• 16.04.2024, 21:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-Lan Karte Linksys Installationsprobleme

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:18

Hallo Leute!

Ich hab hier eine "wmp54g" von Linksys rumfliegen und hab versucht, die auf meinem Rechner wieder zu installieren.

Sie war seit einiger Zeit nicht mehr in Benutzung, jetzt tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich die Karte einbaue, wird sie als neues Netzwerkgerät erkannt, aber es lässt sich kein Treiber installieren.

Ich hab mir auch schon die aktuellen von der Hersellerseite Gezogen, aber das will genau so wenig. Wenn ich das Setup ausführe werden die Treiber zwar installiert, aber nicht mit dem Gerät assoziiert.

Hat irgend jemand ne Ahnung, was da schief laufen könnte?

Achja, ich hab schon mehrere IDE-Ports ausprobiert, alle an die ich ran komme (wegen Kühlern usw.), jedoch hat sich nichts geändert.

Gruß

~Christoph

Re: W-Lan Karte Linksys Installationsprobleme

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:59

Hast du die Karte vor dem Installieren der Treiber mal ausgebaut?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: W-Lan Karte Linksys Installationsprobleme

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:11

Ich habs schon mal probiert, nur hat das nicht wirklich das gewünschte ergebniss geliefert.

ich hab mal was gehört, dass es andere treiberversionen von der karte geben soll, aber wie kann das sein dass die neueste ned funktioniert? mir ein rätsel...

Re: W-Lan Karte Linksys Installationsprobleme

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:17

Meinst du wirklich IDE-Ports? ^^

Du kannst mal in den Installationsdateien (falls nicht nur eine .exe) nach *.inf Dateien suchen, die kannst du wahrscheinlich in der Systemsteuerung der Karte zuweisen.

Re: W-Lan Karte Linksys Installationsprobleme

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:27

Jaja, das Standartprogramm hab ich durch...

Die Software findet die Karte ned, XP findet nur die Karte aber keinen Treiber dazu.
Beim direkten Zuweisen beschwert sich XP, dass keine Hardwareinformationen in der Treiberdatei hinterlegt sind.

Mich kotzt das ganze langsam an, bin seit 2 Tagen am probieren das dumme Ding zum Laufen zu kriegen >:(

Re: W-Lan Karte Linksys Installationsprobleme

Montag, 26. Mai 2008, 09:59

Bei Linksys Karten sollte man grundsätzlich vor dem Einbau die beiliegende Treiber CD installieren. Wenn du jetzt die Karte einfach wieder ausbaust ohne sie in Windows zu deinstallieren (Hardware Manager) kann es schon passieren, dass es nicht funktioniert die Treiber zu installieren.

Re: W-Lan Karte Linksys Installationsprobleme

Montag, 26. Mai 2008, 15:40

Ich hab das Problem gefunden:

Der Treiber aus dem Netzt (von Linksys direkt) wurde nur in der Version 4.1 angeboten. Wie ich herausgefunden habe funktioniert jede Revision der Karte aber nur mit der jeweilig zugehörigen Treiberversion.

So habe ich nach einer 2.X version gesucht, und siehe da, der erste Treiber davon hat funktioniert.

Ich finds reichlich schwach, dass das nirgends vermerkt wurde bzw. dass keine alternativen Treiber angeboten werden.

Re: W-Lan Karte Linksys Installationsprobleme

Montag, 26. Mai 2008, 17:40

Hm, Schon etwas überraschend das es so was bei Linksys gibt!
Vielleicht waren die beim Treibersupport noch nie wirklich gut, keine Ahnung, aber was die Qualität und Stabilität der Hardware angeht konnte ich bis jetzt echt nicht meckern.

War vorher mit D-Link und Netgear unterwegs.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: W-Lan Karte Linksys Installationsprobleme

Montag, 26. Mai 2008, 19:37

Von der Stabilität her - überhaupt kein Problem. Ich habe 1 W-Lan-Router und 1 Wired-Router-Modem im 24/7 Betrieb - es hat bisher keinen einzigen Ausfall gegeben.
Der restliche Haushalt mit 3 Rechnern wird auch über W-Lan betrieben. Nur hatte ich da immer die original Treiber-CD dabei, wodurch mir das Problem nie aufgefallen ist.