• 19.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 16:15

die 4 wasserkühler kosten im schlimmsten fall 200€ bleiben noch 400€ fürs eigentliche board.
bitte versuch mir nicht zu erklären das 400€ fürn mainboard gerechtfertigt is... für das geld kauf ich mir board, cpu und ram ::)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 16:16

Zitat von »Patrickclouds«



hast du einen 24" tft zu hause? und bist viel spieler? auf high quality einstellungen?

wohl eher nicht :P ;D :P :P ;D :P


Das einzige was mein rechner macht ist spiele berechnen^^ er kann nichts anderes. Ich habe bisher kein spiel gefunden das ich nicht einwandfrei spielen ließ, auf meinem für high end gamer demnach wohl zu kleinen 22" Display.

Die mehrleistung eines Slisystems steht in keinem verhältnis zum mehr stromverbrauch und auch nicht zur tolleren qualität oder sonst was. für mich jedenfalls. Da spiele ich halt nur auf 4x AA anstatt auf 600XQSampling oder was man da so her nimmt und dann läufts auch auf 1900x1200.



Edit: Ich spreche hier allerdings für mich, wofür andere ihr mehr oder weniger sauer verdientes geld raus werfen ist mir wumpe :) Ich glaube der versuch von einigen hier aufzuzeigen das es auch gleichwertig schnell und günstig geht stand auch für mich im vordergrund.

Wenn für manche P e n i s enlargement mittels rechner im 3xxx euro bereich nötig ist bitte, ich gehe lieber mit freunden für das geld essen oder rege mich weniger über spritpreise auf oder sonst was ;)

Zitat von »Steinman«

die 4 wasserkühler kosten im schlimmsten fall 200€ bleiben noch 400€ fürs eigentliche board.
bitte versuch mir nicht zu erklären das 400€ fürn mainboard gerechtfertigt is... für das geld kauf ich mir board, cpu und ram ::)


^^
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 16:43

Zitat von »Alex«

Da habe ich auch nichts dagegen. Wenn man dann aber Links zu überteuerten Mainboard postet und sich wie ein Kleinkind darüber freut, hört der Spaß auf. Oder willst du mir wirklich weismachen, dass der Thread irgendetwas brauchbares enthält?

Edit:

:-X



Alter war dein Frühstück essig oder was? Ich glaub es hackt. Es zwingt dich keiner zu lesen und schon erst recht keiner deine Gedankengase hier abzulassen. Also schön braf deine Suppe löffeln dann gibts auch nen Lutscher vom Onkel   ::)


@ lorby naja so ganz unrecht hast du nicht. Wobei ich doch fragen darf was du zockst. Also cod4 aufem 19" bleibt bei mir knap um die 70-90fps. Reicht und läuft. o0 bei ner 1900 auflösung ::) Crysis... du machst wohl witze :) farcry2 öhm ernsthafte zweifel. Das ganze dann auf 64bit Vista... Janeiskla :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 16:59

irgendwie kommt immer wieder der neid zum vorschein, wenn sich jemand etwas kauft, was über das mittelmaß hinausgeht.

wenn ich mir die teuerste hardware kaufe und sie in einzelteilen in die vitrine lege kann einem doch egal sein. andere geben für gemälde zig tausend euro aus.

pisst ihr auch jeden porsche fahrer oder rolex träger an, nur weil ihr nen golf fahrt oder ne g-shock tragt?

gönnt doch den leuten das was sie für sich benötigen um ihre ansprüche zu erfüllen. ::)
[CENTER][/CENTER]

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:03

@Patrickclouds

darum gehts doch garnicht.
es geht nur darum aufzuzeigen das man mit nem bruchteil des geldes ein ziemlich genauso schnelles system aufbauen kann und alles andere geldrauswurf is.
ob er darauf hört bleibt ihm doch selbst überlassen.

mal davon abgesehn: porsche is eigentlich billiger als audi, vw, bmw oder mercedes :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:08

Zitat von »Patrickclouds«

irgendwie kommt immer wieder der neid zum vorschein, wenn sich jemand etwas kauft, was über das mittelmaß hinausgeht.

wenn ich mir die teuerste hardware kaufe und sie in einzelteilen in die vitrine lege kann einem doch egal sein. andere geben für gemälde zig tausend euro aus.

pisst ihr auch jeden porsche fahrer oder rolex träger an, nur weil ihr nen golf fahrt oder ne g-shock tragt?

gönnt doch den leuten das was sie für sich benötigen um ihre ansprüche zu erfüllen. ::)



Also.... nen 3000euro rechner bekomm ich wohl noch zusammen ;) Aber es muss ja nicht. Natürlich gönn ichs jedem, es ist ja nicht mein geld :) Es ist nur unnötig ;)

Und Papa macht ja des öfteren mal beratungs topics auf ;) Wenn dann jemand seine meinung dazu schreibt und midrange hardware in die diskussion einbezieht sollte dem vieleicht auch beachtung geschenkt werden und nicht mit, kost nix is zu lahm will ich nicht abgetan werden ;) denn mein midrange rechner macht genauso 3d bilder wie papas high end kiste. vieleicht spiel ich mit 40 und er mit 70... gz, keks nehmen ;) ich hab lieber 2000 in der schublade und 1000 neben dem schreibtisch stehen als 3000 daneben und nix in der tasche ;) Ohne das ich behaupten möchte das sich wer verausgabt mit seinem rechner ;) Bei mir muss preis/leistung stimmen
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:15

es geht hier nicht darum aufzuzeigen dass man etwas günstigeres nehmen könnte um ausreichend leistung für die ansprüche zu haben, sondern dass hier einer hereinspaziert und grundlos das topic versaut mit sinnlosem topic, schreibfehler, 5minuten verschenkt, und leute beleidigt.

