• 23.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche lcd fernseher für max 800 €

Dienstag, 16. September 2008, 11:49

Hi ihrsen,

ich bin ma wieder auf der suche..
diesmal gehts um nen LCD für maximal 800 €, geguckt werden soll TV Programme und DVDs (bisher keine HD Filme, könnte aber bald kommen)
gibts da einen der das meistert? zuhause haben wir einen SHARP schlag mich tot HDReady dingen und da ist alles schön mit schlieren dekoriert, was vermieden werden soll.

hat jemand von euch ne empfehlung?

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Dienstag, 16. September 2008, 23:06

je nach Abstand:

TH-42PX80E
oder
TH-37PX80E

Ist zwar ein Plasma-Panel, aber meiner Erfahrung nach um Längen besser als ein LCD in dieser Preisklasse....

MfG Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Dienstag, 16. September 2008, 23:08

denke mal das kommt eh bald in hardware ;)
egal


habt ihr noch einen analogen anschluss oder "schon" digital?
das ist erstmal eine grundsätzliche empfehlung bei den aktuell flachmännern

zwar sind aktuell plasma geräte bei analoger zuspielung einem lcd bildqualitativ überlegen, man sollte da aber dennoch keine wunder erwarten; mit analoger zuspielung hast du auch bei einem 6000,- euro gerät ein bescheidenes bild
daher erstmal wechsel auf digital, bei kabel sind das ja nur 2-3 euro mehr im monat ;)

ich werfe als grundlegende empfehlung mal den 42PX80 in den raum
42" hdredy plasma, den ich in der preisklasse jedem aktuellem LCD vorziehen würde

wichtig wäre jetzt noch gewünschte größe und sitzabstand, soll ein HTPC angeschlossen werden usw

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Donnerstag, 18. September 2008, 14:48

Der Fernseher sollte eigentlich für einen Bekannten sein, der ist jetzt aber einfach in nen Laden gegangen und hat sich was gekauft weil er keine Gedult hatte...


Ich danke euch für die Vorschläge und werd auf jeden Fall auf euch zurückgreifen sollte ich mir mal ein Gerät holen wollen.

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Freitag, 19. September 2008, 00:57

Zitat von »Anisachse«

Der Fernseher sollte eigentlich für einen Bekannten sein, der ist jetzt aber einfach in nen Laden gegangen und hat sich was gekauft weil er keine Gedult hatte...
.


ich hoffe du hast ihm deine meinung gesagt...
sowas werde ich nie verstehen  ;)

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Freitag, 19. September 2008, 01:10

sag mir was ich kaufen soll -in 10 sekunden- sonst fahr ich los und kauf schrott ^^

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Samstag, 20. September 2008, 21:53

Da mißbrauch ich doch mal diesen Thread.
Ich such nen 32" TV. 32" größer passt nicht vom Platz her.
Soll Standalone nur für TV und gelegentlich DVD schauen sein.
Sitzabstand ca. 3m
Gespeist wird mit Kabel Deutschland digital. DVB-T ist auch vorhanden.
Da mir grad meine 20 Jahre alte Grundig Röhre verreckt ist muß schnell Ersatz her.
Ach und günstig sollte Er auch sein. Eigentlich ist für den TV gar kein Budget verfügbar, aber wat mut dat mut.

So nun seid Ihr dran.  ;)
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Sonntag, 21. September 2008, 13:50

hmm 32" ist halt wirklich sehr klein bei 3m
wenn es vom platz wirklich nicht größer geht kann ich dir warscheinlicht nicht helfen da ich mich im low budget sektor nicht so gut auskenne

wieviel platz hättest du denn?

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Sonntag, 21. September 2008, 14:11

Bei LCD kommst du meiner Meinung nach an Sony nicht vorbei, alles andere is irgendwie nicht so der Hit.
Habe mich vor etwa einem Jahr, auch aufgrund mangelnden Platzes, für einen Sony LCD entschieden, die haben einfach das schönste Bild.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Sonntag, 21. September 2008, 14:11

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen 42" Plasma (42PX80 von Panasonic), aber das ist ja platzmäßig nicht drin. Das Dingen gibbet aber auch in 37", vielleicht passt das? Die etwas "schlechtere" Variante in 37" (8 nicht 80, weniger Kontrast, etwas weniger brilliantes Bild, ein HDMI-Eingang weniger) gibt's für knapp 600 Euro. Drunter kenn ich mich auch nicht aus, kann also kein Gerät empfehlen. Vielleicht mal bei Saturn, MM + Konsorten gucken gehen, Dir einen Geräteklasse-/Preisrahmen stecken, und dann nochmal exakter suchen?

Grundsätzlich finde ich die Kaufberatungsseite von Panasonic ziemlich gut, da wird viel erklärt, auch zur Frage LCD/Plasma usw. kannst ja mal schauen: http://tinyurl.com/4u45fn Das dass natürlich Marketing/PR ist, muss man nicht dazusagen, aber so als Überblick find ich das gut.


