• 18.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matrix Orbital MX6

Freitag, 27. Juni 2008, 17:07

HalLo leute
habe dieses Display verbaut, aber nur eben die Light-Variante ohne touchpad vorne drauf und ohne LED-Indicator



habe nun geLesn, dass es eine andre Variante gibt, bei der ein LED-Indicator dabei ist, den man über das dispLay regeLn kann.
dieser besteht aus 3 blauen leds.
der war eben nicht dabei, aber es müsste doch eine mögLichkeit geben, über dieses dispLay LED's anzusteuern, da es ja mit dem indicator auch möglich ist.

möchte nur, zB, wenn eine eMaiL kommt, dass am gehäuse ne LED leuchtet.
die skripts waren beim dispLay schon dabei, nur eben weiß ich net, wie man sowas genau macht...

hat wer das dispLay oder erfahrungen damit?

würd mich freuen :)

nG.

Re: Matrix Orbital MX6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:35

Zitat von »mario_cell«

leute

[quote author=mario_cell link=board=3;num=1214582930;start=0#0 date=06/27/08 um 15:07:49]leuchtet[/quote]
du hast das L falsch geschrieben :-X 8)

Re: Matrix Orbital MX6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:18

spammer ^^

wenn ihr hier so weitermacht, geh ich mit meinen projekten auf bit-tech.net ;)

Re: Matrix Orbital MX6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:32

und? ;D

aber was daran am ALLERMEISTEN nervt ist, das du das so unregelmäßig machst, mal so maL so.... weisst was ich mein???

Re: Matrix Orbital MX6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:36

is halt jetzt die frage ob da nicht n controller fehlt für die funktionen.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Matrix Orbital MX6

Freitag, 4. Juli 2008, 12:16

welcher controller?

das wird alles per mikrocontroller und eben der software gesteuert.
hinten am display sind anschlüsse für lüfter, leds und temp-sensoren.

dann kann man per software festlegen, zu welchem ereignis, welche led leuchtet. mann kann zB auch di gesamte gehäusebeleuchtung da dranhängen, genug strom lasst es drüber ;)