• 27.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4GB USB Stick? | Der U3-Standard

Dienstag, 22. April 2008, 12:44

Gibt es Empfehlungen für einen USB Stick mit 4GB Speicherkapazität? Da gibt es ja selbst von nur einem Hersteller schon zig verschiedene Varianten.
Ich brauch den nur zum..... äh ja Daten speichern halt, irgendwie logisch ;D
Besondere Extras müssen nicht dabei sein. So eine SanDisk mäßige Ausziehmechanismus-Dingsbums ist mir egal, solange sie nicht kaputt geht.

thx 4 tips

Re: Welchen 4GB USB Stick?

Dienstag, 22. April 2008, 13:51

Wenn du nach Speed gehst ist dieser ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a225029.html

Relativ günstig und er schafft 25-30mb/s lesen und 12-20mb/s schreiben. Freund von mir hat den und das Teil ist ganz nett.

Re: Welchen 4GB USB Stick? *erledigt*

Dienstag, 22. April 2008, 14:59

danke, done. Da sich dein Tip mit dem Hinweis einiger Freunde deckt, hab ich ma grade einen bestellt.

Re: Welchen 4GB USB Stick? *erledigt*

Dienstag, 22. April 2008, 17:19

Dito, doch noch einen Verwendungszweck für den 20 EUR Gutschein von Atelco gefunden

Re: 4GB USB Stick? | Der U3-Standard

Donnerstag, 24. April 2008, 12:28

Gibts Erfahrungen mit U3?

Mein neuer Stick ist heute angekommen und ich wollte zuerst alles runterlöschen und dieses mitgebrachte U3-Feature deaktivieren. Aber dann dachte ich mir "Stop"..."erstma gucken was so geht".
Ist das ganze brauchbar? Benutzt ihr sowas?

Re: 4GB USB Stick? | Der U3-Standard

Donnerstag, 24. April 2008, 17:15

Stellt sich die Frage ob du zb Firefox mit deinen Lesezeichen und Rss Einstellungen auf dem Teil immer mit dir rumschleppen willst.

Ich kenn das ganze als leicht abgewandelte Version von einer Seagate FreeAgent Go. Auf dieser nutze ich das Feature nicht.

Re: 4GB USB Stick? | Der U3-Standard

Donnerstag, 24. April 2008, 18:27

Anstatt U3 nutze ich http://portableapps.com/ , funktioniert auf jedem Stick. Ganz nützlich für Uni, hat man Gimp, DevC++, Firefox usw. alles dabei.

Re: 4GB USB Stick? | Der U3-Standard

Donnerstag, 24. April 2008, 19:02

Ich habe mal irgendwo einen Vergleich von U3 und Portableapps gelesen, beides hat wohl gewisse Vor- und Nachteile. Ich selbst habe auch den Cruzer und U3 draufgelassen. Ist ganz lustig, wenn man wie ich ständig zwischen Studien- und Wohnort pendelt und auch noch ab und an mit dem Notebook arbeitet, wenn man immer seine gesamten E-Mails dabei hat.

Gruß Hannibal

Re: 4GB USB Stick? | Der U3-Standard

Donnerstag, 24. April 2008, 19:13

Ich nutze U3 seit es das gibt und habe null Probleme damit. Portable Firefox inklusive aller Bookmarks und Addons, Portable Thunderbird komplett eingerichtet, Mobile FTP Clienten, Virenscanner, Datenrettung, Open Office komplett...gibts alles als Freeware dafür. Und vollständig Passwortgeschützt der Stick wenn man will.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: