• 18.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SDHC-Karten Problem [Mp3 Player]

Dienstag, 15. April 2008, 19:47

Hi,

Heute ist die 4gb SDHC Karte für meinen Grundig Mpixx 4100 Mp3 Player angekommen. Die Karte wird von dem Mp3 Player auch erkannt, als "Speicherkarte". Drauf zugreifen kann ich aber nicht, dann freezt der Player bzw. der Screen ein. Mehrere Anfragen bei Verkäufern dieses Players (ebay) haben im Vorfeld ergeben, dass der Player SDHC tauglich ist bis 4gb. D.h. es müsste eigentlich funzen. Hab den Kopierschutz trigger auch schon hin und hergeschoben ohne Erfolg. Grundig selber antwortet nicht auf meine Mails. (!!)

Kennt hier vllt jemand das Problem und/ oder eine Lösung?

MfG,
..;-

E: Auch wenn ich den Player an den PC angeschlossen hab, wird keine Speichererweiterung erkannt! D.h. nix is mit 4gb soweit. Argh!!
für die Menschen!

Re: SDHC-Karten Problem [Mp3 Player]

Dienstag, 15. April 2008, 22:10

Hast du schon mal probiert die Karte über den Player zu formatieren?

m.E. bist du selber schuld wenn du dir einen grundig MP3 player kaufst. Warst du nicht derjenige der sich hier erst letztens diesen noch schrottigeren player gekauft hat?

Re: SDHC-Karten Problem [Mp3 Player]

Dienstag, 15. April 2008, 22:13

Meine Recherchen haben ergeben, dass das Gerät keine SDHC, sondern nur SD Karten bis 4 GB verwalten kann...

Re: SDHC-Karten Problem [Mp3 Player]

Dienstag, 15. April 2008, 22:15

SDHC=Secure Digital High Capacity also SD karten mit einer größe über 2gb sind automatisch SDHC.

Re: SDHC-Karten Problem [Mp3 Player]

Dienstag, 15. April 2008, 22:16

Hmm...

Ich finde viele SD Karten mit 4 GB, die keine SDHC karten sind...

Re: SDHC-Karten Problem [Mp3 Player]

Dienstag, 15. April 2008, 22:53

japp, ich binnet! Der mit dem Schrottplayer! Der Grundig Player ist praktisch perfekt für mich. Geiler Display und geile Oberfläche. Ich hab nu tatsächlich bei Grundig angerufen..(teuer!!) und ja , tatsächlich, der player kann nur SD Karten bis 4gb! öde! Aber egal..ich bin genügsam!


Ich danke euch ein weiteres mal!
für die Menschen!

Re: SDHC-Karten Problem [Mp3 Player]

Dienstag, 15. April 2008, 23:03

Hi

stimmt (edit @ Sharax), hab auch 2 von Transcend hier, sind aber keine SDHC sondern große SD Karten :D.

SDHC wird glaub ich anderst angesprochen. Zumindest ging es bei meinem Kumpel bei seinem PDA mit einem Software update das er dann SDHC bis 8 Gig lesen konnte. Vorher waren nur SD Karten möglich.


Gruß MISZOU