, 2 davon Raid0, eine nebenher

Freitag, 4. April 2008, 20:05

das geht generell schon.
die gleiche konfig hatte ich auf nem asus a8r32-mvp deluxe damals laufen.
du musst allerdings 2 unterschiedliche controller nehmen, also alle 3 platten am ICH wird nich klappen.
mein p5b hat noch nen silicon image controller drauf, sollte beim p5b-e auch so sein oder ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 3 Platten, 2 davon Raid0, eine nebenher

Freitag, 4. April 2008, 20:07

Ja...

wenn du deinen SATA Controller als Raid verwendest kann es jedoch sein das dieser NUR noch als Raid fungiert...

hier hast du jetzt 2 möglichkeiten:

1. du kaufst dir en PCI oder PCIe SATA Controller
2. du erstellst für die 3. Platte halt auch noch en Array wo nur diese Platte drin...

würde ya letzteres bevorzugen ^^ spar kohle... ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 3 Platten, 2 davon Raid0, eine nebenher

Freitag, 4. April 2008, 20:08

leider nein, nur einen für externes s-ata :-(
naja muss ich ein wenig basteln.
Kennen Sie Ted?

Re: 3 Platten, 2 davon Raid0, eine nebenher

Freitag, 4. April 2008, 20:09

Zitat von »Man_In_Blue«

Ja...

wenn du deinen SATA Controller als Raid verwendest kann es jedoch sein das dieser NUR noch als Raid fungiert...

hier hast du jetzt 2 möglichkeiten:

1. du kaufst dir en PCI oder PCIe SATA Controller
2. du erstellst für die 3. Platte halt auch noch en Array wo nur diese Platte drin...

würde ya letzteres bevorzugen ^^ spar kohle... ;D

Man In Blue


dummweise lässt mein board das nicht zu. der sagt dann hat nich genug platz um noch n array zu machen
Kennen Sie Ted?

Re: 3 Platten, 2 davon Raid0, eine nebenher

Freitag, 4. April 2008, 20:24

Wie albern...

wie wärs mit nem Raid 0 aus 3 platten?

Ansonsten: Einfacher SATA Controller ohne Raid kostet echt ned wie Welt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!