• 25.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

24" TFT - nur welcher?

Samstag, 19. April 2008, 23:54

sodala, es wird ernst! innerhalb der nächsten 5 wochen wird ein neuer bildschirm gekauft...
aber was für einer?

dafür brauch ich ihn (nicht in der reihenfolge):
Filme gucken (eh klar)
zocken (sprich 4:3 umschaltung mit rand links und rechts sollt er problemlos können für ältere spielchen)
fotobearbeitung (detailwiedergabe und farbtreue sehr wichtig)
grafikzeugs (bissl photoshop basteleien etc.)

wie ist denn der aktuelle stand mit den paneelen? TN? S-PVA? gibts schon was neueres?

was ich nicht mag, wär einer mit dieser overdrive-technik, wo ich dann 1-2 frames lag bei spielen etc hab... sowas würd mich auf die dauer verrückt machen glaub ich.
schaltzeiten sollten trotzdem niedrig sein.

ich weiß, ziemlich viele wünsche auf einmal, bitte jetzt keine kinderüberraschung empfehlen :)

bin für alle marken offen, ahja schwarz sollt er noch sein, das is alles...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 00:01

Zitat von »KampfSchwein«

fotobearbeitung (detailwiedergabe und farbtreue sehr wichtig)


das schließt TN panels so ziemlich aus.

S-PVA mit overdrive ist im prinzip nicht verkehrt, wenn das overdrive gut abgestimmt ist. zu starkes overdrive führt zu "corona-effekten". schwaches overdrive beudeutet eine schlechtere schaltzeit. ich persönlich würde dir zu einem panel mit schwachem overdrive raten, da es normalerweise zum zocken völlig langt. mir wurde gesagt, dass samsung da empfehlenswert sei.

edit: ansonsten halt einen älteren monitor ohne overdrive nehmen. z.b. den Dell 2407WFP rev. A04 (nicht der HC!).

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 00:27

und auf garkeinenfall den neuen 2408!

das ding is fuer zoggn fast untauglich und auch sonst ist er schlechter als der 2407/2407hc

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 04:02

ich werf dann mal den hp 2408h in die runde.

durfte ihn mehrere tage testen und bin sprachlos. zoggn (css und crysis), filme und videoschnitt waren einfach göttlichst.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 11:15

weil der name samsung gefallen ist...
wie wär der hier?
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245t.html
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 12:03

Zitat von »KampfSchwein«

weil der name samsung gefallen ist...
wie wär der hier?
http://prad.de/new/monitore/test/2007/te…5t.html[/quote]

is mit sicherheit super wenn man dem test glauben sollte,aber wenn ich mir den preis anschaue dann seh ich mein geldbeutel heulen.
ich werd mir die nächsten tage den HP zulegen.

hab mich nach langen hin und her für den HP 2408h entschieden aber mit HDMI, und der preis geht auch in ordnung find ich ;)
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 13:45

Zitat von »notgnixeL«

und auf garkeinenfall den neuen 2408!

das ding is fuer zoggn fast untauglich und auch sonst ist er schlechter als der 2407/2407hc

Da kann ich ja quasie glücklich über meinen 2407 A03 sein ;D ;D

@Topic natürlich gibt es keine Eierlegendewollmilsau, denn zum reinen Spielen wäre ein schnelles TN-Panel gut, zum "arbeiten" dann wieder ein PVA oder IPS Panel mit guter Farbwiedergabe und breitem Blickwinkel.

Ich würde dir aber als Mittelweg auch zum HP raten, da dieser zu einem fairen Preis angeboten wird und zudem wie schon genannt eine recht brauchbahre Farbwiedergabe besitzt und ansonsten sich auch in schnellen Disziplinen gut schlägt.


Gruß Max Payne

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 13:49

max du wirst lachen ich hab inzwischen mehr anfragen aufm tisch nach dem alten modell als nach dem neuen ;D
leider krieg ich den alten nich mehr wirklich ran! hatte 100 stueck davon auf lager liegen und hab die so schnell verkauft nachdem der 2408 sich langsam etabliert hab so schnell konnte ich kaum schauen und das fast 70 euro teurer... absolut unglaublich.

dell macht isch momentan leider einen namen der nix mehr mit innovation und problemlosen bestellungen in zusammenhang gebracht wird.
lieferzeiten von 4 monaten sind an der tagesordnung, bestellungen die grundlos gecancelt werden, monitore die 2 anschluesse mehr haben und ploetzlich 600!!! euro mehr kosten in der produktion kauft einem halt keiner auf dauer ab das das alles am boesen osten liegt.

