• 19.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

[S] Neues Headset

Freitag, 5. September 2008, 20:52

Hallo,

da mein alter Sennheiser Kopfhörer seinen geist aufgegeben hat brauche ich dringend ersatz.

Als Ersatz such ich nun jetzt ein Headset.. idealerweise direkt mit USB .. ist aber nicht zwingend.. ne kleine usb soundkarte für nen 10er kan ich auch noch dazu kaufen.

Bis jetzt hab ich mich mal bei Sennheiser umgeschaut und hab das PC 156 USB bzw das PC 166 USB gefunden.

kann da jemand evtl Erfahrungen posten.. oder könnt ihr mir ein anderes Headset empfehlen?

Grüße
slid0r

Re: [S] Neues Headset

Freitag, 5. September 2008, 20:55

hab hier ein plantronics DSP500. is zwar net das super-bequemste, aber das mikro ist sehr gut (hab ich gelesen und das haben andere gemeint).

Re: [S] Neues Headset

Freitag, 5. September 2008, 21:51

plantronics audio 370, da passt im gegensatz zu den sennheiser headsets wenigstens die preis/leistung

Re: [S] Neues Headset

Freitag, 5. September 2008, 22:18

habe kürzlich das sennheiser pc 25 gekauft.

einfach per usb anschliesen fertig.
selbst nach stundenlangem dota spielen ist es mir gar nicht
aufgefallen.
sitzt superbequem,
und ich wusste gar nicht das voip so gut klingen kann :D

Re: [S] Neues Headset

Samstag, 6. September 2008, 01:40

sennheiser pc350, das ding ist einfach nur geil, ne kumpel von mir hats und bis auf die tatsache das mir das ding zuviel bass hat, isses einfach nur genial, vorallem in games.

Re: [S] Neues Headset

Samstag, 6. September 2008, 23:05

Kann dem Sennheiser nicht so zustimmen....ist ein geschlossenes System, das bedeutet, dass die Meisten wohl nach ein paar Stunden spielen sich ziemlich taub fühlen, weil der Druck nicht vom Ohr wegkann.
Die Dinger sind im Prinzip ganz nett für lan parties

Re: [S] Neues Headset

Samstag, 6. September 2008, 23:58

klar ist man taub, das schaff ich aber auch mit meinem hd485 wenn ich den komplett aufdreh... es kommt immer auf die lautstärke an und die luft die zwischen trommelfell und headset ist zirkuliert bei nem offenen kopfhörer auch nicht wirklich ::) ;D

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 03:18

wenn zwischen dem gehäuse und dem lautsprecher platz is, sprich die aufhängung nicht komplett den luft austausch bockt, dann kann da sehr wohl luftaustausch herrschen. is dann halt ein bisschen wie ein blasebalg. is jetzt nicht die hammer beschreibung aber zu später stunde fällt mir da nix besseres ein ;) ich kann den effekt von geschlossenen kopfhörern, die die ohrmuschelüberdecken allerdings nachvollziehen. das gleiche problem habe ich auch mit stöpseln. trotzdem mir mien gehör lieb und teuer is und ich deshalb auch die lautstärke entsprechend wähle, kann ich einfach nicht länger als ne stunde mit stöpseln hören. bei diesen in-ear plug dingern stell ich mir den effekt noch schlimmer vor, weshalb ich bis jetzt nen bogen drum gemacht hab.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 14:13

Zitat von »Seppel^«

klar ist man taub, das schaff ich aber auch mit meinem hd485 wenn ich den komplett aufdreh... es kommt immer auf die lautstärke an und die luft die zwischen trommelfell und headset ist zirkuliert bei nem offenen kopfhörer auch nicht wirklich  ::) ;D


Es geht nicht um die Lautstärke, sondern um den Druck, der nicht vom Ohr wegkann. Und da ist ein RIESEN Unterschied. Es geht hier um echten Druck, als wenn ihr mit dem Flugzeug in die Höhe schnellt, da bekommt ihr auch Druck auf die Ohren. Ebenso ist es bei geschlossenen Kopfhörern. Wer diesen Effekt nicht wünscht und der ist durchaus nervig bei längerem Spielen, sollte mindestens ein halboffenes System wählen.
Letztendlich bin ich eh für HiFi Kopfhörer mit Mikrophon, da man dort deutlich mehr Leistung für das gleiche Geld bekommt.

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 16:31

das kann sein das dass nach mehreren stunden so ist, dann kann man das headset aber auch mal eben absetzen.

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 16:38

Zitat von »Seppel^«

das kann sein das dass nach mehreren stunden so ist, dann kann man das headset aber auch mal eben absetzen.


Das kann nicht nur so sein, dass ist so ^^ weil ich eine längere Zeit geschlossene Kopfhörer am PC betrieben habe.
Mal eben absetzen ist da nicht, das sind dann schon 30 Minuten.

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 16:50

wenn du das sagst, vielleicht empfindet das jeder anders? ^^

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 17:08

Glaube ich nicht, da dieser Druck physikalisch real ist, d.h. jeder nimmt ihn wahr ;D

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 19:46

Zitat von »-Xan-«

Glaube ich nicht, da dieser Druck physikalisch real ist, d.h. jeder nimmt ihn wahr ;D


Ich kann von mir behaupten das dem nicht so ist. Was nun? Außergewöhnlicher Mensch?

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 20:20

schlechtere bzw unempfindlichere ohren  :P

kann auch mit der form der ohrmuscheln und dem sitz der kopfhörer zu tun haben. akustik ist keine sache, die sich aus heutiger sicht vollkommen wissenschaftlich erfassen lässt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 20:28

Zitat von »Napalm«

schlechtere bzw unempfindlichere ohren  :P

kann auch mit der form der ohrmuscheln und dem sitz der kopfhörer zu tun haben. akustik ist keine sache, die sich aus heutiger sicht vollkommen wissenschaftlich erfassen lässt.


::)

PC150 Sennheiser. Sitz? Also mehr als aufsetzen geht nicht.

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 22:22

Zitat von »Tjo,«



Ich kann von mir behaupten das dem nicht so ist. Was nun? Außergewöhnlicher Mensch?


Ne, eher kaputte Ohren ;D Fakt ist, wenn du die Dinger absetzt hörst du schlechter als vorher für ein paar Minuten. Damit könnte ich jetzt auch ein Experiment start, das dies beweisen würde, dazu fehlt mir jedoch eine Location, um dies durchzuführen.

Re: [S] Neues Headset

Sonntag, 7. September 2008, 23:42

mit sitz mein ich nciht, dass du zu doof bist nen kopfhörer aufzusetzen. sonst wärs ja nen wunder, dass du es jemals geschafft hast hier nen satz zu posten und äußerst unhöflich meinerseits. ich mien damit einfach, dass das im bezug auf den individuellen unterschiede geben kann. wenn der geschlossene kopfhörer zb so sitzt, dass es ne lrelativ große lücke zwischen hörer und ohrmuschel gibt, die zb das druck aufbauen vermeidet oder die ohren halt weniger empfindlich sind. die dinger machen ja nix anderes als druckunterschide feststellen.

in meiner alten klasse gabs na ne ganz nette situation. der biolehrer will nen film zeigen und mach den alten rörenfernseher an, entschließt sich aber kruzfristig noch was zu erklären. der fernseher is ca 10min an, ohne aber nen signal vom videorekorder zu kriegen, und zeigt weder bild noch ton. dann meldet sich jemand und bittet den lehrer den fernseher aus zu machen, da das fiepen vom netzteil stört, zumindest denke ich, dass das geräusch daher kommt. die hälfte der klasse stimmt zu, die andere hälfte der klasse fragt verdutzt, welches geräusch die anderen denn bitte zu hören glauben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 16:39

Ja, dass ist ein Nettes beispiel, hat aber nichts mit druck zu tun, denn selbst ein Tauber nimmt diesen Druck wahr, auch wenn der abstand zur Ohrmuschel groß ist. Und Ohren nehmen keinen Druck wahr, sondern Schalldruck, was ein kleiner unterschied ist.

Re: [S] Neues Headset

Montag, 8. September 2008, 16:49

der schalldruck wird auch nicht von jedem gleich empfunden ;) ausserdem macht es wenig sinn darüber zu diskutieren, das muss ja jeder selber entscheiden ob ihn das tragen stört oder nicht. mich zb stört lediglich das die ohrmuschel aus leder/kunstleder sind, da das doch recht schnell "klebt" am ohr da halt keine luft an die stellen kommt wo es aufliegt.