• 27.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptopkauf...

Donnerstag, 10. April 2008, 00:02

Hi Leute.

Ich gedenke mir demnächst ein Laptop zu kaufen, bin auch schon eine Weile am vergleichen, doch die Masse an Auswahl lässt mich verzweifeln. >:(

Durchs Studium würde ich auch an Businessgeräte rankommen, und zwar von: IBM/Lenovo, Dell, Acer und Toshiba. Gut? ???

Nun meine Wünsche/Ideen:

-Kleiner als 15.4"
-CPU ~2Ghz
-~3GB RAM
-Preis: Um die 1000€
-stabil, sollte mir 5 Jahre und länger dienen.

Genutzt werden soll es sowohl in der Uni(Laufzeit 3-5h hilfreich, aber nicht zwingend nötig) als auch in längerer Sicht als Ersatz meiner jetzigen Desktop-Mühle(Athlon 64 X2 3800+ / 2GB RAM).

Die bis jetzt einzige Anwendung für die ich Leistung brauche ist Musikbearbeitung mittels Cubase, was mit meinem jetzigen eigentlich zufriedenstellend läuft.

Vielen Dank für eure Anregungen. :D

Re: Laptopkauf...

Donnerstag, 10. April 2008, 00:05

wenn du Student bist, ist vielleicht http://www.studentbook.de/ was für dich?
ich bin mit meinem Samsung seit 2-3 Jahren sehr zufrieden.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Laptopkauf...

Donnerstag, 10. April 2008, 00:15

entweder Studentbook oder etwas mehr Geld und ein T60 oder T61;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Laptopkauf...

Freitag, 11. April 2008, 23:18

Soo, nach tausend Seiten weiter hab ich mich mit diesem hier anfreunden können.
http://www.studentbook.de/x22-t7500-boyar.html
Etwas über Budget, dafür mit Docking-Station und extra Akku...
Einzig das etwas zu dunkle Display wurde in Tests bemängelt, werde mal versuchen dieses in Natura zu begutachten.

Re: Laptopkauf...

Samstag, 12. April 2008, 02:09

bin mir net so sicher,
aber nofost.de hat doch auch studentennotebooks oder?

zumidnestens hatten die hier in kempten kürzlich nen stand
aufgebaut, hatten interessante geräte zu tollen preisen.
allerdings beitze ich bereits eins, deswegen hab ich mich
damit nicht näher befasst.

Re: Laptopkauf...

Samstag, 12. April 2008, 13:00

Zitat von »futureintray«

bin mir net so sicher,
aber nofost.de hat doch auch studentennotebooks oder?

Ein Shop, der "Notebooks for Students" heißt, hat vermutlich auch Studentennotebooks im Angebot ;)

Bei denen gibt es vor allem schöne Lenovos. In den ersten Vorlesungswochen bauen die auch gerne mal einen Stand in der Uni auf, zeigen Geräte und das eine oder andere Sonderangebot!

Gruß Hannibal

Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 11:55

IBM/Lenovo sind sicherlich schöne Geräte, wäre sogar preislich im Rahmen. Da es bei oben genannten Angebot jedoch noch Dockingstation/Akku zum Preis von einem vergleichbaren Lenovo gibt fällt die Entscheidung damit.

Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 12:13

ruhig auch mal bei dell vorbei schaun.
Dort kannste am telefon die laptops noch ganz schon modifizieren und bekommst auch bei gutem handelgeschick etwas gratis dazu.

bin mit meinem Vostro 1500 sehr zufrieden im vergleich zu viele anderen notebooks die ich jeden tag sehen bei meinen mitstudenten.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 15:34

Ohja, auch schicke Teile. Die jetzt noch mit Docking-Station und ich wär glücklich. Bei vielen 14"-ern fehlt mir der DVI Ausgang, oder erachte ich mir den als zu wichtig...?

Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 15:43

Schau dir die Latitudes an :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 18:47

Zitat von »Mr.«

Schau dir die Latitudes an :)

jop die müssten mit docking station gehen, nur die vostro können das nicht aber ehrlich ich vermisse es auch nicht.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 21:27

Nach dem Studium der c't 08/2008 rückt Dell wg. Service an erste Stelle, Service scheint laut der Umfrage sehr gut zu sein.
So sähe meine Zusammenstellung aus:


(abzüglich OS, das habe ich schon, -90€)
Bestellung läuft ja dann über http://hfa-asknet.de/ , ob sich da telefonisch noch was raushandeln lässt?


Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 21:33

Frag mal Leif ob der noch was machen kann, wenn er eh nicht innerhalb von 30min selbst was in dem Thread schreibt :P ;D
:rolleyes:

Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 22:31

Okay ;)

Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 22:58

Zitat von »karahara«


Nun meine Wünsche/Ideen:

-Kleiner als 15.4"
-CPU ~2Ghz
-~3GB RAM
-Preis: Um die 1000€
-stabil, sollte mir 5 Jahre und länger dienen.


1) wie du schon selbst erkannt hast wuerd ich den d630 oder d630c nehmen
2) bei momentan ram preisen hau dir noch mehr ram rein
3) wenn du moechtest, kann ich dir mal ein angebot zukommen lassen (pm bitte mit adresse und dem was du genau haben moechtest)
4) asknet ist nen netter schuppen sicherlich, aber schon irgendwo die dreist 15% pro lap zu verlangen wenn die ganze arbeit der dell mensch am desk hat :X
5) ich wuerde ueberlegen, wenn das geld noch reicht, aus 3 jahren vll 5 jahre zu machen, solange wolltest du ja auch spass mit dem lap haben. habe jetzt vermehrt den fall das nach 38-40monaten die laps schlapp machen, selbst aus den latitude series. in den letzten 3 monaten hatte ich 4 laps die so hops gegangen sind!
6) kein vostro!

Re: Laptopkauf...

Sonntag, 13. April 2008, 23:23

Fein, danke. KN ist raus :D

Re: Laptopkauf...

Montag, 14. April 2008, 12:38

Die Docking-Station kriegst bei Ebay auch hinterhergeschmissen, könntest also auch dort besorgen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Laptopkauf...

Montag, 14. April 2008, 14:44

Zitat von »Mr.«

Die Docking-Station kriegst bei Ebay auch hinterhergeschmissen, könntest also auch dort besorgen.

gibt neue..




da sind die kanten etwas runder! :o >:( ;D