EDIT: Die SONY-LCDs sind mir im Laden auch als gut gefallen, aber für 600/700 plus X bekommt man mE mehr Fernseher für's Geld, wenn man einen "kleinen Plasma" nimmt. Wenn's platzmäßig gar nicht anders geht, biste natürlich gekniffen ... :-/ Hey, aber wofür gibt's Stichsägen? ... ;) ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Sonntag, 21. September 2008, 15:38

Zitat von »render«

Wenn's platzmäßig gar nicht anders geht, biste natürlich gekniffen ... :-/ Hey, aber wofür gibt's Stichsägen? ... ;) ;D

Hehehe....
Platzmäßig geht wirklich nicht viel mehr als 32". Genau 86cm in der Breite und 64cm in der Höhe. :-[
Meinen Wohnzimmerschrank wollt ich dafür nicht zersägen.
Sonst hängt der Haussegen schief, und das wollen wir doch nicht.  :P

Aber eilen tuts momentan nicht mehr so arg wie Gestern.
Hab die alte Röhre komplett zerlegt, sie von 20 Jahren Staub befreit (man was für ne Sauerei), alle Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht, zusammengebaut und dir Röhre läuft wieder.  :)

War aber Gestern noch im MM und nachdem ich Bildquallitäten verglichen hab will ich nun doch nen Flachmann.
Nur es Eilt eben nicht mehr. Da hab ich mehr Zeit zum Vergleichen.

Bringt mir Full-HD also 1.920 x 1.080 im Gegensatz zu HD-Ready 1366x768 bei der TV größe und dem Sitzabstand überhaupt vorteile?
TV´s mit 1366x768 sind ja um einiges Günstiger und mit mehr als Digital-TV oder DVB-T und gelegentlich DVD wird der TV nicht befeuert.

Ich hab von der Materie so überhaupt keinen Plan.
Wichtig nur das die Kiste nen Sleeptimer hat denn meine Frau schläft ständig vor der Glotze ein und die dudelt dann die ganze Nacht. :P :-[
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Sonntag, 21. September 2008, 15:49

Zitat von »Athlonheizer«


War aber Gestern noch im MM und nachdem ich verglichen hab was Bildquallität anbelangt will ich nun doch nen Flachmann.


tja da ist die frage was dort für material gezeigt wurde, meistens HD demomaterial
eben genau das wofür die flachmänner gebaut wurden

leider hat die SD qualität also normales dvb-c/s damit wenig gemein
von der bildqualität bist du mit einer alten röhre leider immer noch besser bedient, zumindest was den durchschnitt der sender angeht
sobalt die sender aber ab 2010 auf HD umstellen wird auch das besser

da lassen mm und saturn die kunden halt regelrecht ins messer laufen...


Zitat von »Athlonheizer«

Bringt mir Full-HD also 1.920 x 1.080 im Gegensatz zu HD-Ready 1366x768 bei der TV größe und dem Sitzabstand überhaupt vorteile? TV´s mit 1366x768 sind ja um einiges Günstiger.

Ich hab von der Materie so überhaupt keinen Plan. Wichtig nur das die Kiste nen Sleeptimer hat denn meine Frau schläft ständig vor der Glotze ein und die dudelt dann die ganze Nacht.


sleeptimer hast du doch inzwischen bei jedem tv oder?

fullhd ist bei 32" und 3m abstand überflüssig wie ein kropf und bei deinen sehgewohnheiten gleich dreimal ;)

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Sonntag, 21. September 2008, 16:09

kannst du nicht eine wandaufhängung im schrank befestigen und damit den TV quasi vor die schrankwand hängen, so dass du dich nicht auf die maße des schrankfachs angewiesen bist.

ich würde auf JEDEN fall den 37px80e einem 32 LCD vorziehen (und ja, ich stand auch mal vor der entscheidung!)

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Sonntag, 21. September 2008, 16:53

also ich bin mit unserem 32" von sony (kdl-32d3000) gut gefahren - ist zwar schon wieder n jahr alt, aber hat erstklassige bewertungen und hat mich bis jetzt nicht enttaeuscht - gibts jetz auch verhaeltnis maessig guenstig.

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Sonntag, 21. September 2008, 18:26

Ich werd mir wohl doch erst nen 32"er LCD holen und wenn genügend Gled da ist was größeres eventuell in Plasma.
Dann werd ich den 32"er an den PC hängen.
Spielen tu ich eh kaum noch.

Welchen der 4 TV´s würdet Ihr nehmen, oder gibts vieleicht was besseres als 32" in der 500€ Region?
Der LG hat wohl den besten Sound, aber den schlechtesten Energieverbrauch.
Ich tendiere zum Sony oder zum Toshiba.
http://www.prad.de/tvguide/ergebnis_verg…mit=vergleichen
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: suche lcd fernseher für max 800 €

Sonntag, 21. September 2008, 18:43

falls du den pc anschließen möchtest, ist ein fullhd einem hdredy gerät durchaus vorzuziehen
ob es den aufpreis der inzwischen ja immer kleiner rechtfertigt muss aber jeder selber wissen