• 20.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:53

Hallo

Ich benötige fürs baldige Studium ein Notebook. Brauchen tue ichv ihn auch für cad und sonstige Anwendungen. Ich hab leider im Moment nicht so viel Geld über da noch diverse andere Sachen anstehen. AUßerdem habe ich noch einen leistungsfähigen desktop Pc. Der Laptop ist also für die Lesungen und wenn es mal nach hause gehen sollte. Mein Budget liegt bei 600€. Gibt es da was passendes???

MfG Marc

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 15:58

ich dachte an sowas

http://cgi.ebay.de/Notebook-Acer-Extensa…1QQcmdZViewItem

oder ist das Müll? Wäre auch immer für tips außerhalb von Ebay dankbar ;)

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 16:18

müll

eigentlich immer die selbe frage: sicher das du nen notebook brauchst? in den ersten paar semestern nämlich sicher nicht

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 16:41

ich brauche halt einen portablen Pc um ihn mit in die Heimat nehmen zu können. Ein Notbook soll es schon werden bloß soll es auch für die Anwendungen in der FH ausrecihen.

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 16:43

Hi

da würde ich dir zu nem gebrauchten Notebook raten.
Schau mal nach IBM T43 oder ähnlichem.Weiß gerade nicht wie die preislich sind.

mfg Scott

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 16:52

gebrauchtes notebook = gebrauchter akku

ich weiß nicht ob es so toll ist an der uni schon zur zweiten vorlesung wieder ans netz zu müssen.

ich glaube für 600 wirst du nichts finden, was cad tauglich ist und gleichzeitig eine lange akku laufzeit hat. irgendwo wirst du abstriche machen müssen.

schau mal bei dell vorbei da kannst du deas notebook deinen ansprüchen anpassen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:06

Zitat von »Patrickclouds«

gebrauchtes notebook = gebrauchter akku

ich weiß nicht ob es so toll ist an der uni schon zur zweiten vorlesung wieder ans netz zu müssen.

ich glaube für 600 wirst du nichts finden, was cad tauglich ist und gleichzeitig eine lange akku laufzeit hat. irgendwo wirst du abstriche machen müssen.

schau mal bei dell vorbei da kannst du deas notebook deinen ansprüchen anpassen.

Hi

ist im Prinzip korrekt. Die neuen "billig" Notebooks haben auch im Auslieferungszustnd keine lange Akkudauer.Da kann man eventuell auch nen gebrauchtes Dell oder IBM kaufen und dazu eben nen neuen Akku oder wie du sagtest mal bei Dell nach den Vostro-Modellen.

mfg Scott

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:06

Und man kann ja auch keinen neuen Akku kaufen, nech ::)

Ich würd mich an deiner Stelle nach was kleinem Umsehen, also 12", maximal 14". Ein altes Thinkpad wär also eine gute Wahl.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:12

wo ist denn der vorteil von einem "alten" thinkpad gegeüber dem angebot von acer bei ebay.

Ist das Acer von der Leistung zu schlecht oder was stimmt da nicht oder doch der Akku. ???

Weil so einen älteren gebrauchten ::)

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:14

ein neuer akku kostet 200 euro.
weiß nicht ob ich bei nem alten gebrauchten nochmal zusätzlich so ne investition machen würde.
[CENTER][/CENTER]

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:28

Bei den alten Thinkpads gibts Drittherstellerakkus für wenig Geld. Das Problem mit dem Acer ist, dass es ein Acer ist. Acer kannst du als Synonym für schlechte Qualität nehmen :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:36

Zitat von »Patrickclouds«

ein neuer akku kostet 200 euro.
weiß nicht ob ich bei nem alten gebrauchten nochmal zusätzlich so ne investition machen würde.


200€? schonmal bei ebay geguckt? neue akkus kosten bei den meisten laptops zwischen 40 und 80€

saUerkraut

unregistriert

Re: Notebook bis 600€

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:53

Ja, Finger weg von Acer. Mein Vater hat einmal den Fehler gemacht und sich ein Acer Notbook gekauft. Nach 2 Wochen Arbeitseinsatz war bereits das Gehäuse durchs Auf- und Zuklappen beschädigt. Das Plastik rund ums Schanier riss ein.

Ich hab mir jetzt vor 2 Wochen ein Dell Inspirion 1525 gegönnt. Ok, ist zwar auch so ein Consumer Notebook. Aber echt klasse verarbeitet. Nachteilig ist, wie bei Cosumerbooks zu erwarten, der kleine Akku, der lediglich 3,5 Stunden Arbeitszeit mitmacht. Allerdings gibts dafür bei Dell und bei vielen 3. Herstellern größere 6-Zellige Akkus, mit denen sich die Akkulaufzeit verbessern lässt.

Re: Notebook bis 600€

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:50

ja danke dann hab ich vom acer schon mal schnell abgesehen ;)

würde sowas denn gehen ???

http://www.mindfactory.de/product_info.p…XGA-VB-XPP.html

Re: Notebook bis 600€

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:54

als ich gestern netzteil kaufen war hab ich im laden das hier gesehn, keine ahnung obs gut is... aber isn lenovo und ich find den preis ganz ok für markenware ^^:

http://shop.zeg-shop.de/shop/info.asp?pr…older.asp&from=
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Notebook bis 600€

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:35

Ich verstehe das so langsam nicht mehr.

Alle sagen mir, dass man in den ersten Semestern kein Notebook braucht. Nun gut - ich habe meines schon in der 1. Woche ein paar mal gebraucht.

Sorry, aber ist so;)
Edit: Und ja, ich bin jetzt erst im 2. Sem.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Notebook bis 600€

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:15

Was studierst du denn ?
Also ich als Informatik student hab seid 4 Semestern kein Notebook gebraucht....

Und ich glaube es gibt im ganzen Studium kein Fach, wo ich nen Notebook bräuchte...

Bei Maschbau isses dagegen denke ab und an ganz Hilfreich, wenn man im Unterricht Cattet, aber da solltes eigentlich auch nen PC-Pool geben, an dem man arbeiten kann.

Re: Notebook bis 600€

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:28

Also grundsätzlich ist sonen Notebook fürs Studium schon ganz nett, find ich.

Sei es, dass man inner Bib mal kurz was in google schauen kann oder dass man eine Konstruktion zu nem Freund mitschleppt. Auch relativ kurze Pausen (~Stunde) könnte man so zu unitechnischen Sachen verwenden.

Zum mitschreiben per Laptop sei gesagt: du wirst 1. ausgelacht und 2. sind doch öfter als nicht mal Diagramme, Grafiken oder einfach Formeln in der Vorlesung, die du so schnell nicht reingehämmert krichst.
Dann kommt dazu, dass du meist doch nen Skript hast oder eh nur den groben Vorlesungsverlauf hinklieren kannst um es dann im "vorgeschlagenen Lehrbuch" nachzuarbeiten -> wieder kein Grund fürn Laptop.

Was auch immer du dir aber holst: nimm was kleineres als 15"!!! mir kommt der Vostro hier sooo riesig vor, wenn ich den mal durch die Gegend schlepp. Auch passt das Teil schon schlecht auf die Hörsaaltische - da doch lieber was deutlich kleineres.
Akkulaufzeit ist auch ein absolutes KO-Argument. Meine Kiste hier kommt mit dem dicken Akku und Energiesparprogramm sicher auf so 4-5h im leichten Officebetrieb - das sollte so deine Grenzmarke sein.

Mach dirn Bild, fang ersteinmal an zu studieren und schau, ob du das Dingel echt brauchst ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: