• 20.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HTPC vs. BlueRay Player

Sonntag, 24. August 2008, 03:42

ich merke schon tief im inneren möchtest du einen HTPC oder? :-/
über infrarot empfänger kannst du mit etwas aufwand und der passende software wie z.b. Girder jede universal fb benutzen

ich kann dir weiterhin, wenn du keine ps3 möchtest, nur zum BD30 raten
mag sein, dass ein HTPC wenn er mal läuft gleichwertig in manchen belangen evtl sogar überlegen ist
mir wäre das inzwischen aber viel zu viel aufwand
das muss am ende aber jeder selber wissen :)

Re: HTPC vs. BlueRay Player

Sonntag, 24. August 2008, 10:28

Was ist mit Streaming Clients?

Ich frage hier so granz doof in den Raum weil mir noch nicht ganz klar ist, welche weiteren Dinge Dino gerne mit seinem HDTV-Player anstellen möchte ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: HTPC vs. BlueRay Player

Sonntag, 24. August 2008, 10:32

Ich bin mit Girder überhaupt nicht klar gekommen. Das funktioniert zwar in weiten Teilen, hängt imho aber massiv von der gerade zu steuernden Software ab.
Geht nix über die diNovo mini, die tut was man ihr sagt und sie schaut stylisch aus.

@Nemesis: ma ehrlich, eine PS3 NUR zum Blu-Ray gucken halte ich für Overkill.


Allerdings dachte ich bis vor ner Weile auch noch, Consolen würden mir keinen Spaß machen und jetzt steht hier ne Wii. Vielleicht kommt Dino dann auch auf den Geschmack, wenn bei ihm ne Console steht. Auf 46" machts Zocken auch mehr Spaß als auf nem 50cm Screen ;)

Re: HTPC vs. BlueRay Player

Sonntag, 24. August 2008, 12:36

Hi

Nun, ich denke ich werde "das Gerät, welches am TV angeschlossen ist" zu 90% zu etwas anderes nutzen als BluRay schauen. Diese 90% werden surfen, mailen, Fotos ansehen usw. sein.

Da ich auch mal "auf die schnelle" unentwickelte RAWs ansehen möchte kommt selbst eine gepimpte Linux PS3 nihct so in Frage.

Ich kann mir aber im Gegensatz auch vorstellen, einen Standalone BluRay zusätzlich zu besorgen, wenn ich den Komfort beim HTPC misse. Also waren eure Antworten diesbezüglich nicht ganz umsonst.

DAS da ein PC hinkommt wusste ich aber schon vorher, des´wegen habe ich 2x GBit Lan dort liegen - für den schnellen Transfer meiner Fotos ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: HTPC vs. BlueRay Player

Sonntag, 24. August 2008, 14:15

Zitat von »Draco«

@Nemesis: ma ehrlich, eine PS3 NUR zum Blu-Ray gucken halte ich für Overkill.


seh ich anders, ich nutze sie wirklich nur für DVDs und BDs
(hatte in einem jahr genau 3 spiele zum testen)
der schnellste und immer aktuellste BD player überhaupt
selbst wenn ich einen schon sehr guten und günstigen player wie den BD30 als vergleich ranziehe bin ich bei 350,- ein guter DVD player der in der selben liga wie die ps3 spielt liegt im selben preisrahmen teils auch etwas mehr
da sie für unter 400 zu haben ist, ist das p/l verhältnis mehr als in ordnung und sicher kein overkill
das wäre es ja nur wenn man für die "zusatzleistung" spielkonsole mehr zahlen müsste  ;)

Re: HTPC vs. BlueRay Player

Sonntag, 24. August 2008, 15:41

hatte eigentlich gedacht, es gäbe standalone geräte zu günstigeren Preisen als die teure PS3. Aber wenn dem nicht so ist, hab ich nix gesagt.

Re: HTPC vs. BlueRay Player

Sonntag, 24. August 2008, 15:50

ja die gibt es, die günstigsten liegen bei ca 200 euro
das sind aber oft 1./2. gen geräte bei denen der reine bluray funktionsumfang viel geringer ist als bei der ps3
auch gibt es bei den geräten oft massive probleme mit BD neuerscheinungen
wenn man verlgeicht muss man ja auch in der selben leisutungsklasse bleiben :)

Re: HTPC vs. BlueRay Player

Sonntag, 24. August 2008, 16:39

also zwecks ner fernbedienung, kann ich die normale microsoft mce remote empfehlen. ohne frage gibt es schönere geräte aber das ding is zum einen natürlich billig, hat nen wirklich guten empfangsbereich für ne ir fernbedienung, hat beleuchtete tasten und is wirklich stabil (ich rede bei mir von stürzen, ausgekippten gläsern etc.)
bei der tastatur bin ich auch für mich dort gelandet:

http://geizhals.at/deutschland/a154203.html

die is klein genug, dass sie nicht stört, man kann trotzdem vernünftig drauf tippen, die sendereichweite is klasse und lässt sich zwecks batterielanglebigkeit sogar per dipschalter einstellen und sie is auch nicht die teuerste. die dinovo mini is nochmal ne stufe edler, allerdings auch aus meiner sicht unverhältnismäßig teuer.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.