• 17.04.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Dienstag, 25. März 2008, 19:01

habe den ganz neuen 3dmark!

habe im bios alles auf auto gestellt und ist trotzdem nicht besser!!! wenn man auf cpu-z schaut mein link siehe oben warum steht dort nur 2000MHz wenn ich aber 3000MHz habe das schwankt sehr oft zwischen 2000-3000 MHz das ist sicher nicht normal oder?

die festplatte ist eine sata Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (WD3200AAKS) 16MB Cache • 8.9ms •

laufwerke sind beide auf IDE

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Dienstag, 25. März 2008, 22:49

Das der Rechner ständig zwischen 2000 und 3000MHz hin und her springt ist voll und ganz Normal.
Das nennt sich Eist und ist ne Stromsparfunktion.
Hat Dein Rechner nichts zu tun taktet er runter auf 2000MHz und bei Belastung dann hoch auf 3000MHz.
Laß Deinen Rechner mal primeln und Du wirst sehen das er bei 3000MHz hängen bleibt und nicht mehr runtertaktet bis Du das Programm wieder schließt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Mittwoch, 26. März 2008, 13:41

Wer benutzt schon EIST.......

Eist abschalten FSB erhöhen vcore erhöhen und ab gehts
*duck und weg* wenn man sich allerdings damit nicht auskennt sollte man das tunlichst unterlassen .........

Ausserdem liest cpu z net immer gescheit aus bzw vcore etc sollte man da net trauen.


;D

Kurz gesagt wenn man nen aktuellens Bios hat alles korrekt zusammengebaut hat und im Bios die Def Settings geladen bzw auch auto hat sollte das Ding ohne probleme laufen.

Ansonsten solltest du dir wirklich jemand mit Ahnung suchen denn ferndiagnose ist sowieso immer schlecht

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Mittwoch, 26. März 2008, 23:20

Das einzige was mir hierzu noch einfällt ist:
"Beratungsresistent"
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Donnerstag, 27. März 2008, 00:22

Zitat von »m0p3d«

Wer benutzt schon EIST.......

Ich benutze das!

Auch bei übertakteter CPU arbeitet es fehlerfrei. Also wozu abschalten ???
Cool&Quiet sollte man abschalten, zumindest bei den 939ern. Bei Am2ern weiß ichs nicht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Donnerstag, 27. März 2008, 16:39

Warum sollte man C&C ausmachen? Läuft bei mir aktuell trotz Oc wunderbar.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Donnerstag, 27. März 2008, 20:17

danke für euere hilfe einmal aber ich glaub ich hab den fehler gefunden!!

es liegt an der HDD!!

wollte nochmal alles neu formatieren und wenn ich die Partitionen machen will hat meine HDD nur 305 GB habe aber eine mit 320GB gekauft!! und wenn ich mit dem formatieren fertig bin kommen immer fehler und kann dann nicht einmal das XP drauf machen!! und einmal hat er mir beim formatieren angeizeigt das die festplatte beschädigt ist oder nnicht richtig angeschlossen ist!!

kann das sein das auch das vorher deswegen alles solange gedauert hat?? vielleicht ist sie wirklich kaputt wenn mir auch 15GB fehlen

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Donnerstag, 27. März 2008, 20:35

das dir 305gb nur angezeigt werden ist normal.

Zitat

# Die Festplattenhersteller bedienen sich der SI-Präfixe, d. h. ein Gigabyte ist definiert als 10003 Byte = 109 Byte = 1.000.000.000 Byte, ein Megabyte als 10002 Byte = 106 Byte. Dies hat für die Hersteller unter anderem den Vorteil, dass die Zahlenangaben größer erscheinen.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Donnerstag, 27. März 2008, 22:26

also das heisst dann das die 15GB weck sind oder ?? aber egal so wie es aussieht ist die ganze HDD defekt muss mal fragen wegen umtauschen

kite

unregistriert

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Donnerstag, 27. März 2008, 23:13

die sind nicht weg, die gibts von vornerein garnicht erst.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Freitag, 28. März 2008, 00:42

http://www.xkcd.com/394/

Und um was zum Thema zu sagen:
bitte bitte bitte such dir irgendeinen Kumpel, der was von der Materie versteht, und lass dir den Rechner von ihm einrichten... schau ihm dabei zu und lerne, aber mach es lieber nich alles allein.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das ist klar, aber du gefärdest echt deine Hardware, wenn du da so unbedarft drinn rumbastelst!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Freitag, 28. März 2008, 09:19

bevor du wegen umtausch rummachst, geh mal auf die hersteller-website von deiner HDD. Dort wirst du (irgendwo) ein Testtool runterladen können welches die HDD auf Herz und Nieren prüft. Wenn dabei rauskommt dass die Platte kaputt ist auf zum Händler, wenn nicht heissts weitersuchen nach dem Problem
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Donnerstag, 3. April 2008, 23:12

habe die HDD schon umgetausch habe heute meine neue bekommen und wieder das selbe!
ich weis nicht mehr weiter das funktioniert einfach nicht. im bios war IDE eingestellt dann habe ich die F5 gedrück danach habe ich formatiert und nacht dem formatieren fängt er an die daten zu kopieren und bei 11% hört er immer auf da steht dann unten die date: driver.cap

ich weis leider nicht mehr was ich machen soll.

mein freund hat mir schon einiges im bios gesagt aber mit der festplatte weis er auch nicht mehr weiter an was das liegen kann.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Freitag, 4. April 2008, 00:09

defekte windows kopie ;)
:rolleyes:

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Freitag, 4. April 2008, 00:18

das kann sein!!

und wenn ich die originale win home edition einlege findet er nur von 300GB nur 135GB was ich nicht verstehe !!

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Freitag, 4. April 2008, 00:48

hängt daran das erst ab dem sp1 alles über 136GB erkannt wird.

Also entweder anderes Windows besorgen oder halt Home installieren und dann noch ne andere Partition anlegen und wenn du willst dann kannst du das ganze noch zusammenfassen.
:rolleyes:

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Freitag, 4. April 2008, 01:17

aso gut danke! werde morgen mal eines von meinem freund probieren.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Sonntag, 6. April 2008, 11:10

habe gestern das mit der neuen cd probiert und wider erfolglos. er formatiert komplett und die daten werden auch kopiert. und wenn er neustartet fängt er das windows an zu installieren und nach 2 minuten geht es los das er die daten von der cd nicht findet. wenn ich auf abbruch drücke kommt eine meldung :
Fehler bei der geräteinstallation
Windows konnte das installationsprogramm für diksdrive nicht laden.
Wenn ich dann auf ok drücke kommt noch eine meldung:
Fehler bei der geräteinstallation
Windows konnte das installationsprogramm für CDROM nicht laden

im bios habe ich die sata auf IDE eingestellt und bei der sata configuration kann ich zwischen disabled,compatible,enhanced wählen da habe ich schon compatible,enhanced schon ausprobiert aber das hat auch nichts gebracht.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Sonntag, 6. April 2008, 11:12

lad dir mal memtest86+ runter brenn das iso und boote es, und schau mal ob fehler kommen, wenn ja ist der ram defekt.

Re: Neuer PC probleme beim zusammenbau

Sonntag, 6. April 2008, 14:56

wenn ich das booten will das erkennt er gar nicht auch wenn ich win 98 insatllieren will findet er keine daten im MS_dos