• 12.05.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Informationspanel - Plasma/LCD

Donnerstag, 10. April 2008, 23:24

Moin,

weiss jemand ob es sowas gibt?

Ich suche für die Firma ein möglichst großes LCD- oder Plasmapanel das aktuelle Informationen wie z.B. Dienspläne oder ähnliches anzeigt. Das ganze am besten ohne dass ein PC dranhängt und über Wlan steuerbar.

Gruß

Marduk

Re: Informationspanel - Plasma/LCD

Freitag, 11. April 2008, 03:11

sowas gibts in der medientechnik, die leute statten zb. auch hotels mit solchen tafeln aus für die tagungsräume... ich hatte mal den vertriebsleiter eines anbieters in deutschland getroffen komm aber nichtmehr auf den namen :/

die hatten aufjedenfall eine sehr schöne software die sowas zentral verwalten konnte egal ob für 2 oder 2000 panels, freikonfigurierbar in front, farbe, pixelanzahl etc.

http://www.akmedia.de/ frag die mal mit nem schönen gruß eines alten kollegen aus köln, die kennen auf jedenfall noch den anbieter.

Re: Informationspanel - Plasma/LCD

Freitag, 11. April 2008, 19:11

Danke werde mich in der richtung mal umschauen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Informationspanel - Plasma/LCD

Samstag, 12. April 2008, 00:01

Zitat von »Marduk«

Danke werde mich in der richtung mal umschauen


Wir haben in der Firma einen kleinen (günstigen) Beamer von Epson. Die haben auch WLAN drin, und damit die Möglichkeit, Präsentationen direkt auf den Beamer zu schicken... Vielleicht ist das ja eine Alternative ?!

Re: Informationspanel - Plasma/LCD

Samstag, 12. April 2008, 00:10

Lohnt sich das mittlerweile, sprich Lampenlebensdauer und -anschaffungskosten?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Informationspanel - Plasma/LCD

Samstag, 12. April 2008, 02:59

Denk beamer werden erst bei ausgereifter LED Technologie mit einem guten Preisleistungsimage dastehen :)

wie weit das ganze schon ist weiß ich nich so genau, mal was von paar kleinen LED beamer gehört, wird hier aber schließlich nicht gesucht ;D


lg mole

Re: Informationspanel - Plasma/LCD

Samstag, 12. April 2008, 23:46

Ne Beamer geht leider nicht, man muss direkt vor dem Panel stehen können