wer ein sli system braucht kann auch gerne auf den 790 sli verzichten und ddr2 speicher einbauen. da hab ich nix dagegen.

aber nicht in dem ton und der form wie sie von alex kam ;) ;D
das ist nämlich kindergarten ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:17

Zitat von »Patrickclouds«

es geht hier nicht darum aufzuzeigen dass man etwas günstigeres nehmen könnte um ausreichend leistung für die ansprüche zu haben, sondern dass hier einer hereinspaziert und grundlos das topic versaut mit sinnlosem topic, schreibfehler, 5minuten verschenkt, und leute beleidigt.

wer ein sli system braucht kann auch gerne auf den 790 sli verzichten und ddr2 speicher einbauen. da hab ich nix dagegen.

aber nicht in dem ton und der form wie sie von alex kam ;) ;D
das ist nämlich kindergarten ;)



Hab ich überlesen

Oder: ignoriert ;)

Edit: bezog sich auf das zeug von alex ;) Kein missverständnisse :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:19

Zitat von »Lorby«




Hab ich überlesen

Oder: ignoriert ;)


Wie heists so schön:
Dont feed the Troll...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:25

Zitat von »oNek«



Wie heists so schön:
Dont feed the Troll...


total unpassend wenn du das auf mich beziehst.
lies dir das nächste mal erst meine postings durch bevor du sowas vom stapel lässt. auf der ersten seite steht nämlich dass ich den e6600 drin lassen würde weil ne andere cpu kaum spürbare vorteile bringt ;)

und zum 790sli hab ich gesagt, dass dieses board für xtreme bencher das beste auf dem markt ist. superpi rennt damit einfach nur genial. ich habe nie gesagt, dass er das board bei sich einbauen soll ;)

Zitat von »oNek«



Wie heists so schön:


erst denken, dann posten :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:29

Nö, dass ging nicht an deine Adresse, Patrick...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:47

na kinners nu beharkt euch blos nich nich gegenseitig. Antwort auf die Topic hab ich ja dankenderweis erhalten. x6800 is tünnes.

Is nich so das ich das teuerste will aber das beste für die Kohle... Könnt ja auch sonst bei *böseswort* kaufen und nicht bei AC. Kla post ich provokativ immer das teuerste, kaufen möcht ich mir aber lieber nen käfer mit porsche motor  ;D.  Ich reg mich nur auf wenns wieder heist ... reicht auch. REICHEN reicht mir nicht. Mein sys reicht noch gut und das aufrüsten hat mich damals 700€ gekosten (mainboard cpu ram pretested) So is das überteuert ??? War aber damals genau das selbe geheule brauch kein mensch nen amd 64 reicht loooocker. Kla damals ...
SLI ja oder nein... ich hab bis her keins gehabt weils mir stinkt 2 karten durchzufüttern ums 10% zu nutzen. Nur kam nach der 8800gtx leider nix mehr.... Gibt keinen ersatz immer noch nicht... Trotzdem ich will nen pro setup nicht nen ultra...  ;D Blos muss man bei vielen hier immer ultra ultra posten damit man am ende bei nem pro/ultra ankommt.
und soll keiner sagen ich wär nicht für meinungen offen (die richtung sollte halt stimmen  ;) ) Schlieslich wurde aus dem superduper rechner (kommt nächste woche aus berlin geschippert) auch von nem 3x sli ultra nen vernünftiger 2x 8800gtx mit q9400 und anständigem board draus... mit high end gehäuse und wakü knap 3000€ ... das ok. REICHEN tut auch weniger aber mit REICHEN spiehlst die games von morgen nicht   ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:55

das thema gabs auch schon oft genug... hardware auf vorrat kaufen bringts nicht.
und wenn du sagst preis/leistung muss stimmen... für mich stimmt preis/leistung z.b. bei folgendem setup:

Asus M3A32-MVP Deluxe
Phenom X4 9850 BE @ca. 3GHz
2x2GB 1000er OCZ @1066
HD3870 (für dich meinetwegen 2, 3 oder 4 davon is ja kein thema bei dem board :P)

da bist selbst wenn du 4 stück kaufst grad mal bei 900€ für alles zusammen und welches game damit aufm 24" nicht läuft möcht ich sehn :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 17:57

Wenn es dir eh um games von morgen geht würd ich noch ein weilchen warten bis nvidia was neues zum *huhugerüchteküchebrodelt* GT200 chip raus gibt. Soll doch so lange nicht mehr dauern :)

Da wären doch dann in eine "schnellere" neue karte 500€ besser investiert als in eine 2. gtx von der du vieleicht 50% leistung nutzen kannst oder? Nur so als anstoss.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 18:02

laut neusten gerüchten basiert der GT200 auf 2 G92B chips, also nur ne 9800gx2 in einem chip.

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 18:05

Hm, mein letzter stand war das es endlich mal ein eigener "neuer" chip ist bzw sein sollte :) Hm ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 18:10

hmm so richtig viel tut sich da bei den grafikkarten seit langem nicht mehr.
frag mich wozu dauernd an den cpus rumgemacht wird, is doch nix da was mit so viel leistung befeuert werden muss ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Core2Extreme X6800 775

Freitag, 16. Mai 2008, 18:34

;D nur orginale ;D :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat