• 23.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bildbearbeitungs LCD Monitor

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:13

Hallo zusammen,

ich hab gestern bei meinem Arbeitgeber angefangen und werde hier mein BA-Studium "Digitale Medien" absolvieren. Zu diesem Zweck möchte mir mein Arbeitgeber ein Display mit Notebook zulegen, welches den Kriterien der Farbechtheit und Grafikertauglichkeit entspricht.
Spontan fiel mir dazu nur "Eizo" ein. Der Vorgesetzte meinte, dass es hier die Möglichkeit gibt, sich seinen Monitor selber zu konfigurieren. (Das Panel mit dem Standfuß und dem Gehäuse)
Leider bin ich in dem Bereich wenig über die aktuellen Verhältnisse informiert - vielleicht könnt ihr was Vorschlagen. Größe soll 20 - 22 " sein.

Als Notebook hab ich mir das "mittlere" MacBook ausgeguckt. DualCore 2,4 GHZ, 2GB Ram und 160Gig Festplatte. Die Grafikkarte von dem Ding kann halt wohl eher weniger, aber ich werde sowieso (zumindest erstmal) im 2D Bereich bleiben. Oder brauch ich da was spezielles an GraKa ?

Naja - haut mal in die Tasten ;-D Vielen Dank!

Gemini
Kennen Sie Ted?

1BIT

Senior Member

Re: Bildbearbeitungs LCD Monitor

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:40

"Digitale Medien" ,da wäre ein normaler PC mit Matrox Dual DVI Graka und zwei 19 oder 20 Zoll Eizo Monitoren das optimale. Mußt du unbedingt mobil arbeiten? Ein externes Display würde dann eh nur für die Präsentation eingesetzt werden, oder?

Für Farbechtheit wirst du eine Hardwarekalibrierung brauchen, aber diese wird in der Firma wohl vorhanden sein.

Ich habe hier momentan zwei 19 Zoll Eizo Displays an einer Matrox. Das funktioniert wunderbar und ich habe Platz ohne Ende. Links das Programm. Rechts die Paletten.

Gruß
Steffen





Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Bildbearbeitungs LCD Monitor

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:46

naja, halt einfach nen Eizo Color Graphic aussuchen, der spaß geht halt je nach größe bei 1000€ los