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 19:07

der HP klingt ja auch ganz nett, aber scheint ja "nur" ein TN-Panel zu haben... wobei da "TN+Film" steht... öhm... was genau heißt das dann?

preislich sicher angenehmer als der samsung... unabhängig aber mal vom preis: samsung oder HP? eher ersteres, oder?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Alex

Senior Member

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 19:54

Der Samsung ist anscheinend recht laut. (Berichte im prad-Forum, wobei ich nicht weiß, wie viele 245B und T verwechseln, bzw. was überhaupt die Unterschiede sind)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 22:56

@KampfSchwein

Schreib uns doch mal auf wo deine Prioritäten definitv liegen ;)
So erstens zweitens usw. weil wie gesagt die Eierlegendewollmilchsau gibt es dann doch auch nicht.



Gruß Max Payne

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 23:24

steht an sich eh schon im ersten post, was ich möcht...

filme, zocken und fotobearbeitung... fast gleich verteilt...
das is eben das problem, ich BRAUCH eigentlich eine eierlegende wollmilchsau :)

mein momentaner philips 18"er is über 5 jahre alt... also ich sag mal es kann eh nur besser werden :P


EDIT: gibts zu dem geräuschproblem irgendwie mehr info? weil das wär ein absolutes KO-kriterium... geräusche ausm bildschirm --> weg damit!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Sonntag, 20. April 2008, 23:47

einen monitor der alle dieser 3 gebiete GUT abdeckt ist leider noch nicht erfunden...

Re: 24" TFT - nur welcher?

Montag, 21. April 2008, 00:50

Hi,

weisch ich sag des jetzt male so, Bildbearbeitung is nich Bildbearbeitung. Fotografierst du jetzt quasie jeden Tag und brauchst daher einen Monitor der möglichst vollständig den sRGB- und Adobe RGB-Farbraum abdeckt dann ist das einfach Kriterium.

Willst du einfach hin und wieder ein Bild bearbeiten und eine relativ gute Farbwiedergabe, dann gehen fast alle Monitore, denn viele Grafiker arbeiten auf eher suboptimalen Monitoren (kleines Beipiel ältere Apple Monitore). Hier sind neuere Monitor im Schnitt relativ gut gestellt im Vergleich zu älteren Geräten.

Da wäre der genannte Samsung SyncMaster 245B den habe ich hier auch schnon stehen gehabt und hat mir sehr gut gefallen. Über die Geräusche kann ich nur sagen dass es welche gibt/gab aber nicht so als das ich sagen würde dass es ein normaler Mensch überhaupt hören könnte oder es ihn stören würde.


Gruß Max Payne

Re: 24" TFT - nur welcher?

Montag, 21. April 2008, 01:15

ich bin geräuschtechnisch nicht als normaler mensch einzuordnen... wenn was fiept oder sirrt, zuck ich aus ;)

@bildbearbeitung: ich fotografier zwar nicht regelmäßig, aber wenn dann doch sehr viel und tu mit RAW-konverter etc da doch einiges... schließlich muß man da die DSLR-ausrüstung ausnützen.
sprich ja, gute farbwiedergabe is ein muss.
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Montag, 21. April 2008, 03:27

schonmal drüber nachgedacht dir einfach 2 monitore zu kaufen?
für nen guten 24" zahlste sowieso locker 700€
dann nimmste noch so sowas in der richtung zum zocken dazu: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…edorbonlinevisi
die 200€ sind dann auch "nurnoch" ~28% mehr

wenn du ernsthaft zockst is nen 24" sowieso eher suboptimal, da du einfach nicht alles im blick hast, außer du sitzt nen meter entfernt.

Alex

Senior Member

Re: 24" TFT - nur welcher?

Montag, 21. April 2008, 17:45

Re: 24" TFT - nur welcher?

Samstag, 26. April 2008, 11:26

ich sitz in der tat mehr als einen meter vom schirm entfernt ;)

das mit den störgeräuschen klingt in der tat weniger gut :(

wie schauts da bei dem HP modell aus? was sagen die leut hier, die ihn haben?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Samstag, 26. April 2008, 14:41

wenn du den 2408h meinst, kann ich dir nur sagen, dass mein modell weder fiept noch sonst irgendwelche geräusche von sich gibt.
vllt glück, vllt aber auch bei diesem gerät nicht vorhanden ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: 24" TFT - nur welcher?

Montag, 28. April 2008, 17:13

so hab den HP w2408h jetzt seit letzter woche und bi sher zufrieden damit,und der einzigste nachteil ist das meine graka jetzt noch ein bissle mehr arbeite muss als vorher.


hier noch ein bils in der mitte neuer tft und rechts der alte mit 20 zoll

http://mopscene.mine.nu/viewer.php?id=773146CIMG0120.JPG
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden