• 24.04.2024, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autoradio Antennenadapter *erledigt*

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:33

Hallo,

ich wollte gerade mein "altes" weil serienmässiges Blaupunkt SAN REMO 28 gegen ein Pioneer DEH-P65Bt tauschen.
Trotz mächtigem kabelbaumähnlichen Adapter mit dem zumindest der Anschluß an die Batterie möglich war, harmoniert der Antennenanschluß nicht miteinander.
Während mein Blaupunkt radioseitig eine erhabene Buchse mit einem Stiftloch in der Mitte hat, was auch wunderbar mit dem vorhandenen Anschluß harmoniert (Aussen Kunststoff, dann Metallring und innen ein Stift) hat mein Pioneer lediglich eine Metallbuchse ohne Innenleben.

Wieso braucht man jedesmal beim Radiowechsel diverse Adapter, die nie dabeiliegen?
Aber dafür ein sinnfreies Hartplastiketui zum Bedienteiltransport. ::)

Wer weiß, welchen Adapter man da benötigt- heute ist natürlich ausgerechnet wieder Sonntag- und ja, ich bin genervt... ;)


Gruß Chris
Passt soetwas?

http://forum.geizhals.at/t435676,3564650.html#3564650
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Autoradio Antennenadapter

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:41

am einfachsten ist es morgen zu einem autozubeöhr laden zu fahren, radio mitnehmen, und dort nen adapter kaufen.

Oder schauen ob ACR bei dir in der nähe ist, da kann man die teile auch erst am auto testn ob sie passen.

Re: Autoradio Antennenadapter

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:54

da gibts ganz kleine adapter die man einfach zusammensteckt, bekommste in jedem KFZ handel oder wie oben gesagt bei ACR, MM und konsorten.

Ich frag mich auch warum sich immernoch alle an ISO halten und warum immer mehr kombi geräte eingesetzt werden. An neuen Fahrzeugen ist es ab und an gar nicht möglich kurz ein radio zu tauschen.

cu Andi

PS: solltest nix finden mach mal foto vom stecker und buchse am radio.
PSS: Sollte es mit dem empfang probleme geben mal in richtung phantom masse schaun.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.