• 23.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welchen Beamer?

Montag, 21. Januar 2008, 13:49

bei den geräten bis 2,5k geb ich dir recht, da ist der unterschied von pal auf 720p etwas größer als von 720p auf 1080p
aber wenn du dir ein top gerät wie z.b. den JVC DLA-HD1 anschaust, da wird dir erst klar wie groß der unterschied von 720 auf 1080 sein kann ;D ;)
aber für "normalsterbliche" bzw in dem fall hast du an sich schon recht
der große nachteil aktueller 720p geräte sind halt die organischen panels und deren shading :-/

eine rahmenleinwand ist einem rollo immer vorzuziehen
aber das muss auch in die wohnung passen ;)

aber ein hd-dvd player würde ich mir unter keinen umständen mehr kaufen, klar sie sind billig, aber skalieren können bluray player das bild auch bombig (ok der xe1 ist gigantisch) und man hat auf das, ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster, siegerformat gesetzt ;)

Re: Welchen Beamer?

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:24

So, es ist der Mitsubishi HC3100 DLP geworden :)

Habe ihn auch schon getestet, aber erst nur probehalber auf blauer Tapete :-X dennoch ist das Bild erstklassig :o 8) -> mit einer ganz normalen DVD gefüttert...

Lautstärke ist ok, ich finds fast etwas zu laut, ist so ein kleines Dauerpiepen dabei.....mein Papa war hingegen ganz begeistert von der Lautstärke, bin wohl durch Wakü zu verwöhnt. Außerdem saß ich während des Testens direkt neben dem Beamer.

To Do Liste:
Leinwand kaufen
Schutztasche kaufen (da mein papa den auch beruflich braucht)

Leinwand wäre dann wohl diese hier am geeignesten
"1:1 Leinwand mit Selbstrollmechanismus 160x160 cm" von http://www.hdtvision.de/Leinwandtuch.htm , da wir definitiv nicht nur 16:9 Filme schauen werden und somit flexibler sind. Allerdings habe ich noch das Problem....kann man den Schutzkasten auch so montieren dass er hinter einem Deckenträger versteckt ist, also die Frontseite auf den Fotos an die Wand montiert wird quasi...!?


Re: Welchen Beamer?

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:08

glückwunsch
der hc3100 ist in seiner preisklasse bildtechnisch ungeschlagen, wenn man kein RBE sieht
würd sagen glück gehabt ;D

auch mit der Cinetec 1.30 leinwand machst du nix falsch
hat deine wahl eine maskierung?

Re: Welchen Beamer?

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:21

Meinst du damit einen schwarzen Rand oder einen schwarzen Vorlauf? Falls ja, ne hat es nicht

Wäre bei gleicher Größe 100€ teurer 189€ und 289€....lohnt das?

Re: Welchen Beamer?

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:31

ich hab mir aktuell bei meiner billig selbstbau leinwand die maskierung (schwarzer rand) selber aufgepinselt und das bild hat subjektiv deutlich an plastizität und kontrast gewonnen

müsstest du beim händler mal testen ob es dir das wert ist
hängt auch stark vom raum ab
in hellen räumen mit viel streulicht durch weiße wände bringt es sicher ne ganze menge

Re: Welchen Beamer?

Montag, 28. Januar 2008, 15:04

Wobei 1,60m maximale Breite bei einem 16:9-Film kein sooo großes Bild ergibt - für Kino-Feeling würde ich doch eher in der Gegend um die 2m schauen. Aber das hängt natürlich auch vom Sitzabstand ab.

Re: Welchen Beamer?

Montag, 28. Januar 2008, 17:53

Naja, mehr passt bei uns garnicht rein....

Edit: 1,8m ist das richtige.

Re: Welchen Beamer?

Montag, 19. Mai 2008, 13:59

*threadausgrab*

Der HC3100 ist es ja geworden

Wollte nur Rückmeldung geben...konnte den Beamer nun ausführlich testen.
Das Bild ist erstklassig, und zwischen DVD Wiedergabe und Blu Ray Wiedergabe liegen Welten :o hätte ich ja nicht gedacht weil es "nur" HD ready ist.
Allerdings ist die 1,8m Leinwand etwas zu klein ;D bei der derzeitigen Entfernung des Beamers, aber mehr hätte auch nicht gepasst.
Meine Eltern und ich sind jedenfalls sehr zufrieden :)

Re: Welchen Beamer?

Montag, 19. Mai 2008, 14:26

die vorteile der bluray sind ja nicht nur die höhere auflösung ;)
daher sind das auch mit hdready geräten welten

ich hab in der letzten zeit keine einzige DVD mehr gekauft ;D