• 27.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: neue Digicam, aber welche?!

Freitag, 25. Juli 2008, 19:53

ich klink mich hier mal ins thema ein:

meine powershot a70 hat den geist aufgegeben und die reparatur soll 135€+märchensteuer kosten, das ist zu viel.

was taugen denn die günstigen modelle von canon im vergleich zu einer a70? also die a470 oder a580? (wobei ich nach eikes kommentar wohl eher die 460er oder 560er nehmen sollte?)

gibt es vergleichbare cams in der region um 100€? es soll wirklich nur zum knipsen sein, aber die qualität der a70 möchte ich nicht missen :) (und scheisse, warum unterstützt keine cam mehr meine schöne CF-Karte :( )

Re: neue Digicam, aber welche?!

Samstag, 26. Juli 2008, 11:57

Zitat von »Chase24«

So hab mich nochmals umgeguckt. Bin jetzt durch ne sehr gute Beratung auf die Pentax Optio S12 gestossen. Hat nen großen Sensor und mann kan ja auch die MP auf 3/5/7/10 etc. runterschrauben. Was haltet ihr davon?

MfG



Ich stimme Katzenfreund zu und sage noch, dass 1/1,7" für einen Sensor nicht groß ist.
Es ist deutlich besser als die oft verwendeten 1/2,5"-Sensoren, aber groß ist was anderes.
Die "optimalen" 6-Megapixel die auf der von mir gepostetten Seite empfohlen werden beziehen sich auf einen 1/1,8"-Sensor.

Re: neue Digicam, aber welche?!

Montag, 28. Juli 2008, 12:16

Zitat von »sPani-yAk«

ich klink mich hier mal ins thema ein:

meine powershot a70 hat den geist aufgegeben und die reparatur soll 135€+märchensteuer kosten, das ist zu viel.

was taugen denn die günstigen modelle von canon im vergleich zu einer a70? also die a470 oder a580? (wobei ich nach eikes kommentar wohl eher die 460er oder 560er nehmen sollte?)

gibt es vergleichbare cams in der region um 100€? es soll wirklich nur zum knipsen sein, aber die qualität der a70 möchte ich nicht missen :) (und scheisse, warum unterstützt keine cam mehr meine schöne CF-Karte :( )


mag jemand hier nochmal was dazu sagen? thx :)

Re: neue Digicam, aber welche?!

Samstag, 16. August 2008, 10:22

welche cam mit wenig megapixel hat denn einen "großen" bildsensor mit 1/1,7"?

suche ne günstige hosentaschen cam, die eine alte powershot a70 ersetzen soll. welche könnt ihr empfehlen die ne gute qualität liefert?
[CENTER][/CENTER]

Re: neue Digicam, aber welche?!

Samstag, 16. August 2008, 23:20

Bei dpreview kann man man auch Kameras anhand der Pixeldichte raussuchen:

http://www.dpreview.com/reviews/compare.asp

Einfach oben bei Pixel Density "10 to 20" auswählen, dann kommen ein paar Kameras.

Die Auswahl ist allerdings nicht wirklich groß. Wenn das Rauschen für die nicht das absolut wichtigste ist würde ich mir auch andere Kameras mit kleineren Sensoren ansehen. Die rauschen auch nicht mehr als die A70 (ist ja auch schon ein älteres Modell ;) ), denn die Sensoren haben sich ja auch weiterentwickelt und rauschen weniger bei gleicher Pixeldichte.

Eine gute Kamare zum Ersetzen der A70 wäre imho die Canon A590IS:

http://geizhals.at/deutschland/a309796.html
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_a590-review/

Das Format ist ähnlich, die Menus fast identisch, hat ebenfalls manuelle Belichtungsprogramme, einen günstigen Preis und sogar einen Bildstabilisator.

Re: neue Digicam, aber welche?!

Montag, 18. August 2008, 13:13

Zitat von »sPani-yAk«



mag jemand hier nochmal was dazu sagen? thx :)


Hi. Ich hab meine hier reparieren lassen, http://www.tritec-service.de/ .
Hat mich ~60€ gekostet, der Händler wo ich gekauft hatte wollte mir gleich eine neue aufschwatzen und hat auch was von sehr hohen Reparaturkosten bzw. erstmal Kostenvoranschlagskosten geredet, 150-200€!